Melancholische Lieder?

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am
Endlich mal jemand, der Dry Kill Logic kennt. Ich glaube, damit sind wir die einzigen zwei hier . Wo ist denn das Metallica-Cover drauf?

gute frage hab das mal von kazaa oder damals noch napster gesaugt... (damals wusste ich noch nicht dass das herunterladen von Musik illegal ist :great: ) ist aber unverkennlich Pantera ... kennst du "to live is to die" von Metallica..?? das von Pantera ist quasie nur das Stück in der Mitte ohne das coole intro und den heavy part...aber dafür 1000 mal ausdrucksvoller als das von Metallica
 
ich bezweifle dennoch, dass jemand den song besser covern könnte ;)
cannibal corpse haben bei "no remorse" ja auch eher versagt

wollen wir uns darauf einigen, dass man das wort "metaller" auf die gleiche stufe mit wörtern wie "true" oder "hart" stellen kann? *g*
 
VilenesS schrieb:
wollen wir uns darauf einigen, dass man das wort "metaller" auf die gleiche stufe mit wörtern wie "true" oder "hart" stellen kann? *g*

unterschreibt und guckt glücklich ob der Feststellung,
dass er nicht alleine mit dieser Ansicht ist
 
VilenesS schrieb:
ich bezweifle dennoch, dass jemand den song besser covern könnte ;)
cannibal corpse haben bei "no remorse" ja auch eher versagt

wollen wir uns darauf einigen, dass man das wort "metaller" auf die gleiche stufe mit wörtern wie "true" oder "hart" stellen kann? *g*
hää, du meinst weil die alle gleich überflüssig und subjektiv sind, oder wie? Stimmt schon, aber es ging mir ja nur darum, dass ich diejenigen hier bezeichnen wollte, die in einem signifikant höherem Maße BM-artige Bands, bzw. welche, die allgemein diesem Genre zugeschrieben werden oder als ihm nahestehend genannt werden, hören ;)
 
weil ich grad hör..hammerfall-glory to the brave...eigentlich fast alle sachen von staind...sind richtig geil depri..the cure....
 
placebo haben durchwegs melancholische songs ... liegt an der stimme von brian molko ... oder auch wolfsheim bsp. kein zurück ...
 
Ich hab mir nicht alles durchgelesen, deswegen entschuldigt falls n paar Lieder schon aufgezählt wurden...
Guns'n'Roses-Civil War/November Rain/ Knocking on Heavens Door
böhse onkelz-Für Immer/Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt
Metallica-Nothing else matters/Fade to Black
Placebo-This Picture
In Extremo-Melancholie

Falls es auch Black Metal sein darf, empfehl ich dir was von der Band Shining. Konkret machen sie Suicide Bölack Metal und ist zT ziemlich melancholisch
 
Melancholisch ist das ganze Doom Lager und Gothic Metal, wem der pure Gothic net gefällt :p Sowas wie Katatonia kann ich nur extrem empfehlen

Shining - The Eerie Cold is allerdings eher depri als melancholisch
Burzum - Dunkelheit

Dornenreich ist ja schon zur genüge erwähnt worden

Crystal Crow is auch fein

Mors Principium Est
 
"Sowas wie Katatonia kann ich nur extrem empfehlen"


Absolut, die sind echt klasse.

Ich weiß nicht ob sie schon genannt wurden, aber My Dying Bride-Like Gods of The Sun
und Anathema-The Silent Enigma sind auch echte Hammer-Alben.
Erstaunlicherweise hat niemand die Icon von Paradise Lost genannt, ich finde das ist grade ihr bestes Album.
 
Draconian. Die Band überhaupt was melancholische Lieder angeht aber ich finde sie echt geinal :)
Harte Growls und weicher Frauengesang dagegen. Umbedingt mal reinhören.

Das 2. Album ist übrigens ein Konzeptalbum und handelt von dem Fall Lucifers. Schaut euch die Bewertungen auf Amazon.de an. Das Album hat von jedem volle Punktzahl bekommen und dem stimme ich zu. Wirklich eine Hammerscheibe welche aber Zeit zum zünden braucht (bei mir waren es jeweils 1 Jahr *g*)

Anspieltips:
- The cry of silence (geniale 13 min Megakracher welche aus 3 Teilen besteht)
- Daylight Missery (einer der besten Refrains mit Frauengesang als Counterstimme welchen ich kenne)
 
Ist nicht mindestens die Hälfte aller Metal-Lieder melancholisch??? ;)
 
Passt zwar etz net 100%, aber für Melancholie würd ich ruhig auch mal die Klassik (nich nur die Wiener) erwähnen. Es gibt viele traurige, düstere Stücke, man musses halt mögen, aber dann is geil
 
Machine Head - The Burning Red
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben