Melancholische Lieder?

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am
Nevermore - The Heart Collector , Insignificant
und aufpassen, a Schmankerl: Static-X - Invincible
 
Pantera - Hollow
 
Tool, Melancholie pur!?! besonders lateralus :)
dann noch Satyricon (Black lava vom letzten Album 13 minuten geniesen)..
 
Ich habe mir jetzt einfach mal ersparrt alles durchzulesen.
Ich empfehle einfach mal die "Metal Dreams" Reihe von Nuclear Blast.
Obwohl nicht alle darauf befindlichen Interpreten dem Metal zuzuordnen sind.
 
Metal Dreams ist perfekt (fiddler on the green und co)
Pantera rockt auch!! Da kann ich noch "to live is to die" empfehlen... istn Cover von Metallica...
Ausserdem noch das gesamte Album "Parachutes" von Coldplay empfehlen... das ist schon stark melancholisch...
Auch gut (schönes Gitarrenstück) Dry Kill Logic - Goodnight
und das Theme von Max Payne 2: Poets of the Fall - late goodbye (auch schön für gitarre )
Sehr melancholisch: Smog - teenage spaceship
und Bill Withers - Ain't no sunshine
und Tim Hardin - How can we hang on to a dream...
Ihr seht, ich hatte auch mal sone Phase... wer hatte sie nicht mal ??
Also bis denne ...
 
Erblicket die Tochter des Firmaments von Bürzym.
 
MELANCHOLIE PUR:

das album CRYSTAL TEARS von den griechen ON THORNS I LAY... (darkmetal mit geige, keys etc. und der sänger FLÜSTERT durchgehend!)

etwas derartug trauriges habe ich lange nich mehr gehört... das album is leider viel zu unbekannt... die band genauso :/

ansonsten, alles von EMPYRIUM, dann das JADE album von FLOWING TEARS, und ganz klar die doomer: SHAPE OF DESPAIR...

SÄMTLICHE ALBEN VON LACRIMAS PROFUNDERE... hätt ich beinah vergessn!!!!

NOVEMBERS DOOM und SATURNUS aus dänemark würd ich auch noch erwähn... :cool:

und nun, grab öffnen, reinlegen, und in melancholie dahin sterben...

mein lieblings melancholie song: SATURNUS - CHRIST GOODBYE (LIVE)
 
Heil thoas! :rock:

Edit:
Ich denke so einiges an Liedern von Dornenreich kann man
auch noch dazu nehmen...hier seien mal genannt:
-Mein Publikum,der Augenblick
-Hier weht ein Moment
-Trauerbrandung
-eigentlich fast alle... :D
 
Matkra schrieb:
Heil thoas! :rock:

Edit:
Ich denke so einiges an Liedern von Dornenreich kann man
auch noch dazu nehmen...hier seien mal genannt:
-Mein Publikum,der Augenblick
-Hier weht ein Moment
-Trauerbrandung
-eigentlich fast alle... :D

hailo matkra :great: :rock:

also ich finde auf jeden fall die "akkustischen" stücke von dornenreich auf dem her von welken nächten.. die haun echt rein... selten bei akkustik ne doublebass gehört :cool:
 
Hans_w schrieb:
Metal Dreams ist perfekt (fiddler on the green und co)
Pantera rockt auch!! Da kann ich noch "to live is to die" empfehlen... istn Cover von Metallica...
Ausserdem noch das gesamte Album "Parachutes" von Coldplay empfehlen... das ist schon stark melancholisch...
Auch gut (schönes Gitarrenstück) Dry Kill Logic - Goodnight
und das Theme von Max Payne 2: Poets of the Fall - late goodbye (auch schön für gitarre )
Sehr melancholisch: Smog - teenage spaceship
und Bill Withers - Ain't no sunshine
und Tim Hardin - How can we hang on to a dream...
Ihr seht, ich hatte auch mal sone Phase... wer hatte sie nicht mal ??
Also bis denne ...
Heil Hans W(urst) :rock: :rock: :rock:
Endlich mal jemand, der Dry Kill Logic kennt. Ich glaube, damit sind wir die einzigen zwei hier ;) . Wo ist denn das Metallica-Cover drauf?
 
ich kenne die auch, hatte sogar "the darker side of nonsense", aber später wieder verkauft ;)
 
:eek:
Ich kenne Dry Kill Logic auch,aber sie gefallen mir nicht... :cool:
 
Ich kenn die auch! Das sag' ich jetzt natürlich nicht um mich zu profilieren sondern lediglich den Gegenbeweis zu bringen, ha!
:great:

PS: Find' die aber auch nicht so doll.
 
Ich kenn sie auch, und ich find sie teilweise gar net mal so schlecht, "Feel The Break" und Give In, Give Up, Lie Down" sind Kracher :great: :rock:
 
Dass sie unserer BM-Fraktion nicht gefallen, war ja klar. Aber ich bin immerhin erstaunt, ob so vieler Meldungen.
 
Phili schrieb:
Dass sie unserer BM-Fraktion nicht gefallen, war ja klar. Aber ich bin immerhin erstaunt, ob so vieler Meldungen.
Du hast mich doch nicht gerade etwa als BMler bezeichnet oder? :eek: Sag einfach du hättest mich überlesen.

Noch ein sehr genialer Song der einen irgendwie entspannen lässt aber auch nur soweit, dass man einfach an nichts anderes denken will, mitsummt und leer in den Augen bleibt:
Devin Townsend - Deep Peace
(wobei Nobody's Here auch sehr genial ist)
 
sorry ;) . Bist wohl eher ein Allround-Metaller, richtig? :)
 
Ich bin auch absolut sicher BMler... :eek: :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben