melo death thrashsong

  • Ersteller Avantgarde
  • Erstellt am
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
hi leute.

alsoo ich stell euch mal meine band vor und unseren ersten gscheit aufgenommen song und zwar heisst er Black Desert.

Bitte die anderen songs ignorrieren, dass sind live aufnahmen vom ersten konzert.

PS: Das ist ein alter song von uns, wer mich aus der "miteinander kompinieren" ecke kennt, weiss das der stil von diesen song nicht unbedingt der ist den ich in zukunft machen werd.

aber ich freu mich tortzdem auf jede kritik

http://www.myspace.com/avantgardenet

(Song steht auch zum download bereit)

mfg
 
Eigenschaft
 
wirklich keiner was dazu zu sagen?
 
Ääääh hallo, wieso sagt niemand was? oO

Also, du hast es nun schon zwei mal geschaft, mich zu begeistern. Echt geil.
Ihr habt n verdammt guten Sänger. oO

Das einzige, was mir nich so gefällt, is dieser Effekt über dem Gesang bei dem Post-Chorus(?).

Aber auf jeden Fall Respekt, weiter so :great:
 
ja gut, dann schreib ich ma was. ^^

Zum Song:

Der Song is bis zum Prechorus imo sehr gelungen.
Dieser klingt zwar an sich cool, nimmt aber extrem viel Power. Das Problem ist, das der Prechorus 1. zwei mal die gleichen harmonien hat 2. dem Teil ein "ear catchendes" Element fehlt. Es fehlt etwas "vordergründiges".
Der Refrain gefällt mir nicht, da er null fluss hat, das mag ich aber allgemein nicht, ist also auch geschmackssache.
Was der teil nach dem ersten Refrain für nen Sinn hat, verstehe ich nicht. :confused:

An den Leadgitarristen: Bitte Plek grade halten und Gitarre stimmen. Ohrenkrebsgefahr. :redface:

Zum Mix:

Der Sound an sich ist für eine Demo sicherlich brauchbar.

Mir kommts aber ein wenig so vor, als hättet ihr falsche Prioritäten gesetzt.
Es ist zwar alles schön tight eingespielt, es klingt aber auch so, als wäre wirklich jeder Teil per Copy and Paste hingeschoben worden. Kalt klingts!
Ich kann den Gedankengang schon nachvollziehen, grad jungen Bands wird ja "tightness" als die Weisheit schlechthin präsentiert.
Bei Recording ist das aber nicht DAS Problem. Die ganze Sache lebendig klingen zu lassen, ist viel schwerer und bringt euch beim Hörer sehr viel weiter.

Insgesamt klingts halt sehr nach "Guitar Pro featured".
Guitar Pro kann Songs killen, vorallem die Wiederholungsfunktion! :D
 
hi leute

mal vielen dank für die kommentare

@ Bfm: das freut mich sehr das es dir gefällt und noch besser gefällt es mir das du den sänger magst, da das auch ich mach xD^^. ja der effekt ich finds net so schlecht abbeerr das ist schon mal ein guter gedanken stoß vielen dank für dein kommentar:

@ Dieter B: hey vielen dank auch für dien kommentar, dass hat mir sehr zu denken gegeben und schon ein paar sachen die ich selber bedacht habe, bestätigt. Wir werden das bei der nächsten Aufnahme aufjedenfall berücksichtigen. Ich hoffe die nächste hörst du dir auch wieder an ;).

auf jeden fall noch mal vielen dank an euch beide.

Ps: hat sonst noch wer was dazu zu sagen?

mfg
 
Heißt er nicht eher New Desert oder hast du ihn von der Page genommen:
Ich hörs mir grad ma schnell an ^^
Also den Anfang find ich gut erst dieses Cleane und dann direkt ins leicht thrashige,
der Gesang ist bei der Aufnahme glaub en bissl hängen geblieben sag ich ma weil irgendwie kratzt das extrem,
also nicht die Stimme (die zawr auch) aber generell vom ton her.
Ich bin ja eher net so der Fan von rummgegröhle deswegen gefällt mir der Gesang eig. überhaupt nicht aber die Instrumente gefallen mir sehr gut,
sind sehr gut auf einnander abgestimmt von Timing etc.
Das Solo hört sich elicht schräg an (also die Stimme im Hintergrund ich tippe aml auf tapping)
Insgesamt find ichs vom musikalischen gut aber de Gesang is schlimm sry

Mfg YVes
 
hey thx das du dir zeit genommen hast^^

ja die stimme is nicht jedermanns sache. . . aber freut mich auf jeden fall das dir wenigsten das instrumentale gefällt^^

mfg
 
ich finds echt geil^^
geht live bestimmt ab <;

lg kingdeaf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben