Melodeath auf GuitarPro5

  • Ersteller Gibsnick
  • Erstellt am
G
Gibsnick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.10
Registriert
18.02.09
Beiträge
36
Kekse
0
Kleine Idee von mir auf GuitarPro5

Ist nicht schlecht
Bitte um konstruktive Kritik
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • find i nit schlecht.mid
    14,2 KB · Aufrufe: 175
läufe in tieferer oktave, vielleicht tiefer gestimmte gitarren. ;)
 
Danke werd ich mir zu herzen nehmen
 
mach doch mal ne gp4 draus
 
weil es dann leute mit gp4 anhörn können
 
Im Prinzip ganz nett, allerdings finde ich es leicht eintönig.
Die Drums sind langweilig, für MeloDeath sollte das schon ordentlicher sein :D

Aber weiter so, von der Idee her echt nicht von schlechten Eltern!
 
Bin auch kein schlagzeuger
 
Kommen keine weiteren vorschläge?
 
Lasse hat 's schon gesagt: Wenn Du nicht nur (konstruktive) Kritik, sondern auch Hilfe haben willst schau mal bei "Miteinander komponieren" vorbei.
Ich würd' zunächst mal die Gitarren 'n bisschen "ausklamüsern" - müssen ja nicht die ganze Zeit fast das gleiche Spielen... Runterstimmen oder tiefer angelegte Läufe sind, denk ich, nicht unbedingt Pflicht. Ich hab' mich mal wenig dran vergangen.
Bin auch kein Drummer (und leider auch kein begnadeter Songwriter :rolleyes:), aber hör' mal was ein paar Handgriffe für ein verändertes Ergebnis bringen: Gitarre1 ist unverändert, Gitarre2 nur ein wenig, bissl Drums dazu... Bei den Drums hab' ich mich bissl an der Bezeichnung Melodeath orientiert, 'n Stückl flotter also, aber kein übermäßiges Geboller/"Geblaste" - ich steh' einfach nicht auf 32stel Geschrubbe, weder an Gitarre noch Drums. Und sorry für das "Ride-Gebimmel" in 17 und 18 - ich find 's lustig...
Ab Takt 25 bzw 29 (spätestens) würde bei mir erstmal 'n schöner Refrain kommen, daher bin ich ab da auch so langsam abgestorben, da ich nix völlig anderes (fremdes) reinpacken wollte. Bis auf die Drums hab' ich nicht wirklich viel "Neues" drin, nur mal geschaut was man aus dem Vorhandenen so machen kann. Den Part ab 29 würde ich vielleicht an späterer Stelle verwenden, die Melodie am Ende ist mMn komplett überarbeitungs- bzw ausstauschwürdig, daher auch ohne neue Drums.
Bin eigentlich selber ein wenig überrascht was draus geworden ist, ich denke ist ausbaufähig.
 

Anhänge

  • bene find-i-nit-schlecht.gp4
    18 KB · Aufrufe: 96
  • bene find-i-nit-schlecht.gp5
    26,2 KB · Aufrufe: 91
Wenn du mir die Original gp5/gp4 gibst, hau ich dir passende Drums rein.
 
Wenn du mir die Original gp5/gp4 gibst, hau ich dir passende Drums rein.

Ich bin mal so frei, wa?

Blöde Frage/kleiner Tipp: Bei TUX kann man einfachst die Midi-Dateien importieren, wird dann automatisch in die entsprechende Tab umgewandelt. Geht das bei Guitar Pro nicht? Oder benutzt Du irgend 'nen anderes Programm?
 

Anhänge

  • find-i-nit-schlecht.gp4
    14,3 KB · Aufrufe: 105
  • find-i-nit-schlecht.gp5
    21,4 KB · Aufrufe: 90
Doch, das geht, ist aber recht konfus.

drums im anhang ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben