melodic death metal/ metalcore (wie ist der bass so ? )

von Esp-Zocker, 01.07.06.

  1. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 01.07.06   #1
    Hi ich wollt euch ma fragen was ihr vom lied haltet
    besonders vom bass...
    wir haben bass gestern kurz aufgenommen um ma zu hörn wie es sich so anhört !

    öhm ich selber find dat scho guad.. aber im mom kommt es mir so vor als wäre der rhythmus vom bass bei manchen teilen irgentwie viel zu "flippig"

    hab mir eigentlich den bass n bisl böser vorgestellt.. ma gugn wat ma noch machn
    (könnte man den bass noch überhaupt bei so nem lied böser machn ? )

    also schreibt einfach was ihr dazu sagt... :great:

    http://rapidshare.de/files/24646535/Black_Autumn_-_Lied_1.mp3.html

    danke :D
     
  2. schwicht

    schwicht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 02.07.06   #2
    Der Bass kommt gut rüber:great:
    Wie habt ihr das gemacht? Möcht ich auch mal so hinkriegen.
    Auch was der Bass spielt gefällt mir.

    Der Song ist in sich stimmig und gut arrangiert.
    Die Riffs kommen bei mir auch gut an, nur der Gitarrensound will mir nicht gefallen.
    Liegt das am MP3? Zum Anfang klirrt es echt heftig.

    Weiter so.:rock:

    Gruß schwicht
     
  3. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 02.07.06   #3

    servus thx.. ja das liegt erstens an der qualität... und weil ich das einfach billig mitm metalzone in den pc eingespielt habe !!

    das ist jetzt nur so ne aufnahme damit man schaun kann wie sich das ganze lied so anhört.. ob alles passt usw : )

    mir gefällts jetzt auch inzwischen mehr.. hab vll den bass zu laut eingestellt.. deswegen ist es für mich bisl komisch gewesen ...

    naja ma gugn wat andere dazu sagen würd mich noch interessieren :D :great:
     
  4. 4nTrXX

    4nTrXX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    1.05.08
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Stendal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.06   #4
    mit was für verstärkern habt ihr das ganze denn eingespielt ??????????????
    klingt recht gut das ganze.
     
  5. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 02.07.06   #5
    naja so geil ist der sound auch net.. wir haben n metalzone genommen und gitarren einfach so in den pc durch line in eingespielt... und dan mit so ner speakersimulation verbessert... und bass einfach in den line in vom pc !

    was sagt ihr generell zum bass ob er dazupasst oder net... ?
     
  6. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 03.07.06   #6
    Ich find, dass der bass da recht gut hinein passt......
    Der Sound is zwar nich so prickelnd aber egal.....nebenbei hab ich noch zwei fragen.
    Bei den beiden parts jeweils am ende und in der mitte des songs (ich nehme an das sollen Breakdowns sein) klingt das ganze ein wenig unryhtmisch und irgendwie "komisch"...soll das so sein ????
    Zweite Frage; nachdem die Verstärkerfrage ja schon gestellt wurde nun noch die obligatorische Frage nach den benutzten Gitarren bzw. dem benutzten bass...

    Mit was habt ihr das eingespielt ??????? (Ich persönliche tippe ja auf ibanez bzw esp/ltd)
     
  7. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 03.07.06   #7
    ja das solln breakdowns sein.. sind eigentlich ganz rhythmisch !! wir haben schlagzeug auf guitarpro getabbt und da konnte man das net gescheit mit der geschwindigkeit und der zeit genau so machn wie wir es normalerweise spielen und deswegen ist der break down bei einem teil zu schnell beim anderen zu lang...

    und dazu kommt noch das der basser n anderen rhythmus gespielt hat..

    und zu gitarren und bass... also ich hab es mit ner esp eingespielt.. und bass war ne ibanez.. weiss net welches model..

    aber wieso denn...

    ja der sound ist echt scheisse... des ist ja eh nur so ne probeaufnahme wie es sich alles so normal anhörn würde !! bald werden wir hoff ich mal bessere aufnahmen machn mit echtn amp´s und drums

    thx für dein feedback
     
Die Seite wird geladen...