[Melodic Death Metal] Neues Projekt

wenz
wenz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.21
Registriert
10.08.10
Beiträge
118
Kekse
52
Hallo :)

Habe vorige Woche dieses Unterforum entdeckt und war davon so begeistert, dass ich hierfür dieses Wochenende auch gleich was neues geschrieben habe um von euch Meinungen und Verbesserungsvorschläge einzuholen ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • [Melodic Death Metal] Neues Projekt.gp4
    40,4 KB · Aufrufe: 227
  • [Melodic Death Metal] Neues Projekt.gp5
    76,2 KB · Aufrufe: 276
Hallo, na denn willkommen in diesem Unterforum. ;)

Ich weiß nicht, ob ich in meiner Wahrnehmung von deinem Avatar beeinflusst bin, aber an manchen Stellen, vor allem beim Refrain, klingt es so, als hättest du dich stark von Wintersun inspirieren lassen. Ich find den Song recht geil, kann ich mir in einer angemessenen Umsetzung sehr gut vorstellen. Würde mich dann nur interessieren, wie du den Gesang gestalten würdest.

Ein Part der mich ein wenig stört ist Takt 48-52 und zwar nicht von der Melodieführung sondern vom Rhythmus her. Das klingt in meinen Ohren zu abgehackt...denk das liegt vor allem an den Drums.
 
Ja da hast du wohl richtig gehört :D
Ich beschäftige mich nun schon sehr lange mit dem Stil von Mäenpää ( also frühes Ensiferum und Wintersun / mehr oder weniger ist er mein großes Idol was Songwriting und das Gitarre spielen betrifft ) und mir ist selbst schon aufgefallen das mein persönlicher Stil mit seinem gewisse Ähnlichkeiten aufzeigt :)
Vom Gesang her würde ich die Strophen eher gutural halten und den Refrain clean --> Wobei ich hier aber auf die Unabhängigkeit der einzelnen Melodiestimmen achten würde

Ich weiß was du meinst und bin mir selbst auch nicht sicher ob es so bleiben soll ... muss ich mir noch einmal genauer ansehen

Danke fürs Feedback :)
 
Ensiferum hört man definitiv raus. :D
Wintersun kenn ich jetzt nicht so gut.

Ist auch recht gut geschrieben, einzig der Teil ab Takt 45-52 ist irgendwie wie oben schon erwähnt vom Rhytmus her komisch.
Von den Akkorden und der Melodie kann man das durchaus so lassen, aber an den Drums und am Timing könnte man da vll. noch was ändern.

Aber schon ne ordentliche Leistung. :great:
 
Hier noch einmal die neueste Version!

Die kritisierten Stellen wirken jetzt flüssiger und eine neue Bridge ist auch dabei :)
 

Anhänge

  • [Melodic Death Metal] Neues Projekt.gp5
    83,7 KB · Aufrufe: 231
  • [Melodic Death Metal] Neues Projekt.gp4
    44 KB · Aufrufe: 230
Also ich find es mit den Änderungen wirklich richtig geil und auch in sich abgeschlossen. Ausgerechnet der Teil, der mich vorher gestört hat, haut mich jetzt um ^^ Aufnehmen!
 
Gut! Mach weiter so!
Man hört zwar klar raus, dass da viel Einfluss von sämtlichen Mäenpää-Werken drin ist, aber es bleibt eigenständig und das ist gut so!

Macht auf jedenfall Lust auf mehr!
 
kann meinen Vorrednern denke ich nur zustimmen :) daumen hoch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben