Melodic Deathmetal

  • Ersteller ßehemoth
  • Erstellt am
SS
ßehemoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.17
Registriert
13.11.06
Beiträge
127
Kekse
203
Ort
Hann. Münden
Hab mich ma hingesetzt und n "kleines" melodic death stück gemacht
bitte lasst euch nicht von der länge abschrecken, aber das musste einfach sein:D

der chorus geht ziemlich ab finde ich
hörts euch bitte mal an ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • melodic death.gp4
    69,2 KB · Aufrufe: 361
Find ich ziemlich gut, sehr melodisch und die Drums gefallen mir.

Allerdings finde ich, dass der Übergang zum Chorus nicht so gut gelungen ist, das dauert zu lang. Der Chorus an sich wirkt darum irgendwie etwas unpassend, fügt sich nicht so recht ein.


Gruß,
Royaliste
 
zu viele breaks.
 
Wie scho gesagt wurde passt der Chorus nicht rein.
Meiner Meinung ist er nicht nur etwas unpassend.
Ich finde er passt überhaupt nicht dazu obwohl er gut klingt xD
Der zweite teil des Pre Chorus wo beide Gitarren melodisch spielen is etwas einfallslos.

Das Lied gefällt mir bis auf die gesagten Parts sehr gut.
Nur ich würds ned 7:30 Minuten lang machen. Das klingt einfach zu Monoton auf dauer.
Ich Schlage vor du kürzt das lied auf 4 Minuten oder so oder so bringts in die 7 Minuten etwas mehr abwechslung ;-)

MFG Bubu
 
hab mal das ende rausgeschnitten und ne kleine variation in den chorus eingebaut

ansonsten finde ich den chorus eigentlich ziemlich passend und die länge... naja... es ist halt lang... aber ich mag jetz auch nich solche songs bei dem der chorus ungefähr ne minute geht dann ganz kurz n bisschen verse und dann wieder chorus
 

Anhänge

  • melodic death2.gp4
    63,1 KB · Aufrufe: 137
Find ich schon etwas besser.
Ich werd mich mal ransetzen und versuchen den Pre Chorus und den Übergang zum Chorus zu ändern.
 
Ok.
Hab die 2te Gitarre beim Pre Chorus verändert.
Die Töne passen jz harmonisch mehr zueinander als vorher.
Der Übergang zum Chorus hab ich auch verändert.
Bei Takt 121:
Den Teil hab ich einfach rausgenommen.
am ende wird der spezial teil nur einmal wiederholt ... passt einfach besser^^

Hoffe es gefällt dir.

MFG BUBU
 

Anhänge

  • melodic death2.gp4
    59 KB · Aufrufe: 172
  • melodic death2.gp5
    100,8 KB · Aufrufe: 142
also ehrlich gesagt finde ich es jetz nicht besser

die drumspur hättest du ruhig so lassen können ich hätte auch gerne mehr variationen eingebaut aber diese komischen snare-variationen passen imo nicht

und die pause vor dem chorus ist auch gewollt gewesen... das kann man da vllt nich so hören aber naja... kann man sich drüber streiten^^

und das am ende einmal spielen... naja... ich finde das jetz nich so dramatisch... aber so endet das lied ein bisschen apprupt

aber trotzdem danke für den vorschlag ;)
 
hmm, gefällt mir eigentlich sehr gut.
Irgendwie finde ich aber das da fast jeder teil ausser dem refrain gleich klingt, es sind immer die selben stufen...
Den Spezial teil am Schuss finde ich sehr gelungen, allerdings kommt er mir etwas bekannt vor...naja insgesamt finde ich es cool...
Wie wird denn der Gesang darüber aussehen? Gegrunze und gegrowle oder auch Cleaner Gesang?
greez benne
 
Wow... du hast echt Talent. Spielst du in einer Band? Wenn ja welches Instrument?
Ich finde es klingt sehr nach Wintersun, toll gemacht. Du solltest aber drastisch kürzen sonst wirds schnell langweilig. Wenn da jetzt noch hymnenhafter Gesang à la Tyr dazukommt, hast du gewonnen.
 
ja... ich werde das lied nochmal kürzen

gesang soll dadrüber guttural und von jedem etwas... kommt auf den teil an^^

danke auf jeden fall für die kritiken ;)

@Brix: Ich spiele Gitarre und nebenbei Schlagzeug, hab aber leider keine Band :(

edit: habs ma ein bisschen gekürzt, weiß nich... geht noch besser... wer die ur-versionen gehört hat wird feststellen das ich einfach nur plump sachen rausgeschnitten hab... aber muss ich mir auch nochmal genauer angucken :rolleyes:
 

Anhänge

  • melodic death - verkürzt.gp4
    51,9 KB · Aufrufe: 134
So, dann schreib ich dir auchma was zu deinm Song ... :

Cooler Einstieg mit dem Staccato-Riff, joa ; Verse schön melodisch, gefällt; die 2. Hälfte von "Verse Pt.2" gefällt mir nich, also die Melodie der Lead-Gitarre ... die Pre-Chorus Melodie gab es schon seeeeeehr oft, den letzten Takt dieses Part erwartet man ziemlich, die Melodie gabs nämlich bereits noch öfter ^^ ... ; der Chorus knallt extrem gut rein und gefällt mir super gut, ein perfekter Refrain eigentlich; das Break klingt jedes Mal ziemlich scheisse in gp, in echt aber voll OK, denk ich; die 2 Verse nach dem Chorus würd ich irgendwie voneinander abheben, cool fänd ich, den ersten mit DB durchgängig, den 2. rhymtischer, dann kriegt der Pre-Chorus nämlich mehr Energie; den Übergang zum 2. Chorus würd ich nich genauso machen wie den ersten, dann wirkt dieser Fade In nämlich irgendwie nichmehr. Mein Tipp : Das Staccato-Riff vom Intro zwischen Pre-Chorus und 2.Refrain hauen; der Special-Teil ist allererste Sahne, richtig geil, kann mir den grad extremst gut auf soner Riesenbühne vorstellen ^^ .

Also, alles in allem ein cooler Song mit nem klasse Chorus (den ich irgendwie gar nich unpassend finde) und nem genialen Outro. was ich nicht mag : 2.Melodie im Verse ( weil ich sie unschön finde), Pre-CHorus Melodie (weil sau oft dagewesen) und dass die Übergänge zu den Refrains beide Male gleich sind.

Ansonsten : :great:

lg strongtone
 
danke für die tips


habsma grad ma versucht umzusetzen

das mit dem "gewohnten" pre-chorus:

ja ich weiß

ich bin aj selbst eig ein "progger" (;)) aber in dem fall.. ich finde das passt da recht gut und das soll es ja auch :)

ansonsten hört es euch dochma an ;)
 

Anhänge

  • melodic death - verkürzt2.gp4
    51,5 KB · Aufrufe: 149
Ja, so gefällt mir das deutlich besser.
Ich würd jetz aber trotzdem das Staccato Ding vorne drin lassen, dann ist er wenn er das 2. mal auftritt eben schon ein bisschen vertrauter. Ausserdem fand ich den Einstieg mit som Staccato Ding eigentlich ziemlich gelungen.

Jetzt könnte man in der 2. Strophe nach dem 1. Chorus das ryhtmische natürlich noch ausbauen, indem man das durch Rhtymgitarre und Bass unterstützt...aber das is dann natürlich ne Geschmacksfrage...

lg strongtone
 
so habs überarbeitet hahaahahahahahhaa
 

Anhänge

  • melodic death - verkürzt3.gp4
    51,6 KB · Aufrufe: 148
hab mal das keyboard im refrain bearbeitet und etwas intressanter gemacht.
außerdem habe ich eine kleine variante des pre chorus nach dem zweiten refrain eingebaut. würde sich auch gut als outtro eignen...
 

Anhänge

  • melodic death.gp4
    57 KB · Aufrufe: 224

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben