Melodic / Mosh / Core / Metal

  • Ersteller Katzenkönig
  • Erstellt am
Katzenkönig
Katzenkönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.14
Registriert
21.06.08
Beiträge
93
Kekse
143
Mein erster Song!
Alles schon etwas älter :)

Es sind übrigens 3 verschiedene Songs in den threats!

Ich würde mich über eure Kritik freuen!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • KRAM NEU FERTIG 1.0 Drop C#.gp5
    67,6 KB · Aufrufe: 285
  • KRAM NEU FERTIG 1.0 Drop C# GP4.gp4
    39,4 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Teil. Mir gefällts, stellenweise schnell, aber trotzdem melodisch.
Aber Kritik muss sein:
Viel zu aufgezwungene Breakdowns. Die stören die Atmosphäre und nehmen dem ganzen die Eingängigkeit.

Werd mich bei Gelegenheit nochmal dransetzen und das entsprechend anpassen.
Aber Respekt!
 
Spielst du Gitarre? Manche Passagen sehen recht unspielbar aus, zB Takt 71, die erste Spur. Wenn du den Sprung in dem Tempo hinkriegst kriegstn Keks von mir.:D
 
ne spiel selbst leider keine gitarre bzw nur ein ganz klein wenig :)
aber um sowas auszumerzen gibt es fähige gitarristen, dies umschreiben ;D
die tabs sind ja so erstma nur ideen und keine fertig spielbaren songs!
 
Schöne Melodieführung finde ich, aber wie schon gesagt passen die Breakdowns irgendwie gar nicht rein. Die hören sich zu erzwungen an, so als ob du Pflichthärte zeigen musst^^. Ingesamt ists mir irgendwie auch zu kitschig aber ist an sich auch nicht meine Musik also kannst du meinen subjektiven Geschmack vernachlässigen.
 
So, habs mal ein wenig (mehr) geändert.
Allgemein Struktur reingebracht (Parts benannt, Takte und Veränderungen aufgeräumt), den cleanen Part verlängert und vor allem die Breakdownrate auf eine angenehme herunter gesetzt.
Der eine längere Breakdown zwischen Verse 4 und dem Chorus sitzt da, um die Eintönigkeit (gleiche Harmonien und so) der Parts davor und dahinter zu brechen. ("Break"down, haha...)
Aufs MIDI-Anhören ausgelegt!

So denn, sag(t) was dazu :)
 

Anhänge

  • Kram Neu Gediamondet.gp4
    41,1 KB · Aufrufe: 160
  • Kram Neu Gediamondet.gp5
    68,8 KB · Aufrufe: 190
danke, dass du was dran gemacht hast und dir iwie was überlegt hast. aber ich finde so is der song absolut kein "einzelstück" mehr. er war einfach "durch komponiert". ich hab expliziet darauf angelegt, dass sich nichts wiederholt aber trotzdem sich wiederholende "themen" zu erkennen sind :)

trotzdem schön, dass du dir so ne mühe machst! hätte nich gedacht, dass das hier jemand macht!
danke :)
 
Hm... Das Problem dabei sind halt diese Breakdowns. Breakdowns können sau gut sein (sind sie im einzelnen eigentlich auch, vor allem die Drums), aber was am meisten stört sind die ganzen Geschwindigkeitsänderungen - Da kann man sich nicht dran festhalten, da fehlt etwas, was einen durch das Lied führt. Das du ähnliche Melodien verwendest ist gut, aber das sich in einem Song kein Part wiederholt... Das kann man machen, aber nicht so, wie du es gemacht hast.
Wie gesagt, was am meisten stört sind eigentlich die Tempoänderungen. Achte das nächtse mal einfach drauf, dass es kein gibt bzw. nur an entscheidenden Stellen, nach denen das Lied wirklich ganz anders weiter geht (siehe bei meiner Version z.B. vor dem cleanen Interlude, das setzt eindeutig einen Wendepunkt zum Outro).

Aber ansonsten wirklich gut was du da ablieferst, aber wenn du schon herausstechen willst, dann tu das nicht unbedingt strukturell sondern eher musikalisch - das fällt mehr auf ;)
 
ich finde einfach dass der song mit deinem aufbau zu nem 0 - 8 - 15 song wird. der absolut nichts überraschendes oder besonderes hat.
ich muss halt dazu sagen, dass er so wie du ihn arranged hast auch absolut nicht mein fall ist.
und ich denke nicht dass tempoänderungen nur an "umbruchsstellen" sein müssen. ich finde eig das tempowechsel die dynamik ausmachen.
 
wtf das ist dein erster song? in dem ding steckt aber schon jede menge talent/erfahrung^^

klingt als wäre es von void. und das ist ein verdammtes kompliment :)
ich find die breakdowns jetzt aber nicht unpassend. sind eher ein willkommener kontrast zu dem gedudel.

jedenfalls, geiles ding, gilt auch für deine anderen songs hier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben