Melodic Punkrock/HC Song komplett fertig

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.700
Kekse
3.472
So, ich weiss nicht ob ich den schonmal gepostet hatte, wenn, dann zumindest nicht im Punkforum



der Song heisst "Dying For The Powerful", hier sind noch die Lyrics. Würd mich interessieren ob er euch gefällt.

Dying For The Powerful
Hundreds of dead bodies are laying on the street.
Violence is just a question of getting used to it.
Shivers of uncertainty are running down your spine
You applied for it, now hit and run (the war has just begun)

Dying for the powerful
Struggling for their goals

Your ego keeps you motivated, youre doing the right thing
But maybe this is different from your computer game
You're feeling like a hero, with the rifle in your hand
In the end your only dying, (for your fatherland)

Dying for the powerful
Struggling for their goals
 
Eigenschaft
 
die Stimme erinnert mich an Anti-Flag... ist ok auch wenn das jetzt weniger etwas mit HC zu tun hat... ;)
 
Ich finde den Song irgendwie seltsam.
Am Anfang denkt man, jetzt kommt Metal, später hörts sich dann irgendwie an wie Sum 41.

Das soll aber nicht negativ sein.
Sum 41 sind doch klasse :D
 
Ich finds ok

Bei Anti Flag nervt mich der Gesang was hier nicht der Fall ist

Den Schluss hätte ich länger ausgereizt und schon im Lied gebracht....weil: SCHWEINEGEIL!
 
also ich finds relativ geil. respekt! ;)
jo, die stimme erinnert schon n bisle an de justin.. bisle dunkler vll. aber nich so kraftvoll. respekt! ;)
 
echt net schlecht. gefällt mir. nur der refrain hebt sich meiner meinung nach zu wenig vom rest ab. aber sonst isses gut.
 
so, dann lass ich auch mal meinen senf dazu los:

das intro erinnert mich in gewisser weise an sum 41 (ist aber nicht negativ gemeint)


die strophe hingegen erinnert mich an eine andere band..... die ist aber wirklich geil.... vorallem dort wo die leadguitar mit melodie anfängt.

doch, ich finds voll geil, respekt! :surprised
 
Schon ziemlich gut gemacht. Mag leider kein melodycore, aber respekt, gutes lied
 
die becken nerven tierisch.

aber sonst ziemlich geil.

@Dr. Oleg

und warum hat das nichts mit HC zu tun?!
 
Kommt alles darauf man wie man hardcore definiert. Gut die frage ist nicht an mich gerichtet aber:für mich ist hardcore warzone, agnostic front, bad brains und so weiter. Und dieses lied hat damit wenig gemeinsam. Aber es ist trotz dem gut. erinnert mich an redlightsflash
 
für mich ist hardcore mit 190 kmh über die Autobahn zu brettern.
das war aber nicht die frage.
 
Nie im Leben HC, aber schöner Calipunk. Gefällt mir :)
 
KellerKind schrieb:
Kommt alles darauf man wie man hardcore definiert. Gut die frage ist nicht an mich gerichtet aber:für mich ist hardcore warzone, agnostic front, bad brains und so weiter.

au weia da ist mir ja sogar Lost Prophets HC-Definition sympathischer
 
Na dann las mal hören was hardcore ist? Ich will hier keine großen diskussionen anfangen aber wer jetzt behauptet das von mir genannten bands nicht für HC stehen hat davon keine ahnung
 
Für mich ist sowas wie swallowing shit hardcore, aber ich weiss schon das das lied nicht wirklich hardcore ist, geht aber ansatzweise in die richtung
 
KellerKind schrieb:
Na dann las mal hören was hardcore ist? Ich will hier keine großen diskussionen anfangen aber wer jetzt behauptet das von mir genannten bands nicht für HC stehen hat davon keine ahnung


pff als ob ich es nötig hätte mich mit dir über irgendwelchen dubiosen Proll-Patridiotendeppen zu diskutieren
 
Dann halt nicht.Wenn man nichts zu sagen hat...
 
hab mir euren song auch mal angehört, ist zwar nicht ganz mein geschmack, da ich mir aber viel derartige mucke anhören darf/muss, wage ich mal ein urteil abzugeben:
das "rad" im punk/hardcore bereich neu zu erfinden, ist beinahe unmöglich. trotzdem ist das größte manko hier imo die fehlende eigenständigkeit, welche letztenendes - imo zu recht - ein geringes maß an authentizität vermittelt.
das ist zwar in gewisser weise ein "totschlag"-argument, aber manche passagen hören sich mehr als nur ein bisschen nach strike anywhere oder afi an.
ob das ganze jetzt hardcore ist oder nicht, ist mir herzlich egal. die punkrock/hardcore-polizei muss bei mir seit jahren draussen bleiben. die macht nämlich alles kaputt.
besonders positiv finde ich, dass ihr im vergleich zu anderen "nachwuchs-bands" in diesem genre - einfach gesagt - eure instrumente beherrscht. gepaart mit der (imo fast schon zu) guten produktion kommt da echt was rüber.
also, weitermachen und nicht aus der ruhe bringen lassen..
 
XPRamone schrieb:
hab mir euren song auch mal angehört, ist zwar nicht ganz mein geschmack, da ich mir aber viel derartige mucke anhören darf/muss, wage ich mal ein urteil abzugeben:
das "rad" im punk/hardcore bereich neu zu erfinden, ist beinahe unmöglich. trotzdem ist das größte manko hier imo, die fehlende eigenständigkeit, welche letztenendes - imo zu recht - ein geringes maß an authentizität vermittelt.
das ist zwar in gewisser weise ein "totschlag"-argument, aber manche passagen hören sich mehr als nur ein bisschen nach strike anywhere oder afi an.
ob das ganze jetzt hardcore ist oder nicht, ist mir herzlich egal. die punkrock/hardcore-polizei muss bei mir seit jahren draussen bleiben. die macht nämlich alles kaputt.
besonders positiv finde ich, dass ihr im vergleich zu anderen "nachwuchs-bands" in diesem genre - einfach gesagt - eure instrumente beherrscht. gepaart mit der (imo fast schon zu) guten produktion kommt da echt was rüber.
also, weitermachen und nicht aus der ruhe bringen lassen..

Dem bleibt nichts weiter hinzuzufügen
 
ich finds geil......
Respekt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben