Melodie: Sido - Ein Teil Von Mir

  • Ersteller Molle89
  • Erstellt am
M
Molle89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.09
Registriert
02.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

ich find die Melodie von Sido's "Ein Teil Von Mir" super und ich würde es gerne auf dem Klavier nachspielen. Aber ich schaffe es einfach nicht die Noten rauszuhören und im Internet findet man auch nichts. Kann mir jemand helfen, plz?^^

mfg molle
 
Eigenschaft
 
Bei der leiseren linken Hand habe ich dann auch keine Lust gehabt da was hören bzw. habe ich dann irgendwann nix mehr gehört. Abe die Akkorde stimmen, damit kannst du ja rumprobieren...
 

Anhänge

  • Sido - Ein Teil von mir.pdf
    40,2 KB · Aufrufe: 1.181
Super, dankeschön. Wollte die Melodie unbedingt mal nachspielen.

Ich würd gern noch wissen wie du das gemacht hast. Hast du dir jeden Ton einzeln angehört oder hast du versucht die Melodie direkt nachzuspielen? Und wie lange hat das gedauert?

Also danke nochmal. Wenn ich zuhause bin, werd ichs direkt mal ausprobieren. :great:

mfg molle
 
Zunächst mal ich den Track in ein Audioprogramm geladen und hiermit die Geschwindigkeit ermitelt. So konnte ich dann die ersten vier Takte sauber loopen. Dann ging das eigentlich recht schnell. Ich hab aber diese vier Takte immer durchlaufen lassen (also nicht irgendwie immer auf stop gedrückt oder so) Eigentlich nach dem "versuch und Irrtum"-Prinzip. Ich hab für den ersten Ton am Anfang irgendwo auf die Klaviatur gedrückt und und gehört "zu hoch", also bin ich tiefer gegangen und hab gemerkt "zu tief" etc. und dann findet man den Ton. Dann kann ich für den nächsten Ton ja sagen, ob der nun höher oder tiefer ist als der davor. Und auch schon grob ob der nur sehr viel höher oder nur ein bischen höher ist. Also habe ich dort gedrückt, wo ich den Ton ungefähr vermutet habe. Und dann eben wieder germekt "passt" oder "passt noch nicht ganz, muss och einen Ton höher" etc. Also im Endeffekt einfach rumprobiert, ma könnte das bestimtm auch gezielter machen, wenn man das Intervalle hören besser übt, also eben sagt "das ist eine Quinte" und man das dann auch spielt. Ich bin außerdem gar kein Klavierspieler, ich habe mir nur mal ein MIDI-Keyboard geklauft (bwz. habe es quasi gewonnen) und spiele darauf manchmak ein paar Sachen ein. Wenn ich das nicht gehabt hätte, hätte ich es wohl auf der Gitarre probiert. Aber so war es doch einfacher, vor allem weil man dann direkt Noten hat :)

ICh hab dann noch lange drangesesen, wil mich der Ehrgeiz gepackt hat und ich auch die linke Hand dazu haben wollte, aber da hab ich dann doch irgendwann aufgegeben - die eigentliche Melodie fand ich recht leicht, weil die ja auch gut zu hören ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben