Melodischer Metalsong braucht Chorus

  • Ersteller Whitenight
  • Erstellt am
Whitenight
Whitenight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.14
Registriert
06.03.08
Beiträge
77
Kekse
15
heyho,
als ich heute beim rumjammen über ein riff gestolpert bin hab ich mir mal die zeit genommen um nen Song dazu zu machen. Lieder fehlt dem Ding noch ein bisschen Pepp und ein Chorus der richtig schiebt.

Würde mich über Vorschläge und kritik sehr freuen. :great:

gruß, Whitenight
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • whitenight Song.gp5
    31,5 KB · Aufrufe: 145
  • whitenight Song gp4.gp4
    18,1 KB · Aufrufe: 112
moin moin;)

hab mir grad deinen song angehört, und finde ihn ans ich auch nicht schlecht, nur sehr, sehr eintönig. die lead gitarre(die durchaus potential hat) ist auf dauer einfach zu trist, da reißen auch die bass und rhythem line nichts raus...

hab mich jetzt n bisschen an deinem song versucht, hab den letzten chorus einfach mal n bisschen umgeschrieben. allerdings nichts großartiges. um die uhrzeit geht das einfach nicht:D
drums hab ich original gelassen, da kenn ich micht nicht aus. soll sich lasse oder ein anderer dran versuchen:p

allerdings hab ich versucht, den song nur minimal zu erweitern, also dass er in grundzgen deine idee bleibt ;)

hoffe, das bringt immerhin n bisschen die dynamik, die du wolltest.

gruß


edit: oh ich merke gerade, dass ich meinen tempowechsel ein paar take zu spät eingebaut hab. der sollte an den anfang des chorus:redface:
 

Anhänge

  • whitenight Song - i-kili.gp5
    31,7 KB · Aufrufe: 115
  • whitenight Song - i-kili.gp4
    18,3 KB · Aufrufe: 119
joa is schon n stück weit besser, danke :)
allerdings hätt ich den Teil, den du als Chorus gekennzeichnet hast eher als Verse vorgesehen ^^
Der Teil mit der schnellen Lead gitarre is intro/zwischenspiel.
Werd mich morgen nochmal damit befassen, bisschen rythmuswechsel etc. reinbringen.
 
Morgen!

Ich hab mich mal an einem Chorus versucht. Die lead gitarre hab ich jetzt nicht ganz zu ende gemacht, weil mir nichts gescheites mehr eingefallen ist, aber vielleicht bringt es ja jemand anderen auf eine Idee.
Ansonsten gefällt mir der Song bis jetzt.:)
 

Anhänge

  • whitenight Song-1Jax.gp5
    35,4 KB · Aufrufe: 115
So, hatte jetzt irgendwie doch noch Motivation und hab nochmal ne Stunde dran gehängt mit erstaunlichem ergebnis (nicht unbedingt was die Qualität, sondern das Genre des Songs anbetrifft). Jetzt ist alles etwas fröhlicher geworden, fast schon etwas punkig, aber ich finds garnicht schlimm. Habe jetzt sowohl Chorus als auch Verse und intro.

Trotzdem lieben Dank an Jax und i-kili, denn ich brauch ja noch ne break und dafür werd ich dann wohl eure riffs verwenden (vor allem das double bass gehämmer passt da sicher gut ^^) :great:

Also, ziehts euch mal rein und gebt mir n bisschen feedback, auch wenns jetzt evtl dem ein oder anderen aufgrund der neuen Stimmung nicht mehr so gut gefallen mag :rolleyes:

/ädit: Achja, bin noch nicht ganz zufrieden mit den Drums, die sind mir v.a. im Verse noch viel zu "brav", also wenn da jemand ne idee hat => nur zu ;)
 

Anhänge

  • whitenight Song.gp5
    24,8 KB · Aufrufe: 108
  • whitenight Song gp4.gp4
    14,7 KB · Aufrufe: 109
Ich hab mal einfach bei deiner letzten Version was reingebreakt.:D
Keine Ahnung, ob's dir gefällt, aber das war so ne spontane Idee.
Könnte als "wumms-Verse" oder so genutzt werden.
Sind bloß nur rohe Gitarren, weil wenn ich drums dazu mache würden die dir sicher nicht gefallen.:D
 

Anhänge

  • whitenight Song mit break.gp5
    34,5 KB · Aufrufe: 116
wow, der break gefällt mir echt sehr gut, daumen hoch dafür und vielen dank :)

So langsam nimmt das ganze Gestalt an! Sobald ich mal wieder Zeit dazu hab, werd ich das ganze dann nochmal etwas durcharrangieren dass es flüssiger wird.
 
Kontonummer per PN.:)
 
hab mal drums gemacht.
 
you got officially metalcored!:D
 
quark, das sind kei metalcoredrums! die nehmen nur das feeling der riffs uff ;)
 
yeah! die drums ballern gut rein, danke lasse! Hab die mal überall per strg + c/v reingemacht

So, habs jetzt mal vorläufig fertig gemacht, evtl bau ich noch n Solo rein, je nachdem, ob mir ein gutes einfällt ^^
 

Anhänge

  • whitenight Song komplett.gp5
    62,4 KB · Aufrufe: 119
  • whitenight Song komplett gp4.gp4
    37 KB · Aufrufe: 98
also beim Breakdown schon.
Könnte aber auch mit den Riffs darin zusammenhängen.:p

Ist Takt 21 nicht schon das Monstersolo?:p
 
ich würde im verse die eine git aushallen lassen (wie ichs getabbt hatte zusammen mit den drums ;)) ansonsten haste in 46 die drums vergessen, aber das ja nit schlimm :)

das neue riff ist cool, dafür fehlt mir jez das, was du rausgenommen hast :( (im drumtab ab 62) das fand ich geil ;)
 
Ja, das neue Riff gefällt mir auch, macht das ganze was treibender.
Aber ich würde das ganze vor dem Break nicht so absinken lassen, weil das so ein "Sahnehäubchenpart" sein sollte, der dem treibenden nochmal nen kleinen boost gibt.
Also quasi aus einem fließenden Teil abrupt abbrechen, damit der Break auch wirkt.
wenn du verstehst, was ich hier versuche zu verklickern.:p
 
okay, hab das noch reineditiert, deine drums reingelegt und deine Rythmussgitarrenergüsse berücksichtigt :)
Ich hoffe jetzt gefällts :)

/edit: und jetzt kommt auch der break mit 200 sachen angerauscht
 

Anhänge

  • whitenight Song komplett und lasse is klasse und empty auch.gp5
    62,2 KB · Aufrufe: 76
  • whitenight Song komplett und lasse is klasse und empty auch gp4.gp4
    37,1 KB · Aufrufe: 63
so, die letzten drumfehler beseitigt ;)
 
Hab Takt 118 noch verändert.;)
 

Anhänge

  • whitenight Song komplett und lasse is ziemlich klasse und empty auch perfekt.gp5
    62,1 KB · Aufrufe: 85
gute Arbeit ;)
 
Wirklich gute Arbeit :)
Der Song gefällt mir gut!, weiter so! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben