Melodisches Rockzeugz - macht mal mit ^^

  • Ersteller Birkenschubser
  • Erstellt am
B

Birkenschubser

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
516
Kekse
272
Joa, parallel zu meinem anderen Hard Rock Song hab ich ne alte Idee ausgegraben, macht mal mit, wenn ihr lustig seid.
Hatte grad keine Böcke, groß rumzumachen bei den Basslines und Drums etc., weil ich halt nur ne Melodie im Kopf hatte für den Refrain und dann nachher für die Verse.

Evtl. könnt man noch nen Prechorus reinbasteln, schaut halt mal, was ihr so machen wollt. :D
 

Anhänge

  • wegotem.gp5
    18,7 KB · Aufrufe: 171
  • wegotem.gp4
    11,1 KB · Aufrufe: 161
BlackAutumn

BlackAutumn

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.14
Registriert
23.04.06
Beiträge
116
Kekse
184
Ort
Hessen
Also ich muss sagen diese Melodie ist wirklich extrem geil! :great:

Werd mich heute Abend/Nacht vielleicht mal ransetzen und was dranbasteln. Der Song sollte auf jedenfall weiter ausgebaut werden!

Mfg
BlackAutumn
 
B

Birkenschubser

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
516
Kekse
272
Thx, wir können uns übrigens zusammen tun, weil du einer der wenigen hier im Board bist, der auch mal ansprechende Gesangsmelodien auf die Reihe bekommt. ^^
Die meisten hier stehen mehr auf wüstes Progressive-Zeug, von dem ich persönlich nicht viel halte; gute Melodien zu schreiben ist aber gerade für den Rockbereich seeeehr wichtig, IMO. :D
 
strongtone

strongtone

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.16
Registriert
22.01.06
Beiträge
1.042
Kekse
470
Ort
Hamburg
Hab mal n kleines bisschen dazugeschrieben ... auf komplette Drumspur schreiben oder so hab ich grad auch kein Bock ... also ... nur mal sone Anregunge fürn Pre-Chorus

lg strongtone
 

Anhänge

  • wegotem (strongtone).gp4
    17,7 KB · Aufrufe: 113
BlackAutumn

BlackAutumn

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.14
Registriert
23.04.06
Beiträge
116
Kekse
184
Ort
Hessen
So, ich hab dann auch mal mein Glück probiert.
Hab die Drumspur etwas "runder" gemacht (keine Ahnung, ob es Absicht war, dass es so abgehackt klang o_O) und ein Solo am Ende eingebaut.

Ich weiß nicht, ob es euch gefällt. Das Lied ist jetzt recht kurz, vielleicht kann man noch eine Strophe oder so einbauen (aber ich denke, dass es das Lied nur unnötig in die Länge zieht, es ist halt kurz und knackig^^).

Naja, lasst eure Meinungen hören. ;)
 

Anhänge

  • wegotem [BlackAutumn].gp5
    41,5 KB · Aufrufe: 156
  • wegotem [BlackAutumn].gp4
    24,8 KB · Aufrufe: 133
Euronymous

Euronymous

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.13
Registriert
08.04.05
Beiträge
548
Kekse
285
Irgendwie kommt mir die Melodie sehr bekannt vor..
 
BlackAutumn

BlackAutumn

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.14
Registriert
23.04.06
Beiträge
116
Kekse
184
Ort
Hessen
Mir auch, aber ich hab keine Ahnung woher ich die Melodie kenne... o_O
 
Roter_Luftballon

Roter_Luftballon

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
24.12.04
Beiträge
156
Kekse
52
1. Lied gefällt mir sehr gut

2. Meldodie kommt schon bekannt vor, kann aber auch dadurch kommen, dass sie schnell ins Ohr geht und das dadurch is
 
Nico A.

Nico A.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
13.08.06
Beiträge
870
Kekse
5.200
Ort
Magdeburg
Also, ich finds schrecklich :rolleyes:
Legts mal Andreas Martin vor, vielleicht gefallen ihm Teile des Songs... ^^
Ich merk schon, ich bin ganz intollerant... ich sollte nicht soviel Alkohol trinken!
 
Quirrel

Quirrel

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.10
Registriert
05.09.06
Beiträge
431
Kekse
136
Kam mir auch bekannt vor, vll auch nur weil ihrs schon alle gemeint habt... kA XD

Ich finds net schlecht is, aber auch net unbedingt toll.

Quirrel
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben