Melodisches Rockzeugz - macht mal mit ^^

  • Ersteller Birkenschubser
  • Erstellt am
B
Birkenschubser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
512
Kekse
272
Joa, parallel zu meinem anderen Hard Rock Song hab ich ne alte Idee ausgegraben, macht mal mit, wenn ihr lustig seid.
Hatte grad keine Böcke, groß rumzumachen bei den Basslines und Drums etc., weil ich halt nur ne Melodie im Kopf hatte für den Refrain und dann nachher für die Verse.

Evtl. könnt man noch nen Prechorus reinbasteln, schaut halt mal, was ihr so machen wollt. :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • wegotem.gp5
    18,7 KB · Aufrufe: 211
  • wegotem.gp4
    11,1 KB · Aufrufe: 213
Also ich muss sagen diese Melodie ist wirklich extrem geil! :great:

Werd mich heute Abend/Nacht vielleicht mal ransetzen und was dranbasteln. Der Song sollte auf jedenfall weiter ausgebaut werden!

Mfg
BlackAutumn
 
Thx, wir können uns übrigens zusammen tun, weil du einer der wenigen hier im Board bist, der auch mal ansprechende Gesangsmelodien auf die Reihe bekommt. ^^
Die meisten hier stehen mehr auf wüstes Progressive-Zeug, von dem ich persönlich nicht viel halte; gute Melodien zu schreiben ist aber gerade für den Rockbereich seeeehr wichtig, IMO. :D
 
Hab mal n kleines bisschen dazugeschrieben ... auf komplette Drumspur schreiben oder so hab ich grad auch kein Bock ... also ... nur mal sone Anregunge fürn Pre-Chorus

lg strongtone
 

Anhänge

  • wegotem (strongtone).gp4
    17,7 KB · Aufrufe: 160
So, ich hab dann auch mal mein Glück probiert.
Hab die Drumspur etwas "runder" gemacht (keine Ahnung, ob es Absicht war, dass es so abgehackt klang o_O) und ein Solo am Ende eingebaut.

Ich weiß nicht, ob es euch gefällt. Das Lied ist jetzt recht kurz, vielleicht kann man noch eine Strophe oder so einbauen (aber ich denke, dass es das Lied nur unnötig in die Länge zieht, es ist halt kurz und knackig^^).

Naja, lasst eure Meinungen hören. ;)
 

Anhänge

  • wegotem [BlackAutumn].gp5
    41,5 KB · Aufrufe: 201
  • wegotem [BlackAutumn].gp4
    24,8 KB · Aufrufe: 179
Irgendwie kommt mir die Melodie sehr bekannt vor..
 
Mir auch, aber ich hab keine Ahnung woher ich die Melodie kenne... o_O
 
1. Lied gefällt mir sehr gut

2. Meldodie kommt schon bekannt vor, kann aber auch dadurch kommen, dass sie schnell ins Ohr geht und das dadurch is
 
Also, ich finds schrecklich :rolleyes:
Legts mal Andreas Martin vor, vielleicht gefallen ihm Teile des Songs... ^^
Ich merk schon, ich bin ganz intollerant... ich sollte nicht soviel Alkohol trinken!
 
Kam mir auch bekannt vor, vll auch nur weil ihrs schon alle gemeint habt... kA XD

Ich finds net schlecht is, aber auch net unbedingt toll.

Quirrel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben