Riff auf text--Text auf Riff????

von SetOnFire, 20.07.04.

  1. SetOnFire

    SetOnFire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    9.01.08
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.04   #1
    Hallo!
    wie macht ihr das in eurer Band?
    Habt ihr zuerst Melodien und Riffs und schaut dann wie ihr den Text da drauf bringt oder legt ihr euch den Text vor die Gitarre und schaut dann das ihr dazu was passendes findet?
    bei mir is des immer so ne mischnung hab nen Riff und dann ändere ich den halt evtl wenns noch ned so ganz passt...

    würd mich mal interessieren wie ihr das so macht!!!
    mfg
     
  2. oppo

    oppo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.04
    Zuletzt hier:
    17.02.14
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Winsen Luhe \ Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 20.07.04   #2
    meistens is bei uns der text zu erst da
    aber es gibt auch ausnahmen
     
  3. metalgear98

    metalgear98 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 20.07.04   #3
    Wurde erst ca. 50 mal gefragt, also die 100er Marke schaffen wir doch auch noch leicht oder??

    Also mir ist es ganz verschieden, einmal ist der Text zuerst da, einmal die Musik und auch sehr oft entsteht beides unabhängig voneinander und wird dann zusammengefügt. Da muss jeder selbst schauen, wie es am besten funktioniert!

    /mg/
     
Die Seite wird geladen...

mapping