"melodisches" Solo

Bevor sich die Klugscheisser hier wieder aufregen...es muss natürlich Soli heissen.

Eine gepflegte und gute Nacht wünsche ich :D :D :D :D :D
 
symbolic schrieb:
Bevor sich die Klugscheisser hier wieder aufregen...es muss natürlich Soli heissen.

Eine gepflegte und gute Nacht wünsche ich :D :D :D :D :D
du klugscheißer ;)
 
solos = soli ... :twisted: :rock:
 
Fastel schrieb:
das sologitarrenspiel von "I Wish it would rain down" (phill collins) ...kann mir einer sagen wer die git da gespielt hatte? bin da nicht so bewandert *g

das war der meister persönlich..eric clapton
 
delpozzo schrieb:
das war der meister persönlich..eric clapton

ah ich wusste es! irgendwer meinte steven hakett (oder so *g) aber ich hatte da was anderes mal irgendwo gelesen... mal ne doofe frage: war der jetzt bei genises (oder wie man das schreibt :redface: ) ... oder nur so als gast in dem lied?
 
Fastel schrieb:
ah ich wusste es! irgendwer meinte steven hakett (oder so *g) aber ich hatte da was anderes mal irgendwo gelesen... mal ne doofe frage: war der jetzt bei genises (oder wie man das schreibt :redface: ) ... oder nur so als gast in dem lied?

genesis..

wie das buch genesis...

und clapton war nur gast..
 
delpozzo schrieb:
genesis..

wie das buch genesis...

und clapton war nur gast..

Richtig, deswegen meine erste Antwort Steve Hackett.
Man kann ja nicht immer recht haben :)
 
JoinPerry schrieb:
Richtig, deswegen meine erste Antwort Steve Hackett.
Man kann ja nicht immer recht haben :)

tut mir leid dich wieder enttäuschen zu müsen aber..
"I Wish It Would Rain Down" ist aus "..But Seriously"
und war ein Collins Solo-Album..
also nix mit Genesis

haha /klugscheißmodus [aus]
 
Steve Hackett wär sehr unwahrscheinlich. Fakt ist: Es ist niemand geringerer als Eric Clapton...... :great: Wusst ich selber noch nicht - hab grad nachgesehen
 
ich hab noch eins das gut klingt: metallica-sanatarium
 
in vielen bon jovi-songs spielt richie viele melodische soli, die allerdings wie irgendwer hier schon sagte oftmals eben nur mit begleitung gut klingen. ich hab schonmal das solo von final countdown ohne begleitung gehört - furchtbar!
 
Von Sonata Arctica - Gravenimage

Sozusagen das Intro mit der Gitarre bevor der erste Vers beginnt, das iss schön :D
 
das "pate"-stück,gespielt von slash
wenn du die tabs suchst,gibt es bei powertabs,unter guns'n'roses
zumindest den charakteristischen teil kann man sehr leicht nachspielen
 
Von Satriani- Forgotten. :great:
 
Rhapsody - Gargoyles, Angels of Darkness

Das erste Solo (ca. 4:00) und das 2. (ca. 10:00)

Absolut hammer! Und sowas von Virtuos
 
mal zwischenfrage
was bedeutet eigentlich "virtuos" in bezug auf das solospiel?
headscratch1.gif
 
hi
hmm death mit Voices of soul ist geil akusstik gitarre und dann solos von Chuck einfach geil :great:





:rock:
 
Muse - Dark shines
 
In bezug auf das Solospiel selber nichts. Aber in bezug darauf, das der es geschrieben hat.
Virtuos kann man auch auf Improvisieren beziehen, aber auch auf das schreiben.

Rhapsody - Land of Immortals (allso Soli)
 
Qudeid schrieb:
Rhapsody - Land of Immortals (allso Soli)

Hat zufällig jemand nen Tab für den Song (also wenn möglich einen besseren als diese eine standartvariante die man andauernd bei google findet ;) )?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben