Mensur einer Gitarre verkleinern

  • Ersteller Svea November
  • Erstellt am
Svea November
Svea November
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.10
Registriert
26.01.09
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo Leute!
Ich hab mich gefragt, ob man die Mensur einer Gitarre halbieren kann!

Ich hatte folgende Überlegung dazu: Man misst die Saite einer normalgroßen Gitarre vom Sattel bis zum Steg und halbiert dann die Seitenlänge.Wenn man die Saitenlänge halbiert muss man doch auch theoretisch jeden einzelnen Bund nachmessen und halbieren und dann hätte man theoretisch eine halbierte Mensur oder erzähl ich da grad den totalen Quatsch:confused::gruebel:?

Helft mir bitte:)

Schonmal danke für eure Antworten!

Svea November
 
Eigenschaft
 
Danke! da bin ich froh, dass ich doch noch ein bisschen logisch denken kann :)
Das mit dem Kapodaster ist schon wahr, aber für meine kleine Schwester ist bei der Variante mit dem Capo das Griffbrett in den hohen Lagen zu breit. Und ich möchte ihr eigentlich eine passende E-Gitarre bauen.
 
Es gibt doch für wenig Geld 3/4 oder 1/2 Mensur E-Gitarre zu kaufen. Für Kinder. Da musst Du nix bauen :)
 
Schon will ich aber.
 
Danke ! Die Seite ist sehr hilfreich.
ich hab mich auch nochmal selbst zur Überprüfung an mathe versucht und es hat geklappt. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben