merkwürdiger Transportschaden (DHL), Erfahrungsberichte?

  • Ersteller bistn fisch wa?
  • Erstellt am
bistn fisch wa?
bistn fisch wa?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.21
Registriert
06.01.05
Beiträge
459
Kekse
5
Hallo Leute,

Ich hab am Samstag eine bei Ebay ersteigerte Gitarre geschickt bekommen und freute mich natürlich total darauf sie auszupacken. Was mir dann entgegenkam sieht man auf den Bildern unten. Der Hals ist angebrochen. Aufgrund der Katsche am Kopf tippe ich dass die Gitarre auf den Kopf gefallen ist. Die Gitarre war allerdings so gut verpackt, dass ich es fast für unmöglich halte, dass sowas bei "normaler" Handhabung passiert. Ich weiß nicht genau wie das passieren konnte. Man erkennt ja dass unter dem Lackplatzer auch Holz betroffen ist. Gibt es hier jemand, der einschätzen kann wie es unter dem Lack oberhalt und unterhalb der Macke aussehen kann und ist es gefährlich auf einer solchen Gitarre zuspielen? Abgesehen von den unbequemen Lackstellen läßt sie sich bespielen klingt aber nicht unbedingt bundrein. Wie genau geht man bei sowas am besten vor? Also sowohl gegenüber DHL als auch von der Reparatur her? Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich finde es total schade. Der Verkäufer ist auch erschüttert und ich glaube ihm, dass die Gitarre vorher in Ordnung war. Die Bilder (vorallem mit den losen Lacksplittern im Gigbag!) sprechen einfach eine eindeutige Sprache. Das Schadensmeldungsformular hab ich bisher nicht gefunden und werde immer wieder auf diese Seite hier zurückgeführt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Verpackt war sie in einer großen Thomann Kiste mit Luftpolsterfolie etc. (wirklich viel Zeug!) und dann darin im original Gigbag
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Foto 4 (1).JPG
    Foto 4 (1).JPG
    175 KB · Aufrufe: 392
  • Foto 2 (6).JPG
    Foto 2 (6).JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 361
  • Foto 3 (3).JPG
    Foto 3 (3).JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 363
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 356
  • Foto 1 (7).JPG
    Foto 1 (7).JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 336
  • Foto 3 (5).JPG
    Foto 3 (5).JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 329
  • Foto 1 (8).JPG
    Foto 1 (8).JPG
    172 KB · Aufrufe: 364
  • Foto 3 (4).JPG
    Foto 3 (4).JPG
    248,1 KB · Aufrufe: 328
... Das Schadensmeldungsformular hab ich bisher nicht gefunden und werde immer wieder auf diese Seite hier zurückgeführt. ...

Wenn Du oben "schaden" eingibst, findest Du u.a. diese Antwort:

Wie muss ich bei einem Verlust oder Schadensfall vorgehen?
Falls Ihre Sendung nicht zugestellt oder beschädigt wurde, haben Sie die Möglichkeit

  • Bei Verlust Ihres Pakets können Sie sich alternativ auch telefonisch unter 0 18 05 / 345 22 55 (14 Cent je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen, höchstens 42 Cent pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen) an unseren Kundenservice wenden.
  • Im Schadensfall geben Sie bitte Ihr beschädigtes Paket an eine Filiale der Deutschen Post oder Postbank ab. Dort wird eine Schadensanzeige aufgenommen. Anschließend wird das Paket inklusive Inhalt zur Verpackungsprüfung eingeschickt. Die Einsendung, Verpackungsprüfung und Rückmeldung kann ca. 14 Tage in Anspruch nehmen, erfolgt jedoch meist schneller.

Das sollte aber möglichst schnell passieren. Bei sichtbaren Schäden macht man das sofort bei der Paketannahme.
Zum Schaden:
Ich kann nicht richtig erkennen, ob nur der Lack betroffen ist. Wahrscheinlich wäre es das beste, ihn an dieser Stelle gleich ganz zu entfernen. Ich würde damit zu einem Fachmann gehen, der kann Dir einen Kostenvoranschag machen, je nachdem ob nur lackiert oder auch geleimt werden muss, wobei ja manche Leute lieber unlackierte Hälse spielen.
 
wenn ich auf die Links Nachforschungsantrag oder Schandensformular klicke, werde ich einfach auf diese Hilfe- Seite zurück geführt...
 
Du mußt etwas runterscrollen auf der Hilfeseite.
Reiter "Ich möchte etwas beauftragen" - dann Download Schadensanzeige wählen.

Es wird übrigens auch darauf verwiesen: "Im Schadensfall geben Sie bitte Ihr beschädigtes Paket an eine Filiale der Deutschen Post oder Postbank ab. Dort wird eine Schadensanzeige aufgenommen. Anschließend wird das Paket inklusive Inhalt zur Verpackungsprüfung eingeschickt. Die Einsendung, Verpackungsprüfung und Rückmeldung kann ca. 14 Tage in Anspruch nehmen, erfolgt jedoch meist schneller."
 
ok danke schonmal. Ich geb das also heute wieder bei der Post ab damit sie es erneut schicken. Wer die Ironie erkennt, darf mal laut lachen :redface: Hatte mir etwas ähnliches schon gedacht. Wer sowas schonmal gemacht hat darf gerne über den Erfolg/Misserfolg der Aktion berichten. Anonsten danke und einen guten Start in die Woche! :great:
 
Oje, die schöne PRS...

Ich hatte schon mal eine kaputte Sendung bei DHL/Post reklamiert. Hatte problemlos funktioniert. Auch hier war die Verpackung nicht sichtbar beschädigt. Der Inhalt (Rund 100 CD/DVD Cover-Hüllen) bestand allerdings nur noch aus Plastikbröseln. Der Absender bekam den Schaden ersetzt und ich hatte 7 Tage später eine neue Lieferung bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben