MES Drums Act

  • Ersteller EatTheRich
  • Erstellt am
EatTheRich
EatTheRich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
21.11.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

Habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber unter den versuchten Stichwörtern kam kein Treffer, deswegen eröffne ich mal nen Thread ( Sorry falls ich da doch was übersehen habe )


Bin auf der Kirstein Homepage auf folgendes Set bzw. folgende Firma gestoßen MES Drums Act.

Weiß jemand was genaueres über das Set, bzw hat es womöglich jemand daheim bzw. schon mal irgendwo antesten können ?


Würde mich brennend interessieren, ich finde im Netzt so gut wie nichts darüber, die Homepage von Mes ist mehr als komisch und in anderen Foren gab es auch nicht wirklich informatives dazu :) Hatte vor ca. einem Jahr mal versucht etwas über das Cymbalset von MES rauszufinden, vergebens.

http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=13637&CT=1939

mes.jpg
 
Eigenschaft
 
Sieht erstmal ganz nett aus. Wenn für den Preis die Qualität stimmt, könnte das wirklich als Birkenset eine Alternative zu anderen Einsteigermodellen sein, aber ich hab wirklich auch noch nie was von denen gehört.

Finde es allerdings lustig, dass auf dem einen Close-Up eine Stimmschraube vom rechten Tom fehlt. :D
 
Hi,

In manchen Ami Foren wird über MES schon länger diskutiert.
Fazit: Sieht besser aus als es ist. Zu Diskussion stand dort allerdings ein Set im Preisbereich 1000,-€
Letztendlich handelt es sich (wie man ja auch sehen kann) um ein China Set (was nicht zwangsläufig schlecht heißt) welches gewisse Elemente von Namenhaften Marken kopiert.
Leider ist über die Qualität dieser Kopien nicht so viel bekannt, jedoch gibt es auch leute, die ein solches Set schon gehört/gespielt haben. Der Sound ist wohl eher "bescheiden"
Was dafür spricht, ist die Anzahl der Stimmschrauben (dies ist bei Lowbudget-Sets nicht immer die Regel) aber es ist definitiv als Einsteigerset zu sehen.

Am Ende heißt es aber auch hier wieder: Antesten!

Gruß
Timbo
 
Danke für dir Antworten,

Sicher antesten ist ja das oberste Gebot. Ich fand es eher komisch, dass man so rein gar nicht informatives über das Set erfährt :)

Normal findet man ja sonst ziemlich viele Infos, gerade so im No-Name Bereich.

Bin beim Stöbern im Kirstein, über das Set gestolpert deswegen auch der Thread, weil ich so rein gar nichts drüber gefunden habe. Ebenso sehe ich es als Einsteigerdrumset, mich hätte es nur interessiert ob sich das Teil auch gegen "gute" Einsteiger Drumsets wie das Magnum Birch, oder ehemalig Basix Custom behaupten kann. Zumindest mach die Hardware einen eher komischen Eindruck


Na ja vielleicht findet sich ja noch jemand, der da mehr drüber sagen kann.

Cheers
 
Hallo,

MES ist ein Eigenprodukt eines chinesischen Herstellers mit allen typischen Eigenschaften. Magnum Birch und Basix Custom waren Auftragsfertigungen aus dem Westen (Gewa bzw. Musik Produktiv) in einer anderen Fabrik mit teilweise fernöstlichen und teilweise westlichen Eigenschaften.

Grüße
Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben