Mesa 2:90 Soundproblem

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
Hallo, habe ein Problem mit meiner Mesa 2:90 Endstufe,

und zwar hat die Endstufe sehr wenig gäin und klingt dumpf ( bei nem rectifiersound hört sie sich so an wie ein britischer rockamp (70er rock).

das ganze ist schon länger, jedoch habe ich mit meinem Piranha preamp, extremes Midscooping betrieben, wodurch das ganze zusammen eigentlich ganz gut geklungen hat...

Ich habe mich nur immer gewundert, dass sobald ich an einem anderen amp / endstufe den preamp benutzt habe, das ganze nach totalem mist klingt ( so als ob man mit nem preamp in die pa geht ohne speaker sim )... klar, der sound war ja total auf die endstufe angepasst...

jetzt habe ich seit kurzem das boss gt-10, da ist mir das ganze noch extremer aufgefallen, weil ich mit der endstufe wirklich nix vernünftiges rausbekomm, wenn ich jedoch mit dem gt-10 in meinen roland cube 60 geh, hört sich der sound gut an, also kanns am gt- nicht liegen...

ebenfalls liegts nicht an der box, weil ich die auch an den cube 60 angeschlossen habe...


jetzt war meine erste vermutung die röhren (sind schon 3 jahre + ) drin, jedoch frage ich mich was passiert, wenn es an denen nicht liegt ( können schlechte röhren überhaupt so den sound verändern? ) .. gibt es ähnliche vorfälle, oder bekannte probleme, die die endstufe haben könnte ?
 
Eigenschaft
 
keineer ne idee ?
 
Das klingt schon sehr stark nach verschlissenen Röhren.
 
so, hab jetzt neue end und vorstufenröhren drin, aber irgendwie ist die endstufe immer noch mittiger als andere endstufen... komisch

ich hab presence schon auf vollstehen ...
 
das klingt schon sehr merkwürdig.
kontaktier doch mal die firma meinl, die haben den deutschen vertrieb für mesa boogie und die beschäftigen auch techniker, evtl. kann dir da jemand weiter helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben