Triaxis, Mesa 2:90, G Major 2

  • Ersteller hetfield1971
  • Erstellt am
...und dann dem analogen Signalpfad zugemischt, sag ich doch ;-) So, lass aufhören hier. Wir können jetzt noch weiter laut der eine A, der andere B sagen, nutzt keinem was. Ned bös` gemeint.

Und selbst das ist falsch ;) Du kannst vielleicht das trockene Signal dazumischen, aber garantiert nicht vor dem A/D Wandler am Eingang bzw, hinter dem D/A Wandler am Ausgang. Denn dann hättest du nämlich genau den gleichen Mist wie bei einem parallelen Effektweg und einem digitalen Effektgerät, nämlich Phasenverschiebungen, wenn das durch die Latenz der Wandler verzögerte Signal mit dem unverzögerten Originalsignal zusammengemischt wird.
 
@tylerhb & @Jaydee79 :
Vielleicht wäre Eure Diskussion ja wirklich einen eigenen Thread im Effekte-Sub wert :)? Aber laßt es hier jetzt gut sein - ebenfalls nicht bös' gemeint ;).

LG Lenny
 
How, how, alles gut Leute. Habt euch lieb ;-)

Habe jetzt meine Brocken zusammen.

Mesa 2:90, Triaxis...war klar...und...es ist zunächst mal ein Rocktron Intellifex Blackface mit Midi Mate Leiste vom Kollegen geworden...tauschen kann man ja immer noch..lach

Werde mich am Wochenende damit beschäftigen bzw. erstmal gucken was ich alles an Kabeln zum verdrahten brauche...da hab ich noch garnix...

Schauen wir mal...
 
@hetfield1971
Glückwunsch! Du hast online übrigens die Möglichkeit, die etwas neueren Presets des Intellifex LTD auf das Blackface zu laden. www.rocktron.com/patchbay. Geht ruck zuck und die neuen sind etwas praxistauglicher ab Werk. Das USB/Midi-Kabel dafür kannst du von mir leihen.
 
Danke dir für die Info. Son USB Midi Adapter war beim Gerät inkl. ;-)

Wenn ich das Midi Mate nicht über die Phantom Power des Triaxis (7-polig) mit Strom versorgen möchte weil ich eh noch Strom für Wah und Tuner vor mir liegen haben muss, reicht doch ein 5-poliges Midi-Anschluß-Kabel fürs Midi Mate oder ?!?
 
Ja, das reicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben