Mesa Boogie DC 3

  • Ersteller duensGitarre
  • Erstellt am
D
duensGitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.05
Registriert
28.12.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Mesa Boogie DC 3 ?

Der cleansound ist bei mir ganz o.k. kommt druckvoll und laut rüber aber

auf dem lead-Kanal fängt schon bei Lautstärke 3 ein starkes feedback

an zu pfeifen. Egal ob mit EQ oder ohne. Kann also im live Auftritt

im Prinzip nur den cleab-Kanal nutzen.

Kann das an den Röhren liegen ?

Spiele eine Strat und eine Tele.
 
Eigenschaft
 
Schließe doch mal eine Gitarre mit Humbucker-PUs an! Damit könnte das Pfeifen weg gehen oder zumindest sehr stark eingeschränkt werden! Evtl. hat ja jemand in deinem Bekanntenkreis eine Gitarre mit HB! Musst du mal probieren und schreibe eben, ob es damit funzt!

Axel
 
jo wird wohl an den single coils liegen. probier ne gitarre mit humbucker wie oben schon erwähnt oder schau nach nem humbucker im singlecoil format.

cya
]EventZero[
 
Dann muss ich wohl mal schaun ob ich ne Gitarre mit Humbucker

kurzfristig organisiere.

Ich komme darauf zurück. Vielen Dank mal vorerst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben