Mesa Boogie DC-5 Combo mit Triaxis im Loop?

  • Ersteller Killerjoe
  • Erstellt am
K
Killerjoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.22
Registriert
13.07.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo!

Ich spiele z.Zt. einen Mesa Boogie DC-5 Combo.

Nun würde ich gern vom Sound her etwas flexibler werden und möchte daher auf einen Mesa Boogie Triaxis umstellen mit der 2:90 Endstufe und einer 4x12" Box.

Da ich mir leider erst nach und nach die Teile leisten kann, würde ich gern wissen, ob es möglich ist, den Triaxis vorläufig über den FX-Loop des DC-5 Combos laufen zulassen?

D.H ich möchte eigendlich nur den Triaxis mit der Endstufe und der Box des Combos nutzen ohne seine Vorstufe! :gruebel:

Wäre es technisch möglich?
Müßten dann die Klangregler des Combos alle auf Null gedreht werden, so daß der Sound nicht verfälscht wird?

Oder spinne ich mir das Alles nur zurecht?:eek:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
 
Eigenschaft
 
Sollte kein Problem sein. Ausgang von der Triaxis beim Effekt return des Combos ran. die Klangregler des Combis beeinflussen nur die Vorstufe des Combos, also ist es egal wie sie dann gedreht sind.
 
Könnte ich auch die Vorstufenröhren des Combos entfernen, oder gibt es dann Probleme mit der Spannung?
 
Könnte ich auch die Vorstufenröhren des Combos entfernen, oder gibt es dann Probleme mit der Spannung?

Wofür willst du die Vorstufe des Combos entfernen?
Dein Triaxis ist dann die Vorstufe!Oder willst du den Triaxis ins Combo Gehäuse Pflanzen?
Würde ich auf jeden Fall sein lassen, da du anders deinen Combo auch jederzeit wieder verkaufen kannst...
Also Triaxis=Vorstufe, davon den Send in den Combo Return und schon hast du ein nettes Setup:D
 
Warum entfernen, du kannst den Combo doch voll funktionstüchtig lassen - so hast du sogar eine Backupmöglichkeit, falls dir der Triaxis mal ausfällt.

Ohne dich davon abbringen zu wollen, den Triaxis zu kaufen: Mein Lehrer hat zur Zeit ganz schlechte Erfahrungen damit, weil sein Gerät höllisch rauscht. Kann an dem einen Gerät liegen, aber das Problem ist wohl da, zur Zeit denkt er darüber nach, sich das AxeFX genauer anzusehen.

Gruß,
Kai
 
Käi;5101586 schrieb:
Warum entfernen, du kannst den Combo doch voll funktionstüchtig lassen - so hast du sogar eine Backupmöglichkeit, falls dir der Triaxis mal ausfällt.

Ohne dich davon abbringen zu wollen, den Triaxis zu kaufen: Mein Lehrer hat zur Zeit ganz schlechte Erfahrungen damit, weil sein Gerät höllisch rauscht. Kann an dem einen Gerät liegen, aber das Problem ist wohl da, zur Zeit denkt er darüber nach, sich das AxeFX genauer anzusehen.

Gruß,
Kai


Kann ich nicht bestätigen, außer wie bei jedem Amp: wenn die Gain Einstellungen jenseits von gut und böse sind...

Der einzige der bei mir zum rauschen neigt ist der Lead 1 red
 
Glaube ich habe mit etwas falsch ausgedrückt.

Mir ging es darum um die Vorstufenröhren des Combos zu entfernen um sie zu schonen, weil ich doch eh nur die Endstufenröhren brauche, oder?
Ist das quatsch?? Sollte ich sie drin lassen wegen evtl. elektr. Beschädigungen?

Werde den Combo auf jeden Fall behalten. Klasse Sound! Vor allem an einer 4x12" Box!
Triaxis halt nur um vom Sound flexibler zu werden.
 
Glaube ich habe mit etwas falsch ausgedrückt.

Mir ging es darum um die Vorstufenröhren des Combos zu entfernen um sie zu schonen, weil ich doch eh nur die Endstufenröhren brauche, oder?
Ist das quatsch?? Sollte ich sie drin lassen wegen evtl. elektr. Beschädigungen?

Werde den Combo auf jeden Fall behalten. Klasse Sound! Vor allem an einer 4x12" Box!
Triaxis halt nur um vom Sound flexibler zu werden.


Drinn lassen, meine Meinung ;)
 
Mir ging es darum um die Vorstufenröhren des Combos zu entfernen um sie zu schonen, weil ich doch eh nur die Endstufenröhren brauche, oder?
Ist das quatsch?? Sollte ich sie drin lassen wegen evtl. elektr. Beschädigungen?
Bin da der gleichen Meinung wie LouWeed: drinnen lassen!

1.) Falls du mal wieder mit dem DC-5 spielen willst, ist das gleich mal geschehen.:great:
2.) Du brauchst die Vorstufenröhren nicht zu schonen, die werden dann ja minimal (bis garnicht) belastet und somit auch nicht verheizt.
3.) Wenn's einfach funktioniert (einfach den Send vom TriAxis in den EffectReturn vom DC-5) warum dann das Ganze verkomplizieren?

cheers
jazzz
 
Also vielen Dank für die vielen Antworten!

Triaxis wird nächste Woche geliefert.
Werde es dann sofort mal testen:great:
 
Also vielen Dank für die vielen Antworten!

Triaxis wird nächste Woche geliefert.
Werde es dann sofort mal testen:great:

Keine Ursache ;)
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nie probiert hab den TriAxis mal an meinem VH anzuschliessen...:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben