Mesa Boogie Diesel

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
OEMs....

von daher hilfts doch nichtmal wenn man weiß von wem oder?!?
 
warum willst du die box eigentl auf einmal wieder im flohmarkt loswerden?
 
warum willst du die box eigentl auf einmal wieder im flohmarkt loswerden?
Weil ich Geld brauche für ein neues Top (Testsession hat ergeben, dass ich mit meinem Yamaha Top nicht mehr so zufrieden bin) und außerdem habe ich günstig eine Mesa Diesel 2x15 erstanden, brauche die 2x10 also nicht mehr (wäre sonst einfach zu brutal was die Dimensionen angeht).

Und vor allem: Wieso für 450€ wenn sie für 250€ gekauft wurde?
Die letzte ging bei ebay für knapp 450€ weg und sonst werden die 2x10 auch immer zwischen 400 und 500€ gehandelt.
Und wieso soll ich die Box nicht teurer verkaufen dürfen, wie ich sie erstanden habe?
Ich hatte eben Glück, das gute Stück so günstig zu erstehen. Ändert ja nichts am Wiederverkaufswert, den kann man ja als Verkäufer (fast) immer noch selbst bestimmen.
 
na dann glückwunsch zur 2x15...sehr geile box solange man sie nicht tragen muss..

aber wieso frägst du hier, welche speaker du drinnen hast während du in der anzeige sagst dass ev's verbaut sind...das versteh ich etz echt nicht...das mit dem wiederverkaufswert ist schon verständlch, weil bei dir das war ja ein echtes schnäppchen
 
na dann glückwunsch zur 2x15...sehr geile box solange man sie nicht tragen muss..

aber wieso frägst du hier, welche speaker du drinnen hast während du in der anzeige sagst dass ev's verbaut sind...das versteh ich etz echt nicht...das mit dem wiederverkaufswert ist schon verständlch, weil bei dir das war ja ein echtes schnäppchen
Ich habe mit dem Vertrieb von Mesa Boogie gemailt und die haben auch gemeint, dass es EV-Speaker sein müssten (wegen der Nummer auf den Druckgusskörben). Sie sind sich da zu 95% sicher.
Dann habe ich die Eden und EV Speaker im Internet miteinander verglichen und und ich finde, dass die in meiner Box mehr nach EV aussehen.
Außerdem verträgt die Box 300 Watt, einem Experten (er kennt sich echt sau gut mit Mesa Zeug aus) zufolge haben nur die Boxen mit EV Speakern 300 Watt vertragen.
 
Wo hast du ne 2x15er Mesa her????
Ich forste fast jeden Tag im Netz und finde keine...
 
so, nun will ich doch ma n Foto von den Speakern meiner Mesa Diesel 2x10" posten... Ich weiß selbst auch nicht, ob das die original EV Speaker sind, da ich die Box gebraucht gekauft habe. Jedoch wurden mir die Speaker als original EV angepriesen, die Box verträgt soweit ich weiß auch 300 Watt.

Vielleicht kann da jemand von euch näheres sagen, ob das stimmen kann, mit den EV Lautsprechern...

Im Prinzip ist es mir relativ egal, was bei mir für Speaker drin sind, da ich mit dem Sound der Box super zufrieden bin, aber jetzt wos das Thema hier schon mal gibt, bin ich doch n bisschen neugierig ;-)


MfG
Sword
 

Anhänge

  • 100_3554 (Medium).JPG
    100_3554 (Medium).JPG
    92 KB · Aufrufe: 167
  • 100_3555 (Medium).JPG
    100_3555 (Medium).JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 157
Wo hast du ne 2x15er Mesa her????
Ich forste fast jeden Tag im Netz und finde keine...
Ich hatte ziemlich Glück, hab auch auf den kleinsten Internetseiten für Kleinanzeigen geschaut und da hat einer seine Mesa 2x15 angeboten. Und bei einem Preis für 550€ inkl. Versand (!) konnte ich nicht nein sagen. Hat auch 2 Anschlüsse, einmal für 8 und einmal für 4 Ohm. Ziemlich praktisch, wie ich finde. Und außerdem ist die Box in einem ziemlich guten Zustand.
 
So, hab einen Speaker jetzt mal komplett rausgemacht und dann fotografiert. Hoffentlich kann man es jetzt besser deuten.


 
@ swordmaster: also da habe ich auch Bedenken; ich glaube nicht, daß das EV-Speaker sind; Habe gerade in meinen Originalunterlagen von 1908 nachgesehen: alle EVM's haben Körbe mit 8 Verstrebungen! für den EVM10 sind sogar 200W angegeben; 300W sind für die gesamte Box als vorsichtiger und eher realistische Belastbarkeit angegeben, weil ein 10" allein eigentlich 40-60Hz nicht mit vernünftigem Druck reproduzieren kann und nur Hub ohne Ergebnisse macht. Im Doppel funktionierts, aber man darf es mit tiefen Bässen nicht übertreiben.
Die Speaker von candlewaltz sehen nach EV aus

Norbert
 
Joa, jetzt wo ich mich mal über das ganze informiert habe, glaub ich auch nicht, dass bei meiner Box EV verbaut wurden, die von Candle sehen danach aus.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, um was für Speaker es sich bei meiner Box handeln könnte? Soweit ich mich erinnere, hat Mesa nicht nur EV verbaut, sondern die 2x10er Boxen auch noch mit ner anderen Speaker-Marke bestückt...?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben