Gallien Krueger RBH, oder Mesa Boogie Diesel?

  • Ersteller Der Unsichtbare
  • Erstellt am
Der Unsichtbare
Der Unsichtbare
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.11
Registriert
07.12.05
Beiträge
445
Kekse
331
Ort
Emsdetten
Hey!
Endlich 18 und die netten Verwandten haben sich auch nicht lumpen lassen.^^ Ich habe Zur zeit einen BassBase 400 Combo mit 2x12" und will mir nun eine weiter Box holen. 2 habe ich bisher in die enge Auswahl genommen:

http://www.musicstorekoeln.de/de/Bass/7_15_BBOX_955_BAS0001863-000/0/0/0/detail/musicstore.html
oder eine gebrauchte Mesa Boogie Diesel, ebenfalls mir 'nem 15". Die Mesa hätte den Vorteil, das ich meine bisherige Box nicht verkaufen müsste, also dann 1x15" und 2x12" hätte und auch de volle Leistung ausschöpfen könnte. Ich hab leider bei beiden nicht die möglichkeit, sie auszuprobieren, ich habe lediglich schonmal eine 2x15" Aus der Dieselserie gespielt. Der Klang war wirklich wahnsinnig gut .

Die Box sollte am besten überall einsetzbar sein, da ich sowohl im harten Metal tätig werde, als auch bei kleinen Jam Sessions, in richtung Funk, Jazz und Blues, was mir halt gerade in den Sinn kommt. Auch da hätte die Mesa einen Vorteil, da die 2x12", welche ich dann ja behalten könnte für Jazz schon recht gut geeignet ist.

Da ich ja die Gallien Krueger aber nicht anspielen kann, wollt ich halt mal wissen, was eure Meinung dazu ist.
 
Eigenschaft
 
die gk rbh (du meist schon auch ne 15"?) hat auch 8 ohm. dh, du kannst die doch auch zusammen mit den 12ern betreiben.
 
Ja, aber die kostet fast doppelt so viel, wie mich die mesa kosten würde, daher müsste ich für die GK meine 2x12" verkaufen^^ Hätt ich vieleicht erwähnen solln.*G*
 
Der Unsichtbare schrieb:
Ja, aber die kostet fast doppelt so viel, wie mich die mesa kosten würde, daher müsste ich für die GK meine 2x12" verkaufen^^ Hätt ich vieleicht erwähnen solln.*G*
achso, is klar.. in dem fall würd ich die mesa nehmen. der ruf ist hervorragend und die kombi aus 12" und 15" ist genau mein geschmack.
->meine meinung.
 
Also ich würde dir zur Mesa Boogie raten....die Boxen aus der Diesel-Serie sind sind spitzenklasse und absolute Allroundtalente. Die 15er gehören zu meinen absoluten Lieblingsboxen, und wenn du für so eine gerade mal halb so viel wie für ne RBH zahlen musst und dir der Sound zusagt, würd ich an deiner Stelle nicht lang überlegen.:cool:
Die GK-Boxen, die ich bisher gehört hab, waren zwar alles andere als schlecht, aber die Mesa Boogies gefallen mir noch ein Stück besser.
 
Ich würde Dir auch die MesaBoogie empfehlen. Hatte auch eine, allerdings eine 2x15er, die fast 20 Jahre meine treue Begleiterin war und die schnellste Ansprache für eine 15er hat z.B. für Slapeinlagen und ähnliches.
 
definitiv boogie!
 
Die alte Box verkaufen und die 4 10 RBH nehmen. DIE BESTE BOX; DIE ICH JEH ANGESPIELT HABE. MIT ABSTAND! Ein kauf fürs Leben! Leider schwer. Aber das scheint ja nicht Dein Kriterium zu sein.
 
Naja, wenn ich mir die 4x10 RBH holen wollte, müsste ich nicht nur meine jetzige Box verkaufen, sonder auch einen meiner Bässe, meine Hifi Anlage ind ich müsste auch auf meine Tattoos verzichten. Die fällt also schon mal aus der Reihen!:D
 
Tatoos sind mit nem Stecheisen schnell selbst gemacht und 250 Öcken für ne Hifi Anlage einen Bass und Deine Unschuld???? Nee...für so ein Angebot solltest Du Deinen Dealer mit dem Föhn in die Wanne schubsen...
 
Naja gut, hab vieleicht ein ganz ganz ganz klein wenig übertrieben,:D aber auf jeden Falls kann ich mir die 4x10" nicht leisten, die Rede war nur von der 15".:great:

edit: Tattoos selber stechen... Und dannach hol ich mir noch meinen Blinddarm mit dem Käsemesser raus. :rock: :rock: :rock: Blutvergiftungen sind Krieg!!!:rock: :rock: :rock:
 
Ahrg, den Link hatte ich mit Absicht nicht gepostet, um nicht noch mehr darauf hinzuweisen!:rolleyes:
 
hehe, sry
 
Duff987 schrieb:

Naja, ich hab die Box noch recht günstig bekommen, ich kann dir also nochmal verzeihen:great:
 
na dann ist ja gut :p
du kannst dann ja mal deine Meinung zu dem gutem Stück posten.
 
OK, meine Meinung zu dem guten Stück: WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!!!!!!!!
Ich glaube, ich werde die andere Box vieleicht doch verkaufen:D

Ich habe sie angeschlossen und gestaunt. Der helle Wahnsinn! Die Box hat so viele höhen, wie die H&K Box mit Hochtöner!! Und die Bässe lassen mir die Hosenbein flatter. Und sie ist laut!!! Oh mein Gott, ist sie laut! Und sowas von klar und direkt in der Ansprache. Und und und... Sie ist auf jeden Fall jeden Cent wert!
 
sag ich doch! mit mesa wird man eben richtig glücklich! :D
 
Ja, ich hab mir schon 'ne Notiz gemacht: "In Zukunft immer auf ironjensi hören":D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben