Mesa Boogie Diesel

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Hallo! Ich wollt gern wissen , wie die alten Diesel Boxen von Mesa Boogie so sind?
D.h. klang, Druck usw.
Weiß jemand wo man die in der Region Bremen /Oldenburg oder Hamburg antesten kann? Die werden ja leider nicht mehr gebaut!
 
Eigenschaft
 
hey bassman,
die diesel serie vom mesa ist fast schon legendär! sie haben seriemäßig electro voice EVM 15L speaker drin und klingen sehr gut. die 15er ist für ihre schnelle ansprache und power bekannt. die mark king box, die eine special ausführung (1x15 + 1x10 + 1x8?) ist, klingt brutal - war aber auch sau schwer... :redface:
bei ebay gehen die teile immer so um die 400euronen weg, da kann man mitunter n echtes schnäppchen machen!
hier zum bsp:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47614&item=7335007500&rd=1

grade vor n paar tagen ging auch ne 2x15er weg, für 470€! :great:

edit: zu langsam... :confused:
 
ich habe die 2x15" aus der Serie. Was soll ich sagen? Habe noch nie eine vergleichbar gute Box gehört! Obwohl "nur" 15" speaker und kein Horn ist die Box klar und druckvoll, sogar slappen geht hervorragend. Meine geb ich nicht mehr her!
 
Ich habe die 1x15 (wie in der ebay-Auktion) in Kombination mit der aktuellen 4x10er im Einsatz und muß sagen, daß die 15er meinen Sound unheimlich bereichert hat. Sehr druckvoll, auch im Einzelbetrieb. Bei uns im Probenraum kommt der Putz von der Decke, wenn ich die richtig aufdrehe.
 
btb schrieb:
ich habe die 2x15" aus der Serie. Was soll ich sagen? Habe noch nie eine vergleichbar gute Box gehört! Obwohl "nur" 15" speaker und kein Horn ist die Box klar und druckvoll, sogar slappen geht hervorragend. Meine geb ich nicht mehr her!

Hallo, ich besitze auch die 2x15". Kann ich nur bestätigen, was mein Vorredner betrifft.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.:)
 
Wie siehts mit der 4x10er aus der serie aus?
 
die 4x10er stand neben meiner powerhouse bei session in provision zu verkauf. hab mich dann für die powerhouse entschieden, da sie noch ein wenig transparenter und moderner klang und halt auch neu war...
preislich lag sie glaub ich bei 650euronen. aber die hat definitiv gerockt und stand der aktuellen powerhouse kaum nach, feinheiten und halt n jahrzehnt entwicklung.
man findet die 4x10er im gegensatz zur 15er, oder 2x15er aber recht selten. auch bei session war sie relativ schnell weg!
 
ironjensi schrieb:
die 4x10er stand neben meiner powerhouse bei session in provision zu verkauf. hab mich dann für die powerhouse entschieden, da sie noch ein wenig transparenter und moderner klang und halt auch neu war...
preislich lag sie glaub ich bei 650euronen. aber die hat definitiv gerockt und stand der aktuellen powerhouse kaum nach, feinheiten und halt n jahrzehnt entwicklung.
man findet die 4x10er im gegensatz zur 15er, oder 2x15er aber recht selten. auch bei session war sie relativ schnell weg!

wie kommts??

@Scriptura:
Nein Danke ,an einer 2x15er bin ich aus Platzgründen im auto nicht interessiert!
 
hi

ich würde für 370 Euros an eine 2x10er aus der Dieselserie kommen. Dazu hätte ich vor mir eine 1x15er selber Serie von ebay zu holen. Das Ganze möchte ich dann mit dem 3500 Hartke befeuern weil ich den schon zu Hause hab und mir der klare, präzise (manche mögen steril sagen) Sound sehr gut gefällt. Trotzdem solls natürlich drücken.

Was meint ihr, ist diese Kombination zu empfehlen und kommen die Boxen auch meiner Soundvorstellung entgegen? Von den Ohm und Wattzahlen würds ja sehr gut passen(natürlich parallel)

na dann haut rein
mfg
 
@if
da wackelt bestimmt das hosenbein! an der boxenkombi gibts nichts zu meckern! :great:
 
account schrieb:
wieso zu spät? endet doch am 25.
noch mehr boxen kann ich nicht brauchen, hab mir schon was gekauft(bestellt) wobei ich sagen muss das der klang meiner zukünftigen auch umwerfend ist,
 
@die mit ner 2x15er:
Betreibt ihr die ohne weiterer 10er box? Wenn ja reicht das für die Höhen aus(hat ja auch kein Hochtonhorn)?

Ich hab mir nämlich eine 15er ersteigert und der Verkäufer meinte, er könnte mir günstig eine zweite 15er verkaufen. Ich mach mir halt Sorgen dass 2x15er nur mehr wummern. Andererseits sollen die ja trotz der 15er Speaker recht knackig sein...

Was meint ihr, doch lieber die 2x10er dazu?

mfg
if
 
also die mesa diesel 215 kannst ohne probleme ohne 210 betreiben, aber das is wie alles geschmackssache
 
Die Diesel-Serie von Mesa ist nicht zu vergleichen mit anderen, Marktüblichen 15ern! Die EV 15L Speaker sind sehr schnell in der Ansprache, liefern absolut ausreichend Höhen (zumindest für Rockbassisten) und sind sogar zum slappen zu gebrauchen! Die Box klingt einfach fantastisch gut, ich würde mir den Sound im Leben nicht mit 'ner 2x10" versauen wollen. Ist aber alles Geschmacksache, ich denke es gibt auch Bassisten, die mögen den Sound nicht.... Ist eben 'ne rockige Box, ich habe dafür meine Glockenklang quattro verkauft!
 
@btb: danke, genau das wollt ich hörn...werd mir anstatt der 2x10er jetzt doch die 2te 15er holen...
 
Sorry dass ich den thread noch mal rauf geschubst hab, aber weis denn zufällig jemand seit wann die Dieselserie nicht mehr hergestellt wird?

danke
mfg
if
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben