Mesa Boogie Dual Rectifier

  • Ersteller Kakerlake
  • Erstellt am
um mal das offensichlichste zu nehmen könnte man hier die befestigung der elkos nennen.

???
du meinst diese 2cm großen axial Elkos, die liegend auf beiden Seiten festgelötet sind?

du weisst schon, dass das Photo einen Preamp zeigt und die Elkos sehr klein sind, oder?
wie sollten sie denn deiner Meinung nach befestigt werden, Heisskleber? :D
 
Der Thread ist so witzig :) Danke für die vielen herzlichen Lacher, die ihr mir beschehrt :)
 
Na in einem größeren Gehäuse mit größerer Platine + Heißkleber... :D

MfG
 
mal davon abgesehen, dass nicht beides preamps sind. macht mesa es schon so wie engl :D
ihr müsst lesen was man hier schreibt, ich habe zu keiner zeit gesagt engl sei besser als mesa.
 
mal davon abgesehen, dass nicht beides preamps sind. macht mesa es schon so wie engl :D

...mal abgesehen davon, dass nur eins davon überhaupt ein Mesa ist (es sei denn Mesa hat ein neues Produkt, dass ich nicht kenne) ist die Aussage "Mesa macht das so wie Engl" nicht zutreffend.
Der Weisse sieht übrigens vom Aufbau garnicht schlecht aus....was ist denn das ?
 
Ein Lonestar :)

lg :)
 

Yep, gerade gesehen...sah auch vom Aufbau verdächtig nach MEsa aus, das weiss hatte mich verwirrt.
weisst du was ihm da an den Elkos nicht passt? sieht für mich ziemlich gut aus für einen Amp mit so vielen Teilen auf so kleinem Raum?

so viel zum thema des nicht wissens :gruebel:

Ich gebe gerne zu, dass ich nciht JEDEN Amp jeder MArke von innen kenne bzw sofort erkenne.
Wenn das heisst ich habe keine Ahnung von Amps ist das wohl so ;).

mal im Ernst, ihr macht euch hier gerade zum Löffel, man muss nicht alles wissen, aber wenn man offensichtlich nicht wirklich viel Ahnung von der MAterie hat wird's immer peinlich, wenn man mit vollem Selbstbewusstsein "Argumente" vorbringt, die man selber nicht versteht.
 
weisst du was ihm da an den Elkos nicht passt? sieht für mich ziemlich gut aus für einen Amp mit so vielen Teilen auf so kleinem Raum?

Keine Ahnung. Röhren nach hinten raus, weit weg vom Trafo, Kondensatoren eng aneinander (geben sich somit selbst Stabilität).. Natürlich hätte man sie noch ankabelbindern können, aber das macht niemand, weils einfach unendlich teuer wär.

Was ich bei den Mesateilen super finde sind die dicken Platinen. Ich glaub 2mm dick, kenne nur Diezel mit 3,2mm die das überbieten. Mesa baut an sich echt keine schlechten Sachen...

Lg :)
 
weisst du was ihm da an den Elkos nicht passt? sieht für mich ziemlich gut aus für einen Amp mit so vielen Teilen auf so kleinem Raum?

wie wäre es mit lesen :confused:
immerhin hab ich das nicht nur schon geschrieben, du hast dieses aussage sogar schon zitiert.
jedenfalls klinke ich mich hier jetzt aus.
macht ja keinen spaß zu disskutieren wenn die beiträge nicht gelesen werden.
 
wie wäre es mit lesen :confused:
immerhin hab ich das nicht nur schon geschrieben, du hast dieses aussage sogar schon zitiert.
wo?

du hast gesagt

um mal das offensichlichste zu nehmen könnte man hier die befestigung der elkos nennen.

und ich frage was dir da an der Befestigung nicht passt....
Die Antwort hast du nirgends gegeben.
Sorry, aber das sieht einfach so aus, als wüsstest du nciht wirklich wovon du redest, wolltest schlau wirken und merkst jetzt, dass andere Leute hier im Thread mehr Ahnung davon haben (z.B. Kramusha)...also Rückzug.
ist im Prinzip auch vernünftig, würde aber trotzdem gerne wissen was dir an dem Aufbau, bzw an der "zum Beispiel" Befestigung der Elkos nicht passt?

zumal das ja nur "das offensichtliche" von offenbar vielen anderen Problemen mit dem Aufbau ist ;)
 
Kakerlake: mach dir aus dem Qualitätsgerede hier nichts, das ist unqualifiziertes Geschwafel.
Es gibt allerdings tatsächlich einen Punkt, der bei einem Amp dieser Preisklasse tatsöchlich nicht sein sollte: manche beschweren sich darüber, dass bei den 3Kanalern das Umschalten zwischen den Kanälen ein Knacksen verursacht, dass zumindest bei leisen Lautstärken nervig sein kann. (Hatte hier nie ein Problem damit, habe ich aber schon öfters gelesen, liegt wohl an einer eher ungünstigen Schaltung der Relais).

Der Punkt "Preis" ist natürlich so eine Sache, ich denke keiner wird abstreiten, dass MEsa in Deutschland einfach extrem teuer ist...die Mesa Preise in der EU sind eigentlich eine Frechheit....Das ändert natürlich nichts an der Qualität der Amps
Wenn dir der Amp vom Sound zusagt und du bereit bist das Geld dafür auszugeben nimm ihn.
 
[E]vil;4607887 schrieb:
stimmt. ist ja auch völlig egal wenn die röhren beim transport aus den sockeln rutschen :great:
und die anderen probleme sind ja auch total egal :rolleyes:

Wenn die FASSUNG was taugt, dann braucht man diese ganzen Klammern überhaupt nicht. Ich habe hier Fassungen von CINCH (liegen grad vor mir), da kannst du das Chassis an den Röhren hochheben. Wenn man billige Klumpfassungen verbaut, ja dann braucht man diese Klammern, aber wenn man wirklich gute Fassungen hat, dann halten die Röhren so schon so gut, dass man beim Röhrenwechsel flucht. Wenn ENGL solche Fassungen verbauen würde, dann hätte man beim Röhren wechseln die Platine in der Hand.

Nebenbei: Diese ach so tollen Federdinger oder Klemmbleche habe ich bei Industrie-und Militäranwendungen noch nie gesehen, da benutzt man einfach gute Fassungen und bei anderen Anwendungen (Luftfahrt usw) teils spezielle massive Niederhalter aus Stahl mit Teflon, aber sicher keine solchen Konservenbleche.

[E]vil;4607887 schrieb:
edit: ach nen deutlich hörbaren schaltknacks beim kanalwechsel am recto hab ich vergessen...

Hab noch nie einen knallenden Recti gehört, aber mal gelesen, dass es Rectis geben sollen, die das machen.

mal davon abgesehen, dass nicht beides preamps sind. macht mesa es schon so wie engl :D
(...)
so viel zum thema des nicht wissens :gruebel:

Mesa verbaut keine Elkos, die spannungsmäßig am Limit sind oder drüber und sich dann, wenn der Amp im Standby ist, heißkochen. Mesa verbaut auch keine Fassungen auf Platinen, die sich beim Röhren wechseln durchbiegen und dazu führen, dass man dann die Haarrisse erstmal durch Nachlöten wieder kontaktieren muss...

Die Antwort hast du nirgends gegeben.
Sorry, aber das sieht einfach so aus, als wüsstest du nciht wirklich wovon du redest, wolltest schlau wirken und merkst jetzt, dass andere Leute hier im Thread mehr Ahnung davon haben (z.B. Kramusha)...also Rückzug.
ist im Prinzip auch vernünftig, würde aber trotzdem gerne wissen was dir an dem Aufbau, bzw an der "zum Beispiel" Befestigung der Elkos nicht passt?

Damit werden wir, wie ich den Kollegen Bartek kenne, wohl leben müssen...
Aber das ist leider hier ja gängige Praxis, dass man weder auf das Threadthema eingeht, noch irgendwas beträgt, das sachlich relevant, nachweisbar udn richtig ist, und dennoch Aufmerksamkeit bekommt.

Der Herr Bartek kann gerne bei einigen Amp-Techs anklingeln, die NICHT offiziell mit den Firmen zu tun haben, und sich da ein Bild machen, aber ich denke, das wird, was Fehlersuche und kreativem Schaltungsdesign und Bauteilauslegung usw. relativ deutlich ausfallen...

MfG Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein schöner Post. Danke dafür.

MfG

Edit: Bei meinem Krank gibts solche Klammern nicht. Hatte mal versucht ne Röhre zu ziehen....das war vllt. ne Arbeit.
 
schon interessant eure Diskussion. :) Irgendwie auch unterhaltsam, kommt mir ein wenig so vor. Mesa Lager vs. ENGL Lager. Ist wie Gibson Lager vs. Fender Lager. :) Hehe.:D
 
schon interessant eure Diskussion. :) Irgendwie auch unterhaltsam, kommt mir ein wenig so vor. Mesa Lager vs. ENGL Lager. Ist wie Gibson Lager vs. Fender Lager. :) Hehe.:D

ne, ich bin in beiden "lagern" ;)
ich kann's nur nicht haben wenn Leute ohne Ahnung mit Pseudo-Argumenten kommen.
aber das ist ja nun durch OneStone ein für alle mal geklärt.
bleibt nurnoch der Geschmack, und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben