Mesa Boogie Dual Rectifier Sound Problem

• Ersteller Ryan Smash
  • Erstellt am
Kannste problemlos machen.

Ich frag mich jetzt aber nur was sich das bringen soll?
Dann hab ich den puren Endstufensound....aber das Problem tritt ja nur auf wenn der Sound verzerrt ist.

LG

Wenn du mit der Gitarre in den Loop gehst, spielst du ausschließlich über die Endstufe und umgehst die Vorstufe.
Wenn der Sound dann ganz normal Clean klingt ohne Störgeräuscht etc. sollte die Endstufe in Ordnung sein. Dann könnte das Problem an der Vorstufe liegen. Fehlersuche nennt sich das ;)

Hast du mal probiert die Vorstufen Röhren zu wechseln? Ich meine, öfter bringt es was einfach mal die V1 Vorstufen Röhre zu wechseln. Aber da frag mal lieber unsere Technik Experten hier...

Ok dann mach ich das einmal^^
Nein, gewechselt hab ich noch gar nichts. Hab den Amp ja auch erst seit kurzem.

Aber dass das mit dem komischen Abklingen der Verzerrung ganz sicher nicht normal ist, da seid ihr euch alle sicher?
Vielleicht könnte jemand mit einem Mesa Boogie Dual Rectifier Solo mal schnell nachschaun. Vielleicht ist das ja bei dem Verstärker so? Mir ist es halt nur irgendwie aufgefallen...

LG

Das klingt definitiv nicht normal im Vergleich zu meinem 2010er Reborn Rectifier. Im Modern Mode mit Gain auf 5 bleibt der Ton verzerrt mit sehr langem Sustain, selbst auf Zimmerlautstärke.

Pickups der Gitarre hast du überprüft? Ich habe mal aus Versehen bei einem Pickup zwei Drähte verkehrt angelötet, das klang dann ungefähr so wie bei dir. Clean war alles ok, verzerrt grauenhaft.

Ryan Smash;5659069 Vielleicht könnte jemand mit einem Mesa Boogie Dual Rectifier Solo mal schnell nachschaun LG[/QUOTE schrieb:
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, da ich eben ein bisl im Proberaum gefiedelt habe. Irgendwas stimmt bei dir nicht, was, sei mal noch dahingestellt.

Ab damit zum.. -> Techniker <-

hmmmm, klingt eigentlich nur nach wenig Gain...
Vorstufenröhren schon getauscht?

Auf der Rückseite sind zwischen den Channel Reglern,zwei Regler für den Effektloop die können auch den Sound beinflussen.
Bei mir stehen die voll auf rechts anschlag,von hinten gesehen.

@Lasse: Vorstufenröhren wechseln wäre mein erster Plan gewesen.
@tallbox32: Ich hatte bei den Aufnahmen Send ganz Rechts und Mix auf 50% aka 12 Uhr.

Das nächste was ich probieren werde ist der Slave Out + Cab Sim, da kann ich mal herausfinden obs an der Vorstufe liegt oder nicht.
Die Vorstufenröhren düften aber normalerweise nichts haben, da das Head laut vorbesitzer fast nie bespielt wurde.

Ich hatte das gleiche Problem! Neue Endstufen-Röhren hinein und geht wieder :)

Habe das ganze gestern mal ausgecheckt....kann nicht an den Endstufe-Röhren liegen.
Über Slave-Out + Cab IR hab ich das gleiche Problem...

Typisches Phänomen für 'durchgerockte' Röhren in der Vorstufe.
Tausch bestenfalls alle Vorstufenröhren einmal aus; und dann haste den Salat...ähh.. Rectifiersound. ;)