Mesa Boogie fifty/fifty Röhren

  • Ersteller valentinik
  • Erstellt am
valentinik
valentinik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.21
Registriert
19.03.10
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo Leute,
ich hab mir vor kurzem eine fifty/fifty gegönnt. Da ich jetzt nicht so genau weiß wie alt die Röhren sind, wollte ich mal nach der ein oder anderen Kaufempfehlung was 6L6 röhren angeht fragen.
Muss ich eigentlich auf was aufpassen wenn ich die Röhren wechsle?
Ich freue mich schon auf die ein oder andere Antwort.:D
 
Eigenschaft
 
hi valentinik,
in der Bedienungsanleitung steht, man sollte nur Röhren verwenden die für Mesas spezifieziert sind.
Ursprünglich sind die MESA STR-420 type 6L6 GC`s verbaut.
Ich hab bei meinem letzten Wechsel einfach den Dirk von Tube-Town angeschrieben und er hat mir dann ein gematchtes Quartett für
die Endstufe zugeschickt. Hat problemlos funktioniert.:)
Bei TAD geht das bestimmt auch.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben