MESA BOOGIE QAUD oder ENGL 530

  • Ersteller The Past Alive
  • Erstellt am
The Past Alive
The Past Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.19
Registriert
16.09.04
Beiträge
163
Kekse
66
Hi,

welchen der beiden haltet ihr besser für einen modernen, fetten Metal (nicht Nu-Metal) Sound (in Verbindung mit nem Peavey Amp)?

The Past Alive
 
Eigenschaft
 
gesachmackssache... mir gefallen die engl sounds besser!!! musst selber anstesten, wenn du die möglichkeit dazu hast!
 
Hi

In dem fall lieber den engl , der mesa quad ist mit den heutigen mesa sounds nicht zu vergleichen und wie man optisch schon leicht erkenne kann sehr an die Mark serie angelehnt und so klingt er auch also mehr gut clean und rockig aber für meinen geschmach überhaupt nix für metal .
 
Doc.Jimmy schrieb:
Hi

In dem fall lieber den engl , der mesa quad ist mit den heutigen mesa sounds nicht zu vergleichen und wie man optisch schon leicht erkenne kann sehr an die Mark serie angelehnt und so klingt er auch also mehr gut clean und rockig aber für meinen geschmach überhaupt nix für metal .
naja....es geht. aber daß er mit den heutigen mesa sounds net vergleichbar ist, stimmt ( ich hatte mal das vergnügen einen zu spielen ). das ist ein sehr sehr geiler preamp. aber für numetal NICHT geeignet. "normale" metal sounds bekommt man da aber raus
 
Fischi schrieb:
naja....es geht. aber daß er mit den heutigen mesa sounds net vergleichbar ist, stimmt ( ich hatte mal das vergnügen einen zu spielen ). das ist ein sehr sehr geiler preamp. aber für numetal NICHT geeignet. "normale" metal sounds bekommt man da aber raus

Ja ok sicher ist machbar nur eben reine geschmackssache .
Für einen guten rock bis altmetal sound tuts das ding nur wie gesagt darf man nicht erwarten das man damit rectosounds oder dergleichen hinbekommt nur weil mesa draufsteht . Ich hab das teil auch schon mal angespielt und daher vergleich ich das teil mehr mit den Mark combos , sind zwar super teile aber eben nur für feine clean bis rocksounds für meinen geschmack klingen die zu fendermässig warm und mittig ;)
 
Doc.Jimmy schrieb:
Ja ok sicher ist machbar nur eben reine geschmackssache .
Für einen guten rock bis altmetal sound tuts das ding nur wie gesagt darf man nicht erwarten das man damit rectosounds oder dergleichen hinbekommt nur weil mesa draufsteht . Ich hab das teil auch schon mal angespielt und daher vergleich ich das teil mehr mit den Mark combos , sind zwar super teile aber eben nur für feine clean bis rocksounds für meinen geschmack klingen die zu fendermässig warm und mittig ;)
japp. stimmt. zu mittig


wo wir grad beim thema sind: hast du schonmal den v-twin angespielt?? wenn ja: wie klingt der??
 
Fischi schrieb:
japp. stimmt. zu mittig


wo wir grad beim thema sind: hast du schonmal den v-twin angespielt?? wenn ja: wie klingt der??

Nein leider nicht , ich wollt mir das teil vor jahren mal kaufen aber dann ist doch ein recto draus geworden :D
 
Danke für eure Meinungen! Dann werd ich mir den Engl mal genauer anschauen!
 
EIn Freund spielt den ENGL, kann nur sagen TOP! :rock:
 
Tach!
Ich hab den Quad. Hab ihn mir vor ca. 2 Jahren zugelegt. Bis dahin kannte ich nur Marshall-Vollröhren Tops.
Also ich muss sagen: Der Amp ist im Vergleich zu nem Marshall SEHR gewöhnungsbedürftig! Da ist nix mit einschalten, kurz bissl rumschrauben, dann passts schon. Richtig zufrieden mit dem Sound bin ich erst seitdem ich mir eine separate Endstufe zugelegt hab. Vorher hab ich immer die von meinen Marshalls benutzt.
Was den Sound angeht: Nach einiger Zeit bekommt man echt gute Ergebnisse. Allerdings, wie schon erwähnt nicht allzu moderne Sounds. Eher die Rockschiene.
Wenn man die Mitten raushaben will, geht das auch problemlos durch den SEHR effizienten einschaltbaren EQ. Dann wird der Sound extrem krass- wenn man will. Ob das NM ist? Keine Ahnung, das ist nicht meine Welt.
Am besten ist du spielst das Ding mal an. Aber erwarte nicht, dass Du Dich hinsetzt und auskennst und begeistert bist.

Viel Erfolg noch,

BigMuff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben