Mesa Boogie Single Recitifer an Behringer BG412F

  • Ersteller faggend
  • Erstellt am
...


Hat man allerdings ne 4 Ohm Box, steckt man die an einen der 4er Ausgänge... Ist man (glücklicher) Besitzer zweier Cabinets mit 4 Ohm steckt man die in die beiden 4 Ohm Ausgänge, da die beiden sich zusammen (da in Reihe) zu 8 Ohm addieren...

Ich würde eher meine 2 8 Ohm Boxen in die beiden 4 Ohm Speakeranschlüsse stöpseln!

Matze
 
:great: jep, ist auf Dauer sicher die schlauere Lösung
 
@ Matze

jop, hast recht ;)
ist nicht in reihe, sondern parallel... somit 2 8 Ohm Boxen = 4 Ohm am Ausgang ;)
 
Ob der Threadersteller angesichts dieser massiven Überzeugungskünste bereit ist, uns etwas zu vertrauen?

Grüße,

Matze
 
Sollte er jedenfalls!

Und wenn nicht ist es ja letztenendes sein Problem - ich versteh eh nicht wie er ne Rausch... ähm... Behringer Box an einen Rectifier anschleißen kann und dabei keine Angst hat dass sein Sound unschön wird! Da kann man dann auch ne Box mit lascher Impendanz anschließen - klingt bestimmt genauso bescheiden! ;)

MfG Czebo
 
Und wenn nicht ist es ja letztenendes sein Problem - ich versteh eh nicht wie er ne Rausch... ähm... Behringer Box an einen Rectifier anschleißen kann und dabei keine Angst hat dass sein Sound unschön wird! Da kann man dann auch ne Box mit lascher Impendanz anschließen - klingt bestimmt genauso bescheiden! ;)

Ah ja, ne Box, die von alleine rauscht? Das liegt sicher daran, dass die Form des Behringer-Logos die elektromagnetischen Wellen aus der Umgebung verstaerkt und dem Audiosignal beimischt.

Keine Ahnung haben, hauptsache Behringer runter machen weil's cool ist... super :great:
 
Es ist nicht garantiert nicht cool!

Ich hab meine Meinung (und meine Erfahrung) mit Behringer Produkten gemacht!
Kleinmischer fein, manche Bassamps fein, Gitarrenboxen Igitt!

So seh ich das zumindest! Mir persönlich sagt ihr Klang absolut nicht zu - und ich mag sie nicht desswegen nicht weil sie günstig sind - die Harley Bentox 4x12" mit den VIntage Speakern find ich z.B. richtig geil vom Klang! ;)

Und von alleine Rauscht sie bestimmt nicht - aber meiner Erfahrung nach fangen Behringer Boxen ziemlich früh an zu rauschen und werden anfälliger für Störgeräusche je weiter man den Masterregler des Amps aufreißt! Da merkt man dann wie die Bässe etwas mulmen und die Höhen sehr kratzig werden!

SO !!!MEINE!!! MEINUNG!

MfG Czebo
 
@Threadsteller
Warum kaufst du8 dir nicht eine wirklich gute box?
 
Sorry, aber ich hab bei dem ganzen Impedanzen-Kram leider immer noch nicht so richtig durchgeblickt... hab mir gerade nen Single Rectifier in der amerikanischen Version gekauft und suche noch nach der passenden Box. Liebäugle momentan mit der Marshall 1922, ist recht günstig (und leichter als ne 412 ;-)). Text aus der Beschreibung : "Stereo: 2x75 Watt / Mono: 150 Watt, jeweils an 16 Ohm". Kann ich die jetzt gar nicht betreiben oder wie ist das??? Sorry, ich schnall das einfach noch nicht...
 
1 x 8Ohm-Box
1 x 4Ohm Box
2 x 8Ohm Boxen (an die beiden 4Ohm anschlüsse des Amps)

ist das was du anschliessen solltest, kannst auch andere Boxen mit anderen Impedanzen nehmen, aber das klingt dann nicht mehr gut und der Amp findet sowas auf dauer auch nicht angenehm...

Ausserdem hat die Marshall 1922:
2 x 75 Watt @ 16Ohm
1 x 150 Watt @ 8Ohm
sprich 2Stck. 16Ohm G12T75-Speaker, soweit ich mich recht erinnere...

Robi
 
dank dir, klartext! jetzt weiß ich das immerhin schon mal! also kann ich die box guten gewissens an meinen 8 Ohm-anschluss anklemmen, super!
 
ich verstehs nicht....

hast du ir bewusst ne behringer box dazu gekauft, oder wie?
also wenn man schon das geld fürn nen recti zusammen hat, dann sollte man sich schon auch ne schöne box dazu leisten.....
Fame oder HB (beide mit den v 30 drin) wären sicher eine nicht schlechte wahl gewesen und preislich auch nicht viel teurer wie die behringer.....

"check ich nicht"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben