Mesa Boogie Single Rectifier NEU vs. ALT

  • Ersteller Perzmann
  • Erstellt am
Denk da an ne JCM1960. Klassiker...

Die Kombination habe ich auch ein halbes Jahr gespielt (spielen müssen), ich kann nur davon abraten. Wenn grad nichts anderes da ist (wie in dem Falle bei mir), dann kann man das mal machen, aber diese Box wirklich extra käuflich zu erwerben... nein. Die GT12T75 passen imho einfach überhaupt nicht zum Rectifier. Stell dir lieber eine gebrauchte Engl Standard/Pro hin, da hast du defintiv mehr von. Am besten wäre aber, du gehst selbst mit dem Amp mal ein paar Cabs anspielen. Ich möchte dich nur von einem 1960 Blindkauf ("ist ja ein Klassiker..") bewahren.

Glückwunsch zum Kauf des Mesa!
 
So ich hab mich jetzt für den Neuen Entschieden. Wird nächste Woche kommen wenn alles gut geht.
Ich bin gespannt und hab im Proberaum dann auch den direkten vergleich...
Aber wir werden sehen. Denk da an ne JCM1960. Klassiker...

Viel Spaß mit dem Amp!:great:
Ich fand eine 1960 JCM 900 sowie eine 1960 Vintage nicht besonders gut am Singlerectifier.
Aber wer weiß, die Geschmäcker sind ja verschieden.;)
 
ich spiele/spielte den Single Recti an einer HK 2x12 mit alten V30 ... hatte dann mal einen Speaker gegen einen Eminence Delta Pro getauscht und das
hat noch mal einen guten Schub gebracht. ich fand den Sound schon sehr geil, kenne aber auch fast nur V30-Speaker.
Hab also leider keinen Vergleich - werde aber die Tage mal den Greenback Klon von Eminence ausprobieren.
 
ich spiele/spielte den Single Recti an einer HK 2x12 mit alten V30 ... hatte dann mal einen Speaker gegen einen Eminence Delta Pro getauscht und das
hat noch mal einen guten Schub gebracht. ich fand den Sound schon sehr geil, kenne aber auch fast nur V30-Speaker.
Hab also leider keinen Vergleich - werde aber die Tage mal den Greenback Klon von Eminence ausprobieren.

Tu das, solange du den Amp noch da hast ;) Zur Box: Ich werd den mal an der 1960er testen im Proberaum. Alternativ
muss ich mal sehen ob mir was anderes in die Finger fällt. Budget is aktuell komplett aufgebraucht. :/
 
ich kann die alten Hughes Kettner Boxen empfehlen. GL212 heißen die und sind blau beflockt. Gebraucht gehen die teilweise für spottpreise weg, obwohl
die echt gut sind. Und sie sind sehr leicht - auch nicht zu verachten, wenn man sie gut transportieren kann :)
 
Hab so eine noch von meinem alten H&K Attax 80 bei meinem Bruder stehen. Ich gklaub ich hol die mal wieder ab.
Aber die war doch so extrem schwer oder nicht? War noch aus richtigem Holz und keiner Spahnplatte oder?
 
ich weiß nicht, was das für ein Material ist. Aber meine 2x12er ist sehr leicht. Hab aus der Baureihe auch 1x12er und die sind genau so leicht und unverwüstlich.
Aber testen kann nicht schade. Es gibt die aber auch ohne die V30er Speaker, da muss man gucken. Ob die sich gegen eine Tubetown durchsetzen können, kann ich nicht
beurteilen, aber im Proberaum macht die Box gegen die 4x12er vom Kollegen eine beachtliche Figur :)
 
BTW, seit dem ich hier im Forum unterwegs bin, reden alle von 2x12" Boxen.. Is das nen neuer Trend? Oder was ist aus den guten alten 4x12" Boxen geworden?
 
wenn die peavey 4x12er die 5150/6505er mit den sheffields is dann würd ich die auf keinen fall tauschen ;)
ansonsten passen V30 oder K100 am besten für schön offenen metal sound.
 
ne leider nicht die 5150. is die PEAVEY VALVE KING 412 SLANT. Hab ich mir damals mit dem Windsor zusammen geholt.
Der Windso ging die Box blieb. Ist mittlerweile auch weiß ;)
 
2x12 ist einfach meine Erkenntnis, dass mir 4x12 zu schwer ist und ich im Proberaum trotzdem einen fetten Sound haben kann :)

1x12 ist auch laut genug, aber da wird evtl. nicht genug Luft bewegt *g
 
okay, aber ich bin stark ;)
 
Jo, der (Internet)Trend geht momentan zu 7 Watt Handtaschenamps + kleine Box(en).
Im Handyformat sozusagen.:D
Das mit der Schlepperei verstehe ich nicht ganz, weil man bei uns eine 4x12er entweder rollt, oder zu Zweit trägt. Zu Zweit ist eine 4x12er kein Thema.
 
Jo, der (Internet)Trend geht momentan zu 7 Watt Handtaschenamps + kleine Box(en).
Im Handyformat sozusagen.:D
Das mit der Schlepperei verstehe ich nicht ganz, weil man bei uns eine 4x12er entweder rollt, oder zu Zweit trägt. Zu Zweit ist eine 4x12er kein Thema.

Eben ;) Sind doch alles meistens starke Kerls....
 
genau udn wenn man in der musikbranche probleme mit schlepperei hat sollte auch ein drummer ausschließlich e-drums nutzen. oder am besten
noch ne drum machine für die tasche, der bassist brauch auch nur n multi fx um damit direkt in die PA zu gehen.
ich find auch dieses "zu schwer" gejammer sind nich wirklich "argumente". wenn man nen strengen internationalen tourplan hat und kein geld usw. ok da
macht man eh immer abstriche. aber nen teuren amp und dann ne 1x12er? ^^ naja... jedenfalls nich für ordentlichen metall ;) da fehlt kompolett das feeling
 
Ich bin halt kein "ordentlicher Metaller", aber ich arbeite dran :p
 
Ich werf mal den Fame Bulldozer in die Runde. Ist ne Kopie vom alten Recto mit mehr Dampf, ich hab beide mal vergleichen dürfen ;)
Schöne Kiste, straight forward Zerre, EL34 Endstufe, also ein Spagat zwischen Brite und Ami :great:
Also wenn dir der neue Recto nich gefällt, probier den mal!
 
Recto is gekoooft... bin gespannt!
 
denke du wirst nicht enttäuscht sein :great: :)
 
also nochmal zu der Box: Ich spiele nen Dual Rectifier Solo Head (3 channel nicht reborn) an ner 1960AV bzw. 1960A, habe ihn allerdings natürlich auch an der Rectifier Standard Box ausprobiert.

Die AV is mir bisschen zu spitz im Klang und die Rectifier zu mulmig, die 1960A liegt imo genau dazwischen und is meiner Meinung nach super für den Amp geeignet. Als Gitarre verwende ich entweder eine Gibson SG Standard oder eine Gibson LP Studio.

Also unbedingt in Laden gehen und alles ausprobieren was da ist! Vor allem mit deiner Gitarre, der Amp is ja nicht so unüblich und sollte da sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben