Mesa-Combo Selbstbau

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
Richtig, 19mm Multiplex...

thx@ Elkulk
Das was man nicht sieht und nicht wirklich professionell ist, sind die Kanten wo Tolex auf Tolex trifft. Die sind nicht wirklich sauber. Aber für das erste Mal isses ganz gut geworden.

Tja und mit dem Rest Tolex... bau ich ein passendes Case für mein 9,5" Multieffekt? Das säh doch ulkig aus.
 
Hallo herbieschnerbie,

der Amp sieht genial aus! :great:
Einfach toll! Und er hat etwas richtig eigenständiges.
Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß und Freude mit dem Amp!

Der "englische Look" passt zwar nicht zu einem MESA, aber da ich den englischen Look so sehr liebe, kann ich sogar darüber hinweg sehen, dass es ein MESA ist. ;) :cool:

Zur Frage des Racks:
Dem würde ich eine Box aus Alu verpassen - so wie die Frontseite des Verstärkerteils aussieht.
Wenn das Rack aus Holz sein soll/muss, sähe ein "Mini-Version" des Amps aber auch gut aus. Vielleicht als Gag unten zwei Höheneinheiten frei lassen und ebenfalls den Speaker-Bespannstoff unter die Effekte? Kann man ja Löcher rein machen, in die man ggf. Lüfter setzen kann.

Gruß
Andreas
 
Hallo herbieschnerbie,

der Amp sieht genial aus! :great:
Einfach toll! Und er hat etwas richtig eigenständiges.
Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß und Freude mit dem Amp!

Der "englische Look" passt zwar nicht zu einem MESA, aber da ich den englischen Look so sehr liebe, kann ich sogar darüber hinweg sehen, dass es ein MESA ist. ;) :cool:
Das Auge hört halt mit ;) ne, is echt so...
Was mich halt stört, dass im Bass-Bereich alles so High-Tech-mäßig aussieht. Ich guck da halt immer neidisch zu den Gitarristen, wo viele Sachen viel Geschmackvoller aussehen (imo).


Zur Frage des Racks:
Dem würde ich eine Box aus Alu verpassen - so wie die Frontseite des Verstärkerteils aussieht.
Wenn das Rack aus Holz sein soll/muss, sähe ein "Mini-Version" des Amps aber auch gut aus. Vielleicht als Gag unten zwei Höheneinheiten frei lassen und ebenfalls den Speaker-Bespannstoff unter die Effekte? Kann man ja Löcher rein machen, in die man ggf. Lüfter setzen kann.

Gruß
Andreas

ich muss mir da noch was überlegen... am liebsten wär mir, wenn das Case die gleiche Grundfläche wie die Combo hat. Dann wäre es aber viel zu groß für das Multi-FX. Allerdings könnte man da dann noch alles mögliche andere unterbringen (Steckerleiste, Kabel, etc). Auf jeden Fall müsste man das Display vorne sehen können. Frontbespannstoff und ein wenig Piping hätte ich jedenfalls auch noch über.
 
ich muss mir da noch was überlegen... am liebsten wär mir, wenn das Case die gleiche Grundfläche wie die Combo hat. Dann wäre es aber viel zu groß für das Multi-FX. Allerdings könnte man da dann noch alles mögliche andere unterbringen (Steckerleiste, Kabel, etc). Auf jeden Fall müsste man das Display vorne sehen können. Frontbespannstoff und ein wenig Piping hätte ich jedenfalls auch noch über.

Ich würde mal meinen, das packst du schon. Wird aber bestimmt klasse aussehen wenn es beides zusammen passt. Weil der Amp alleine schon ziemlich geil aussieht. :great:

Aber sag mal, wo hast du den grünen Tolex her bekommen? Der is echt der Hammer.
 
Ich würde mal meinen, das packst du schon. Wird aber bestimmt klasse aussehen wenn es beides zusammen passt. Weil der Amp alleine schon ziemlich geil aussieht. :great:

Aber sag mal, wo hast du den grünen Tolex her bekommen? Der is echt der Hammer.

Bei Tube-Town. Man kann sich da für 30 cent das Stück auch Muster zuschicken lassen. Willste meine geschenkt haben? ;)
 
Bei Tube-Town. Man kann sich da für 30 cent das Stück auch Muster zuschicken lassen. Willste meine geschenkt haben? ;)

Ja aber sicher doch.:great: Ich wart derzeit nur noch das ich das Geld für nen Speaker zusammenbekomme und dann wollte ich mir auch nen Combogehäuse bauen. Für den GK RBI.

Bin mir bei der Speakerwahl noch nicht so ganz sicher, ob 1*12", 2*10", 1*10", 12"+6" oder sowas in der Richtung. Wird aber bestimmt was mit einen 12". Ich werd wenn es so weit ist sicherlich in einen anderen Thread nochmal nach evtl. Kandidaten fragen.;)
 
Ok also ich hab Muster für Levant Green (hab ich letztendlich verwendet), Cocoa Red, das Vinyl Tweed, Apple Green und Rotwein (auch sehr edel!). Also ich würd dir die wie gesagt alle schenken wenn du mir das Porto überweist! Sollte nicht viel werden, passen sicherlich auch in einen Großbrief.
 
wow, sieht super aus, die combo!
sieht echt nicht mehr mesa-mäßig aus, sondern schöööner^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben