Mesa Combo zum Head umfunktionieren?

reacom
reacom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.16
Registriert
06.06.06
Beiträge
216
Kekse
151
Mahlzeit!

Ich war lange auf der suche nach einem Mesa Caliber Amp Topteil. Jetzt bin ich fündig geworden! Aber leider als Combo.

Spricht irgendwas dagegen, den Combo-Verstärker zum Topteil umzufunktionieren? Sind die Caliber-Combos und Caliber-Topteile absolut zu 100 % baugleich (bis auf die Box natürlich)???

Wäre dankbar für jede ernst gemeinte Antwort!

Gregor
 
Eigenschaft
 
Bitte mache es nicht.
Ich gehe davon aus, dass die Combo getrennte Speaker-Ausgänge hat. Da könntest Du dann auch eine Box anschließen.

Wenn Du das Ding "umbaust", hast du beim Wiederverkauf einen massiven Wertverlust...
 
Hi,

wenn du es machen willst, dann fertige dir ein komplett neues Topteil-Gehäuse an (oder lass es anfertigen). Das Combo-Gehäuse kannst du dann für einen Wiederverkauf lagern.
Ansonsten spricht nix dagegen.

Grüße,
Mathias
 
@Fischi
...Ich lese Herzblut zwischen den Zeilen heraus... ;O) Ich hatte es genauso vor wie es Physikmatze angedacht hat. Danke!

@Physikmatze
Genauso hatte ich es mir gedacht! Danke!

Gregor
 
Sehr gut.
Was heißt "herzblut"....wenn ich bei eBay combos sehe, die einfach nur abgesägt worden sind, bekomm ich das kotzen ;)

Dein vorgeschlagener Weg ist natürlich eine gute Lösung!
 
warum denn nicht? klick mal den link in meiner signatur. ist echt kein hexenwerk sowas zu machen.
 
genau. wenn du das combo-gehäuse nicht zuerstörst - warum nicht?

sowas ist sogar von mesa selbst schon angedacht: rack mount kits
 
Habe ich auch schon gemacht, Combos zu Tops umgebaut und dann neu beziehen lassen. Gehen tut alles, wobei die Zusatzspeaker Lösung aber die bessere ist.
 
Ich hab zwar einen Marshall, aber Combo + Box solltest du mal ausprobieren, macht n guten Sound :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben