Mesa Dual Rectifier + Marshall JVM410H mit einem Fußschalter

S
Slash56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.18
Registriert
23.07.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leidensgenossen,

aktuell habe ich das Problem, dass ich gerne meine 2 Topteile (Mesa Boogie Dual Rectifier und Marshall JVM 410) gleichzeitig betreiben möchte.
Das Problem ist die Kanalumschaltung bei 2 Amps gleichzeitig. Habt ihr einen Lösungsansatz das ich mit einem Footswitch beide Amps gleichzeitig ansteuern kann?
Ein Eigenbau ist kein Problem mir fehlt nur die Idee wie ich so etwas angehen sollte.
 
Eigenschaft
 
Über einen normalen Fusschalter ist das nicht machbar, weil der vom JVM durch das digitale Verfahren mit dem analogen Verfahren vom Recto nicht kompatibel ist. Geht wahrscheinlich nur über einen MIDI Treter. Damit in den JVM MIDI In, und dort vom Thru in einen Amp Gizmo für den Recto:

http://www.loopersparadise.de/de/index.php?p=138

Wenn du beides gleichzeitig betreiben willst, brauchst du natürlich auch noch einen hochwertigen Splitter. Alles ziemlich aufwändig.
 
Okay danke für die Antwort.
Der Splitter ist aktuell nicht das Problem

Den Mesa per Midi anzusteuern ist das mit einem Nobels MS4 zu realisieren?

Sorry bin was das Thema MIDI betrifft ein absoluter Neuling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Antwort.
Der Splitter ist aktuell nicht das Problem

Den Mesa per Midi anzusteuern ist das mit einem Nobels MS4 zu realisieren?

Sorry bin was das Thema MIDI betrifft ein absoluter Neuling.


Ja, das müsste gehen. Also quasi mit dem Midi Thru des JVM den Nobels ansteuern. Wenn du beide Amps auf eine Box haben möchtest, empfiehlt sich ein Radial Headbone sehr. Mit dem Nobels kannst auch diesen fernsteuern und zwischen den Amps hin und her Switchen. Ich nutze das auch so.
 
Ok danke
werde es jetzt mit einem ENGL Z11 und meinem Midi Footcontroller realisieren
 
Hallo,

Ich weis nicht ob ich schon zu spät bin aber ich geb jetzt trotzdem meinen Senf dazu ;)

Du könntest dir ein Behringer FCB1010 anschaffen, den Marshall schaltest du über MIDI und den Mesa über die 2 Relais des Behringer FCB1010. Eine sehr günstige und nicht allzu komplizierte Geschichte.

MFG
Moritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben