mesa f-30

A
"A"
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.14
Registriert
20.10.06
Beiträge
12
Kekse
32
Hi Purchen,

hab vor kurzem nen mesa boogie f-30 ausprobiert....geil ....hat mich echt vom hocker gehauen!!!
Problem:
etwas zu teuer!
Welcher Mesa-Vorgänger ähnelt Soundmäßig dem F-30??

Noch was:
hab zur zeit nen engl savage 120
was kann man für den noch bekommen wenn man ihn vertickt?

Greetings from LA. (nö nicht Amerika...Niederbayern!)
A.:eek:
 
Eigenschaft
 
[QUOTE="A";1963454]Hi Purchen,

hab vor kurzem nen mesa boogie f-30 ausprobiert....geil ....hat mich echt vom hocker gehauen!!!
Problem:
etwas zu teuer!
Welcher Mesa-Vorgänger ähnelt Soundmäßig dem F-30??[/QUOTE]

die caliber bzw. dual caliber sind die vorgänger-serie der f-series gewesen und waren auch ein stück weit flexibler durch einen zusätzlichen 5-band EQ. allerdings ist der gebrauchtpreis dieser amps in etwa im gleichen spektrum wie der der f-serie (so 800-900 EUR) - außer man hat glück. kommt natürlich auch aufs modell und die bauart (top/combo) an. wo man aufpassen muß ist natürlich der punkt, daß die caliber nicht identisch zu f-serie klingen werden und man dadurch auch ein risiko bei einem "blindkauf" eingeht. oder man hat das glück und hat einen second hand händler, der einen caliber im programm hat.
 
Also, für den Preis den Du für Deinen Savage in der Bucht bekommst kriegst Du sicherlich einen gebrauchten F-30. Meiner hat damals etwa 850.- gebraucht gekostet.
 
Hi,
also erstmal Danke für die Antworten.
Hab mir schon bei E-bay ein paar Amps angesehen, mal schauen vielleicht krieg ich ja nen caliber günstig her.
Na je wenn ich so 800 Euro für den Savage bekomme bin ich schon zufrieden....aber irgendwie bluted mir jetz doch das herz ihn herzugeben...aber wenn er nicht zum Einsatz kommt is es auch doof....mal sehn.
Greetings
A.
 
um dir den abschied vielleicht ein wenig zu erleichter hör dir mal die soundbeispiele von "premier" unter medien auf dieser seite an Scenery Channel
 
Ich spiele einen DC-50 .Hab meinen für 550 Öcken bekommen! Allerdings von meinem Gitarrenlehrer ,schau dich einfach ein wenig um vlt hast du Glück.

Wenn du ein paar Infos zum Amp brauchst,meld dich einfach per PN.
 
Also, auch wenns nicht mehr so ganz mein Sound ist, an sich sind die Mesa Calibers gute Amps. Und ich denke wenn dein Savage gut in Schuss ist, sollte für den Erlös auch leicht einer drinsitzen ;)
Aber wenn du die Calibers noch nie gehört hast ist es mMn trotz allem sinnvoller dir erst einen anzuhören bevor du dafür deinen Savage vertickst.

MfG

edit: Solltest du aus dem Raum Dortmund kommen, könnte ich dir anbieten meinen mal anzuspielen, zumindest solange ich ihn noch habe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben