Fairer Tauschwert Mesa Boogie F-50 gegen Peavey Classic 30

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
hannibalxsmith
hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.07.07
Beiträge
1.676
Kekse
6.941
Ort
MCPP
Hallo,
ich hätte mal eine Frage:
Mir hat jemand (nicht hier im Board) einen Peavey Classic 30 1x12 mit Jensen Speaker, d.h. wohl ein älteres Modell zum Tausch gegen meinen Mesa Boogie F-50 1x12 Combo angeboten.

Ohne Wertausgleich möchte ich den Deal aber definitv nicht machen, weil einen gebrauchten Peavey Classic 30 sollte man wohl für höchstens 500€ bekommen. Deshalb die Frage, was würdet ihr für einen fairen Wertausgleich halten? Gehen wir einfach mal davon aus, dass mein F-50 sich in einem sehr guten Zustand ist und der Peavey Classic in einem vernünftigen gebrauchten Zustand ist, d.h. einwandfrei mit Gebrauchsspuen.
Pauschal hätte ich 400€ und den Peavey Classic im Tausch gegen den F-50 verlangt. Oder lehne ich mich damit zu weit aus dem Fenster??
Ich bin froh, wenn der F-50 weg ist und ein kleinerer günstigerer Amp da ist, aber total unter Wert will ich ihn auch nicht loswerden... :)
 
Eigenschaft
 
Also ich denke nicht, das du dich damit zu weit aus dem Fenster lehnst...
Ich selbst habe mir mal einen Classic 30 für 380 Euro zugelegt und bei dem Teil wurden sogar kurz vorher noch die Röhren getauscht. Den habe ich dann für 350 Euro weiterverkauft.

Ich weiß jetzt nicht exakt was der Boogie auf dem Gebrauchtmarkt kostet, aber bei einem Amp der neu fast 1800 Euro kostet, würde ich auf etwa 1000 Euro tippen. Sollte dies so sein, fände ich das Peavey + 600 Euro ein fairer Tausch wären. ;-)
 
Also im Foren-Flohmarkt gibt's gerade ein paar Classic 30, einen davon mit nagelneuen gematchten Röhren für 400 Euro. Den F-50 findet man aktuell für 1500 auf eBay, alles unter 1000 Euro halte ich für unseriös. Macht zusammen Tausch plus 600 Euro.
 
Vielen Dank für euren Input. :)
Der Deal wird jetzt dann eh platzen (muss ich nur noch mitteilen), da der potentielle Tauschpartner mit mitgeteilt hat, dass es sich um einen älteren Peavey Classic aus den USA handelt und der externe Spannungsumwandler auch im Tauschumfang enthalten wäre. Aber auf sowas habe ich keinen Box, weil ich erstens einen kleinen und möglichst transportablen/unkomplizierten Amp möchte (was sich damit erledigt hat, immer den Trafo mitschleppen und anschließen) und ein Bekannter von mir einen Dual Rectifier mit externem Trafo spielt und sehr oft damit Ärger hat...

Hmm, jetzt muss ich echt mal überlegen, evtl. überwinde ich mich doch noch und stelle den F-50 doch noch ins Ebay und kaufe mir dann einen gebrauchten Peavey Classic, aber auf Ebay habe ich bei solchen Sachen eigentlich keine Lust. :gruebel:
Aber hier im Board will ja niemand Tauschen... ;)
 
Verscherbel doch den Mesa und kauf Dir einen neuen VT-30.....
Quasi den "besseren" Peavey Classic.

Ich mein ja nur......:rolleyes:
 
Verscherbel doch den Mesa

Wenn die Sache doch so einfach wäre (zumindest wenn man es nicht über Ebay machen will). :rolleyes:
Die Interessenten die einen halbwegs vernünftigen Preis zahlen wollen sind rar und mein damaliges Verkaufsangebot hier im Board (950€ VB) erscheint mir schon sehr fair und trotzdem habe ich den Amp noch... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben