Mesa Rect o Verb Combo

  • Ersteller Quakesgrab
  • Erstellt am
Quakesgrab
Quakesgrab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.19
Registriert
11.11.04
Beiträge
59
Kekse
57
Hi Leutz!

Ich würde recht günstig an einen gebrauchten Recto Verb Combo von Mesa rankommen.....5Jahre alt. Nun gibt es aber die Neuere "Series 2" Version zu kaufen für 2000€. Kann mir jemand den unterschied zum alten Combo sagen..speziell zu diesem weiteren "RAW" sound.

Merce schomal für die antworten!
 
Eigenschaft
 
Quakesgrab schrieb:
Hi Leutz!

Ich würde recht günstig an einen gebrauchten Recto Verb Combo von Mesa rankommen.....5Jahre alt. Nun gibt es aber die Neuere "Series 2" Version zu kaufen für 2000€. Kann mir jemand den unterschied zum alten Combo sagen..speziell zu diesem weiteren "RAW" sound.

Merce schomal für die antworten!

die "series 2" sind gerade bei den single rectifiern (solo 50, rect-o-verb) vollkommen überarbeitete amps. nicht nur, daß da dieses neue RAW-voicing hinzugekommen ist (ein mid-gain voicing für super-warme blues-sounds, wenn man den volume der gitarre zurückdreht dann auch wohliger clean), eigentlich sind alle kanalzüge in ihrem sound überarbeitet worden. das vielfach beschmähte matschen habe ich z.b. bei einem solo 50 überhaupt nicht hören können und der hatte einen göttlichen blackface-ähnlichen clean-sound.

ein tip: lad dir bei www.mesaboogie.com die reviews zu den ganzen rectifiern runter, insbesondere zum preamp, da gibts einige infos zu den einzelnen sounds aus fachkritiker-sicht - und natürlich die anleitungen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben