Mesa Rectifier mit Engl 412 Vintage oder Mesa recto 412?

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Hallo,

ich habe mir kürzlich ein Mesa Rectoverb Topteil besorgt.
Momentan spiele ich ich das Top mit einer geraden Engl 412er mit Vintage 30 Speakern.
Ich frage mich, ob der Amp mit einer passenden Mesa Box besser harmonieren könnte.
Habt ihr da vielleicht Erfahrungen gemacht?
Bevor ich ins Musikgeschäft mit dem Top fahre würde ich gerne wissen ob ihr da schon mal beide Boxen mit einem Rectifier gespielt habt.

Grüße,
Dennis
 
Eigenschaft
 
Also die Engl-Cabs sind schon speziell und gefallen nicht jedem und schon gar nicht an jedem Amp! Hast du schon mal die Oversized Rectibox getestet? An einem Rectifier sind die nämlich echt (seltsam :) geil! Oder eine Orange!
Aber je nach Musik wirst du dann wohl nicht um einen Tubescreamer rumkommen! Der Rectoverb ist auch ein geiler Amp, um den ich dich ein wenig beneide...
Was sicher auch passen wird ist die 212 Rectifier Horizontal oder die Mesa Stilettos 4x12! Engl Cabs emfpinde ich immer als akustisch tot und irgendwie gefallen die mir nur an einem Engl wirklich. (sic)
 
Zuletzt bearbeitet:
die mesa 2x12 stiletto wird für den rectoverb eine zu schrille box sein. die hat von haus aus weniger bass und mehr höhenanteil, was sicherlich an der grösse liegt.
eine recto 2x12er würde da schon eher passen, oder halt eine oversize recto std. 4x12er.
einige leute sagen auch, der amp würde mit einer marshall 1960(AV) gut gehen, habe ich aber noch nie probiert.
 
Die engl pro ist nicht schlecht.
mMn sind die Mesa Boxen aber an jedem Amp die besser klingenden Boxen, nicht nur (aber auch) an Rectos.
 
Wieso werde ich dann nicht um einen Tubescreamer rumkommen?
Ich möchte mir ohnehin mal einen zulegen.
 
finde nicht, dass der rectoverb zwingend einen tubescreamer benötigt um tight zu werden. mein 3 kanal dual recto wahr da deutlich "verwaschener" als der rectoverb.
aber sicherlich ist der TS (oder eine kopie davon) eine sinnvolle ergänzung um DIESEN bestimmten attack sound rauszuholen den er produziert - aber ob der immer nötig ist, bezweifel ich ein wenig.
 
Also in Verbindung mit der Oversized 4x12. Die Box ist einfach etwas langsam und durch ihr Pfund gern mal etwas untight. Ist meine Meinung und Erfahrung mit einem alten Dual Rectifier 2 Ch. Der Rectoverb ist, wenn ich mich irre, ähnlich. Mit dem TS in der Tat sehr geil....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben