Single Rectifier 50 Top

ja weiß schon, aber wenn ich das so einstelle hört sich das nicht wirklich nach Metallica. Außerdem wo hat der Typ denn die Gewissheit, dass Metallica die Amps wirklich so eingestellt haben?
 
ja weiß schon, aber wenn ich das so einstelle hört sich das nicht wirklich nach Metallica. Außerdem wo hat der Typ denn die Gewissheit, dass Metallica die Amps wirklich so eingestellt haben?

KP

aber du musst bedenken: wenn du den sound von kirk oder james(ich find den sound von /r.i.p./burton sogar geil als der zu lebenszeiten seine soli aufm bass:D abgezogen hat) willst, musste auch n' bissl zu experimentieren, denn die box entscheidet auch.

außerdem werden live oder im studio die sounds abgenommen oder direkt ins pult gespeißt, da geht ne mnge verloren und die haben auch öfter nen flextone von line 6 benutzt, der klingt ja mit models nun auch noch mal n' bissl anders..

spielen müsstest du auch noch wie james oder kirk, denn wenn du die beiden an nen harley benton setzt werden die immernoch klingen wie sie halt klingen-> der sound kommt aus den fingern
 
ja das mit der Box stimmt auf jeden Fall. Ich spiele momentan noch eine Harley Benton Vintage 2x12, bekomme aber Anfang Februar die Recti 2x12 Box. Mich würden die Einstellungen Backstage bei den Rehearsals interessieren, da sie da auch nur über den Rectifier alleine spielen. Ich weiß, dass das ganze irgendwie total bescheuert ist, da eigentlich jeder selber seine optimalen Einstellungen finden sollte, aber naja trotzdem will ich es wissen:)
 
ja das mit der Box stimmt auf jeden Fall. Ich spiele momentan noch eine Harley Benton Vintage 2x12, bekomme aber Anfang Februar die Recti 2x12 Box. Mich würden die Einstellungen Backstage bei den Rehearsals interessieren, da sie da auch nur über den Rectifier alleine spielen. Ich weiß, dass das ganze irgendwie total bescheuert ist, da eigentlich jeder selber seine optimalen Einstellungen finden sollte, aber naja trotzdem will ich es wissen:)

wenn man das wirtschaftlich lösen kann, istes doch nicht beschämend seinen idolen auch mal n' bissl hinterherzueifern...ich versuch auch öfter, den laiho sound hinzukriegen, weil ich den für shreds echt gut find...

aber n' weiteres problem ist auch immer die gitarre, mit ner tele wirst du nicht wie james klingen, bei hammet ist das schon wieder was anderes, ich sag bloß sein besonders "durchsichtiges" modell! aber im endeffekt ist xperimentieren angesagt, kostet zeit, kann aber auch spaß machen...

aber vergiss trotzdem nicht auch den sound zu finden, bei dem Du am besten spielen kannst, das ist nämlich das wichtigste...

achso->klick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben