Mesa Single Rectifier - Effektweg

J
Jet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Kekse
0
Halli hallo,

ich habe beim Rectifier nun endlich meine Effekte über den Effektweg eingeschleift.
Folgendes Problem tritt nun leider auf:

Beim Betätigen des Stimmgeräts wird nicht das komplette Signal gemutet, was live eher suboptimal ist. Das liegt jedoch nicht am Tuner, sondern am Effektweg.

Kann man das irgendwie umgehen, ohne dass ich den Tuner über den Front-Line-In laufen lasse?

Bin über jeden Tipp dankbar :)

Viele Grüße,
Jet

Eigenschaft

Hallo,

der Effektweg ist parallel, du musst den Mixregler auf 100% drehen um maximales Wetsignal zu bekommen.
Wenn das nicht ausreicht müsste man eine kleine (reversible) Modifikation vornehmen. Kann ich dir gern machen, ist nur ein Käbelchen umlöten :)

Grüße,
Schinkn

Wenn das nicht ausreicht müsste man eine kleine (reversible) Modifikation vornehmen. Kann ich dir gern machen, ist nur ein Käbelchen umlöten :)

Reicht mit Sicherheit nicht. Ich habs probiert. Es kommt immer noch ein bisschen Signal durch, logsicherweise. An der "Modifikation" führt meiner Meinung nach kein Weg vorbei. Dauert etwa 3 Minuten. Danach ist der Loop endlich nutzbar ;)

Also erstmal ein fettes Danke für eure Antworten.
Julian, hast du vielleicht eine Anleitung dafür, damit ich weiß was umzulöten ist? Habe leider keine gefunden.

Hallo,

du musst die parallele Einspeisung des Signals am Mixpoti ablöten. (Ist direkt an den Loopbuchsen)
Wenn du nicht weisst wie/wo/was, würde ich dir nicht empfehlen das selbst zu machen.

Grüße,
Schinkn

Hallo,

du musst die parallele Einspeisung des Signals am Mixpoti ablöten. (Ist direkt an den Loopbuchsen)

Ok, das hört sich jetzt nicht so kompliziert an. Dann kommt aber immer noch etwas vom Signal durch oder? Das will ich nämlich auf keinen Fall.

Viele Grüße,
Jet

Nein, dann ist der Loop 100% seriell und es kommt kein Signal mehr durch, wenn der Tuner im Loop ist und das Signal mutet.

Grüße,
Schinkn

Super, dann vielen Dank für die Hilfe!

Grüße,
Jet

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben