Mesa SuperSize Cabinet

von Sgvik, 27.02.06.

  1. Sgvik

    Sgvik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.06   #1
    Hallo alle zusammen!
    Ich bin vor kurzem in diesem Forum über einen User gestoßen der bei seinem Equipment angibt eine "Mesa SuperSize" 16x12":eek: Box zu besitzen.Mich würd jetzt echt interessieren wie so was aussieht und vor allem wie das klingt! Kann jemand mehr dazu sagen? Ein Bild wär auch ganz nett:D
     
  2. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 27.02.06   #2
    Blödsinn. Es gab mal ein Messemodell von "Crate" ... Davon müsstest du über die SuFu Bilder finden aber von Mesa gibt es sowas nicht. Schon gar nicht als Serien Modell.
     
  3. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 27.02.06   #3
    Wär ja auch lustig. Eine Standard 4x12 er Box von Mesa wiegt ja schon um die 50 kg. Das mal vier ergäbe 200 kg, abzüglich vom eingesparten Wandmaterial evtl. so um die 170 kg. Das Ding muß man von Gig zu Gig dann wohl mit dem LKW transportieren und es würde durch keine normale Türe mehr passen. Serienmäßig wird das kein Hersteller bauen.
     
  4. dimebag

    dimebag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    30.06.16
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Linz OÖ
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 27.02.06   #4
    ich glaub das sollte eher ein Scherzchen sein :)

    oder halt 4x 4x12" Boxen.....anja...auch selten.....:p
     
  5. kevin_frustrato

    kevin_frustrato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 27.02.06   #5
    hey,

    ja das hatte mal einer aus spass in seine signatur geschrieben, wenn du weiterlist, kommt auch noch ein quadrectifier und so ein blödsinn :) bei mesa boxen hört es bei 4*12ern auf, egal ob vintageboxen oder die neuen rectifier / roadking boxen etc..

    aber kannst dir ja auch 2 fullstacks zusammenleimen, passt sicher auch vom sound :)

    grüße

    kev
     
  6. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 27.02.06   #6
    Hier mal ein Bild von meinen beiden 16x12", wer bietet mehr? (Nein, sind leider nicht wirklich meine :D )

    Gruß PYRO
     

    Anhänge:

  7. blinkie

    blinkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 27.02.06   #7
    und wie schalt ich da dann das Top an^^?
     
  8. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 27.02.06   #8
    Leiter!
    oder du wirfst mit irgendwas dagegen ode du nimmstn langen Stock ^^ ode oder oder sei doch mal kreativm önsch :p
     
  9. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 27.02.06   #9
    Ne Fernbedienung wär schon, um die Kanäle einzustellen ;)
     
  10. Sgvik

    Sgvik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.06   #10
    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Booooaaaahhhh das san amal anständige Boxen!! Gibt sicher ordentlich Druck her so ein Teil:cool: Der Erfinder hatte sicher Spass!! Und danke für die Antworten war ganz hilfreich
     
  11. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 27.02.06   #11
    Also wie schon gesagt die einzig true Art das Ding einzustellen ist mit einer Leiter! Wie sieht das denn aus mit ner Fernbedienung pff.... ;)
     
  12. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 27.02.06   #12
    Vermutlich sehr abgespaced.. und stylischer als mit ner Leiter ;)
     
  13. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 27.02.06   #13
    Quatsch! Wer sich sowas leisten kann lässt das Top von seinen Roadies einstellen :D
    Da sagst du dann "Mehr Gain!" und dann soll der Roadie mal machen. Kann dir dann egal sein WIE er es macht :D :D :D
     
  14. kevin_frustrato

    kevin_frustrato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 28.02.06   #14
    mit leiter wäre aber auch lustig, darfste nur wenn du oben bist nicht aus versehen in die seiten hauen, sonst fliegste einmal quer durch den raum vom schalldruck :D

    wenn du mit gitarrenkabel spielst kannste aber ziemlich stylen auf der bühne, ziehste dir noch nen surfbrett an die füße und kannst während dem gig auf den druckwellen reiten :)

    viele grüße


    kev

     
  15. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 28.02.06   #15
    ... und dann dabei noch ein fetziges Solo spielen, dann bist du der Held des Gigs :D

    Ne aber mal im Ernst. Auf dem Head steht BV600H was wohl für 600 Vollröhren-Watt stehen dürfte (wem der BV300H nicht reicht :cool: ) und das an 32 x 12", das knallt sicher ordentlich... :eek:
     
  16. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 28.02.06   #16
    jedes Ohr ins wunderschöne Himmelreich :eek:
     
  17. DaDaUrKa

    DaDaUrKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    684
    Erstellt: 28.02.06   #17
    Alternativ könnte man auch mit dem Gitarren-Kabel von dem Amp oben runter springen und Bungee-Jumping machen.
     
  18. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 28.02.06   #18
    Mesa/Boogie Super Size Cabinet?!
    So ein Blödsinn!! Wer kommt schon auf so einen hirnverbrannten Krempel ausser irgendwelchen Leuten, die im Stillen gegen das Aufzählen des Equipments in der Signatur rebellieren wollen :rolleyes:

    Benutzt das Profil :great:
    gruß
    -yosh ohne SuperSize-Fullstack
     
  19. Shepherd777

    Shepherd777 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    17.08.11
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 28.02.06   #19
    MATAMP USA, die ja jetzt ELRCTRIC heißen, haben eine 6x15er im Programm. Die ist 2,90 m hoch und wiegt 149 kg. Und die gibts wirklich. Der Bassist von THEE PLAGUE OF GENTLEMEN spielt ZWEI (!!!!) davon...
     
  20. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 28.02.06   #20
    Bei dem möchte ich kein Roadie sein. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping