MesaBoogie/HughesKettnerCombo vs. Punkrock

  • Ersteller TheApnoe
  • Erstellt am
TheApnoe
TheApnoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.07
Registriert
30.01.07
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Kiel
Hallo Leute,

ich habe bisher noch nicht viel Erfahrung mit Amps und Gitarren gemacht, daher wende ich mich mal an Euch um ein wenig Stimmen einzufangen.

Zur Zeit spiele ich mit einer Fender Strat auf einem MesaBoogie Quad Preamp und einer HughesKettner Endstufe.
Die Musikrichtugn die wir spielen ist Punkrock/Punk zu dritt.

Bisher war ich noch nicht begeistert von dem Sound, den ich damit Produzieren kann.
Um eine satte Verzerre zu erzeugen muss ich alles auf Anschlag aufdrehen, wobei dann mein clean Sound total in die Hose geht und mit übersteuert wird.

Jetzt kann es auch sein, dass der Mesa nicht ganz in Ordnung ist. Ich habe den gebraucht gekauft und einmal zum Überprüfen gegeben, wo die Röhren ausgetauscht wurden.

Bevor ich ihn aber wieder weg gebe, zum Überprüfen, würde ich gerne wissen, ob diese Combo die ich spiele, von vorn herein schon nicht ganz so schlau ist.

Vielleicht ist der Mesa ja für andere Musikrichtungen besser ausgelegt als für Punkrock/Punk. Es kann ja auch an der Ausgangsleistung der Strat liegen.


Diese Fragen kann ich mir aber leider nicht alleine erschließen und daher wende ich mich an euch. Habt ihr eine Idee dazu? Oder braucht ihr noch weitere Informationen?



Danke im Vorraus!!
 
Eigenschaft
 
Simd eig Klasse teile...nur den Quad kenn ich jetzt net...hab mir den mal angeschaut aber von der Reglung her sehr mager, aber bestimmt satte power ;)

aushilfe könnte dir ein Effektgerät geben. Gain brauchste für eine schöne Verzerrung und sollte für deine Musikrichtung schicken.

Verzerrer

Schau dir dort mal die Verzerrer Effektgeräte an. Das sollte dir denke mal weiterhelfen. Grad der "Gain" fehlt dir an deinem PreAmp