Mesh Fell Bassdrum lauter bekommen

  • Ersteller TheShadow
  • Erstellt am
TheShadow
TheShadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.20
Registriert
25.10.12
Beiträge
792
Kekse
1.630
Ort
Berlin
Moin,

ich habe mir ein Low-Volume Set zusammen gestellt mit Zildjian L80 und Mesh-Head (Remo Silentstroke) + einlagige Reso Felle (Remo Ambassador).

An der Bassdrum benutze ich einen Hartholz Beater. Loch hat das Reso Fell keines.

Das Lautstärke Verhältnis von Becken zu Snare/Toms ist ok, nur die Bassdrum geht völlig unter.

Jemand ne Idee, wie ich die etwas lauter bekomme?

Ideen, die ich noch nicht probiert habe:
- 4" Falam Slam drauf (mehr ebene Fläche schaffen, gibs sowas noch größer?)
- Loch ins Reso Fell (mit Mesh Schlagfell wahrscheinlich eher kontraproduktiv)
 
Eigenschaft
 
Hast du noch ein normales Fell für die Bassdrum? Dann würde ich das aufziehen, die Bassdrums mit Decken voll stopfen und totdämpfen und einen Filzbeater benutzen.
 
trigger + soundmodul + buttshaker?
 
Habe mittlerweile meine beiden Varianten ausprobiert.
Loch im Reso Fell war hat nicht wirklich etwas geändert.
Das 4" Falam Slam mit einem Holz Beater liefert dann ordentlich Attack und reicht mir erstmal.
Werde aber trotzdem noch mit verschiedenen Beatern experimentieren.

Hast du noch ein normales Fell für die Bassdrum? Dann würde ich das aufziehen, die Bassdrums mit Decken voll stopfen und totdämpfen und einen Filzbeater benutzen.
Das probiere ich mal.

trigger + soundmodul + buttshaker?
Eine verlockende Idee, allerdings als Gesamtpaket für diesen einen Zweck mir zu teuer.

Danke für die Antworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben