Meshuggah

von dogdaysunrise, 30.07.08.

  1. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 30.07.08   #1
    Hab die Sufu benutzt....kein Meshuggah - Sammelthread!

    Hab mir gerade das neue obZen geholt! Muss gestehen, ist mein erstes Meshuggah Album, das ich mir gekauft habe, bin aber mehr als zufrieden!

    Combustion und Bleed sind ja mal sehr fett!!!!

    Bleed gibts hier:
    http://www.myspace.com/meshuggah
     
  2. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 30.07.08   #2
    Bleed is jenseits von gut und böse, und ich hab die das schonmal live spielen gesehen. Präzise wie Schweizer Uhrwerke!
     
  3. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 30.07.08   #3
    Präzise ja, allerdings fand ich die live eher langweilig. Weiss auch nich worans genau lag (vllt. weil vorher The Dillinger Escape Plan gespielt haben :D), jedenfalls haben die mich nicht so umgehauen.
     
  4. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 30.07.08   #4
  5. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 30.07.08   #5
    o_O

    Gibt oder gab sehr wohl einen... Sufu findet aber echt nix, wtf
    Joa, ObZen ist schon ein tolles Album... Nothing ist zwar immer noch mein Favorit, aber das soll nix heißen^^

    Vom neuen Album ist Combustion mein Lieblingstrack... Bleed ist da nicht so mein Fall...
     
  6. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.109
    Erstellt: 31.07.08   #6
    Hrhr, ja, der Jam ist echt Killer!

    Eine der wichtigsten harten Bands der letzten Jahre. Leider erfinden sie sich (ähnlich wie Tool) in ihrem eigenen Kosmos zu selten neu....aber ansonsten: grandios !
     
  7. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 31.07.08   #7
    Ich hab auch einen in Erinnerung :eek: :confused:

    Der Jam mit Morgan Ågren (einen exzellenten Drummer) ist herrlich, was sie sich alles aus dem Ärmel schütteln können :(

    Für mich fängt Meshuggah mit "Destroy Erase Improve" an.
    Mein kleiner Meshuggah-Liebling ist "I" hervorragende Collage aus Chaosphere und Nothing.
    "Catch Thirty-Three" hat mich am Anfang verwirrt, aber dann als ich ihn endlich mal einordnen konnte ich das Gesambild erst schätzen.
    In ObZen lausch ich noch rein, "Bleed" sticht schonmal deutlich heraus.
     
  8. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1.414
    Kekse:
    15.363
    Erstellt: 31.07.08   #8
    Ich hab nur die Catch und die Obzen und kenne noch die Nothing.

    Die Obzen gefällt mir davon mit Abstand am Besten.
    Ist aber alles Musik die ich nur bedingt hören kann, also da muss ich schon in Laune zu sein.
     
  9. Hel

    Hel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 31.07.08   #9
    Meshuggah. Hab sie diesen Juli live gesehen, war wirklich beeindruckend und eines der besten Konzerte!
    Präzise wie Chirurgenhände, brutal wie Rambo 4, abgefahren wie Epilepsie auf LSD. Besitze nur die "Chaosphere", welche recht anstrengend zu hören ist, aber live kommt die Musik verdammt gut rüber. Geniale Band.
     
  10. LeonSon

    LeonSon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    3.211
    Erstellt: 31.07.08   #10
    Ich kenn 2 Lieder von Meshuggah, Bleed und I . Ich denke, es lohnt sich, sich mehr mit der Band zu beschäftigen. Zumal ich beide Lieder mag, recht gern sogar.
     
  11. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 31.07.08   #11
    ich weiß nicht warum, aber die sind für mich eine der überbewertesten Bands überhaupt. Kann der Musik leider nichts abgewinnen, für mich größtenteils langeweile pur.

    Hab alle Alben mal durchgehört bei nem Kumpel, aber gibts vieleicht sowas wie ein Einstiegsalbum was man sich mal öfters geben muss das es zündet?
     
  12. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 31.07.08   #12
    Ich würd sagen, "Nothing" wäre da schon nicht schlecht... hat tolle Songs drauf, ist aber nicht so schwer verdaulich wie "Chaossphere" (dass man mit der nicht sofort klarkommt kann ich verstehen xD).

    Meshuggah ist wohl eine der Bands, wos heißt: love it or hate it... ich musste mich da auch erstmal reinhören, bis sie mir gefielen^^
     
  13. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Threadersteller HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 31.07.08   #13
    Also, ich wuerd mal sagen, wenn sich bei Combustion und Bleed sich bei Dir nichts regt:o....sozusagen:).....dann wirds wohl einfach nix mit Dir und Meshuggah....macht ja aber nix...gibt ja viele andere.......;):)
     
  14. Andelaz

    Andelaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.08
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.733
    Erstellt: 22.01.09   #14
    ...So wie mich!
    Ich persönlich sehe auch "I" als kleines Meisterwerk an, Thomas Haake an den Drums haut mich einfach vom Hocker.
    Durfte Meshuggah selber leider noch nicht live erleben, steht aber ganz oben auf der Liste. Bemerkenswert finde ich auch die Tatsache, dass Meshuggah auch Freunde jenseits Ihres Genres finden, mehrfach in meinem Freundeskreis beobachtet.
     
  15. IamChris

    IamChris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    535
    Erstellt: 22.01.09   #15
  16. Cynic

    Cynic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.13
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.378
    Erstellt: 23.01.09   #16
    Naja Jam...das ist ein Teil der "Sol Niger Within", dem Soloalbum von Thordendal, allerdings ohne die melodieführende Leadgitarre. Geht in dem Video ja auch nicht um Thordendal sondern um Ågren; das Video ist ja Teil seiner Fernsehsendung.

    Und zum Einstieg würde ich eher zur "Destroy Erase Improve" neigen, gerade die "Nothing" finde ich schwer verdeulich.
     
  17. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 24.01.09   #17
    Dafür findet man bei den neuen Alben aber auch einen Zugang über den unmenschlich fetten Sound. Also selbst wenn man da überhaupt nicht durchblickt, kann man sich immerhin noch von der brutalen Wand platt machen lassen, die da aus der Anlage kommt ;)
     
  18. Andelaz

    Andelaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.08
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.733
    Erstellt: 02.02.09   #18
    Meshuggah sind im Moment auf Nordamerika Tournee.
    Da hoffe ich mal, das sie im Sommer auch Europa besuchen kommen :D:D:D
     
  19. Medias

    Medias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.09   #19
    Naja, das werden sie wohl eher nicht, da sie Mitte bis Ende 2008 schon auf Europa-Tour waren.
    Ich war selbst am 3.7. in Aschaffenburg aufm Konzert. Es war wirklich göttlichst ;-) vor allem den Moment als mir Tomas Haake seinen Stick in die Hand gedrückt hat werde ich wohl nie vergessen :-)
     
  20. Andelaz

    Andelaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.08
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.733
    Erstellt: 02.02.09   #20
    Jup, ich weiss. Leider nur im südlichen Raum Deutschlands :(
    Naja mal schauen...
     
Die Seite wird geladen...