Neue E-Gitarre mit 200 Kapital

  • Ersteller )-(Sacrifice)-(
  • Erstellt am
)-(Sacrifice)-(
)-(Sacrifice)-(
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.10
Registriert
22.01.06
Beiträge
1.033
Kekse
1.045
Ort
Wien
Hallo, möchte mir eine neue E-Gitarre kaufen. Habe um 88€ eine HB gekauft, sagt mir aber überhaupt nicht zu, auch das Les Paul Design gefällt mir nicht wirklich.
Ich spiele seit mehreren Jahren Akustik Gitarre, also sind spielerische Kentnisse einigermaßen vorhanden.
Könnt ihr mir eien schwarze E-Gitarre bis 200€ empfehlen?
mfg Rian
 
Eigenschaft
 
Hi,

gib mal einen kleinen Tip: welche Musikrichtung, mit/ohne Trem, gew. Bodyform etc.
ansonsten würde ich sagen, leg noch nen hunni drauf und teste mal ne Ibanez RG321.
Geile Klampfe für den Preis.
Für die 200 öcken würd ich eher die Pacifica empfehlen, oder die Squier Standard-Typen.
Die andere Alternative wäre dann noch was gebrauchtes.
 
@ Sacifice: Ey, du bist doch hier schon mal auf die Website eines klasse Musikgeschäfts gelandet. Die bieten in ihrem Onlineshop sooooo viele Gitarren an, die deinem Budget entsprechen. Auch ist bei den Angeboten grundsätzlich das Preis/Leistungverhältnis angegeben. Also: FRISCH ANS WERK ...

Gruß Axel
 
Danke für die Antworten, es ist nur so:
Ersten möchte ich keine Schwarz Weis Strat, also wenn das sollte sie schon komplett Schawrz sein. Zweitens hab ich nicht mehr Geld momentan.
Eigentlich spiele ich eher härtere Sachen (Metal) Jedoch sollte auch der Clean Sound nicht so schlecht sein.
Erster Gedanke
Zweiter Gedanke
 
)-(Sacrifice)-( schrieb:
Danke für die Antworten, es ist nur so:
Ersten möchte ich keine Schwarz Weis Strat, also wenn das sollte sie schon komplett Schawrz sein. Zweitens hab ich nicht mehr Geld momentan.
Eigentlich spiele ich eher härtere Sachen (Metal) Jedoch sollte auch der Clean Sound nicht so schlecht sein.
Erster Gedanke
Zweiter Gedanke

dann rate ich eher zu yamaha... oder kauf dir ne gebrauchte epi....
 
Hi

von den beiden die du vorschlägst würd ich mir auch die Yamaha kaufen, wenn du unbedingt ne neue willst. Ansonsten kannst du ja mal im Ebay oder hier im Gebrauchtmarkt nach gebrauchten Ibanez RG`s oder Epiphone SG/Les Paul suchen, wobei die Ibanez von den Möglichkeiten her ein bisschen vielseitiger sind (wegen der Pickup Konfiguration 2 X Humbucker, 1 X Singlecoil).

Mfg Markus
 
)-(Sacrifice)-( schrieb:
...Könnt ihr mir eien schwarze E-Gitarre bis 200€ empfehlen?
Ja... die Ibanez GSZ-120 BKN könnte unter Umständen ganz interessant für Dich sein. Sie hat ebenfalls eine H-H Pickup kombination mit einem DoubleCut Design. Fetter Ton durch den massiven Poplar Korpus...

Aber eher noch würde ich Dir zu der etwas teureren Ibanez SA-160 BKraten ... Die SA ist durch die H-S-S Pickup Kombination und das SAT30 Tremolo flexibler ;) Die SA 160 kommt anders als die GSZ mit einem Mahagoni Korpus und einem 3-tlg. Ahorn Hals mit Palisander Griffbrett.
 
hi würde dir ne omen 6 empfehlen sehr gutes preis leistungsverhältniss....für 299 € in hannover bei ppc leider nur erhältlich !
ansonsten Ibanez RG serie sind auch gute und günstige modelle dabei (170 dx) dann gibbet noch diverse esp modelle in deiner preissektion.Und nicht zu vergesssen da du ja härteres spielst wie wärs mit ner BC RICH hatte auch mal eine die warlock pro war super goill vonner verarbeitung....!


greetz darki !
 
Wie wärs, wenn du einfach mal Gitarren in dieser Preisklasse anspielen gehst, bevor dir das selbe wieder passiert?:p
mfg
 
Halt bei ebay nach ner Yamaha ausschau.
Allerdings nach den besseren Typen (804,312etc.)
Mit viel glück bekömst du auch ne fender mexico strat, aber die ist halt verzerrt nicht so der hammer
 
wie wärs mit ner squier telecaster custom I oder II
 
Hallo, also ich hätte ne Klampfe zu verkaufen, komplett mit AMP und Digitech RP50
schwarze Strat HSS Firma Career
Echt geiler Klang. Gitarren-Ständer Kabel auch dabei. Wenn du Interresse hast und ich gerad nicht gegen irgendwelche Bestimmungen verstoße, kannst du dich ja melden!!:rolleyes:
 
Hallo!
Ein Tipp
Lieber GUT und gebraucht als SCHLECHT und neu!:great:
lg
 
)-(Sacrifice)-( schrieb:
Zweitens hab ich nicht mehr Geld momentan.
dann wart/ spar halt noch ein bissl... :rolleyes:

Ansonsten:
Wie hier ein User schon geschrieben hat: lieber gut gebraucht als schlecht neu...
Finger weg von irgendwelchen "unter 100€" Gitarren!
Die zwei letzten die du vorgeschlagen hast, sind glaub ich nicht sooo schlecht- aber vielleicht lieber eine gebrauchte Epiphone bei Ebay
oder eine neue Epiphone, wenn du halt noch ein bissl sparst...
 
Hi,

also ich würde dir die Ibanez GRG 270 B empfehlen. Hab auch mit der angefangen und kann mich nicht beschweren...echt ne tolle Gitarre!!

Wenn dir noch etwas Geld fehlt, würde ich dir raten, dich noch ein wenig mit deiner jetzigen Gitarre "abzuquälen" und dir dafür dann eine etwas terere Gitarre zu kaufen (Ibanez GRG 270 B), die du auch noch nach einem Jahr gerne spielst!

https://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_G_0_GIT0006897-001/0/0/0/detail/musicstore.html




 
Habe eine Wichtige Frage:
Sollte ich mir eine
Career Strat Hss
McGee 50W Amp
FAB Metal Pedal
Digitech Pr50
Gitarrenständer
Um gemeinsam 250 kaufen (gebraucht von Hetfield89)
Oder bin ich da mit einer Yamaha erg 121 schon besser dran?
mfg Rian
 
Also ich wollte euch erstmal danken für eure Hilfe! :great:
Ich war in den letzten Tagen fast jede freie Minute bei meinem Musikgeschäfft (naja nicht meinem, aber das bei mir in der nähe;) ) und habe mir sehr viel erklären lassen, und habe ca. 30 gitarren ausführlich angespielt.
Ich habe mich für die IBANEZ erx 170 in ice blue entschieden. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben