Metal Akustik Lieder...?

M
MukMuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.21
Registriert
15.01.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo :>

Ich bin auf der Suche nach geilen Liedern, vorzugsweise von Metalbands, die entweder so ansich auf akustik Gitarren gespielt werden, oder eben (vom Interpreten selbst) gecovert.

Als Beispiele fallen mir da spontan viele Sachen von In Flames ein:
- Acoustic Piece
- Acoustic Medley
- Värmlandsvisan
und viele, viele mehr.

Desweiteren:
Blind Guardian - The Bards Song (in the Forest)
All That Remains - Forever in your Hands (http://www.youtube.com/watch?v=hnb-FQMQRDQ&fmt=18)

Glaub das reicht, ihr wisst sicher was ich meine. ;)
Wäre echt genial, wenn ihr da noch weitere Stücke kennt!



PS: Mh... hätte das eher in das Metal Subforum gepasst? :s
 
Eigenschaft
 
Nothing Else Matters? :D

Ansonsten ziemlich viele Sachen von Opeth, vorallem vom Damnation Album..
 
The Islander von Nightwish
 
Ich habe vor einiger Zeit mal etwas von Metallica für die Soloakustikgitarre (und später für ein ganzes Orchester) transkipiert - leider konnte ich es nie zu 100% spielen. Einige Stellen sind einfach zu schwer.

Gab gemessen an meinem Arbeitsaufwand nur sehr wenig Resonanz:
https://www.musiker-board.de/metal-core/286502-live-die-akustik.html

Tja die Leute wollen halt lieber xyzCore:( :redface:
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob das jetzt in die Richtung geht, die du haben möchtest, aber auf YouTube habe ich mal von Marilyn Manson "The Nobodies" in einer akkustischen Version, nur mit einer Gitarre begleitet, gehört.

Ich fands ziemlich genial!

Leider kann ich hier grade keine YouTube-Links rausziehen und evtl. wurde das Viedo gelöscht, aber such mal danach, falls das was sein könnte.

Grüße
 
Na da bieten Dornenreich doch auch noch einiges an Futter :great:
 
Tenhi fiel meiner Freundin grad noch ein.
 
zwar nicht Akustik, eher Pop, aber doch in die Richtung: Helloween - Unarmed

dann noch Hammerfall - Imperial
 
God was never on your side von motörhead fällt mir da spontan ein
den harten part kann man auf der acoustic auch spielen einfach ein bisschen härter drauf und dann geht das schon :p
 
MarwickMarco
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Crossposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben