Metal Akustik Lieder...?

M
MukMuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.21
Registriert
15.01.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo :>

Ich bin auf der Suche nach geilen Liedern, vorzugsweise von Metalbands, die entweder so ansich auf akustik Gitarren gespielt werden, oder eben (vom Interpreten selbst) gecovert.

Als Beispiele fallen mir da spontan viele Sachen von In Flames ein:
- Acoustic Piece
- Acoustic Medley
- Värmlandsvisan
und viele, viele mehr.

Desweiteren:
Blind Guardian - The Bards Song (in the Forest)
All That Remains - Forever in your Hands (http://www.youtube.com/watch?v=hnb-FQMQRDQ&fmt=18)

Glaub das reicht, ihr wisst sicher was ich meine. ;)
Wäre echt genial, wenn ihr da noch weitere Stücke kennt!



PS: Mh... hätte das eher in das Metal Subforum gepasst? :s
 
Eigenschaft
 
Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.549
Kekse
7.445
Ort
Jena
Nothing Else Matters? :D

Ansonsten ziemlich viele Sachen von Opeth, vorallem vom Damnation Album..
 
K
Kreuselhaar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.13
Registriert
26.11.09
Beiträge
54
Kekse
0
The Islander von Nightwish
 
Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
04.08.21
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.365
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
Ich habe vor einiger Zeit mal etwas von Metallica für die Soloakustikgitarre (und später für ein ganzes Orchester) transkipiert - leider konnte ich es nie zu 100% spielen. Einige Stellen sind einfach zu schwer.

Gab gemessen an meinem Arbeitsaufwand nur sehr wenig Resonanz:
https://www.musiker-board.de/metal-core/286502-live-die-akustik.html

Tja die Leute wollen halt lieber xyzCore:( :redface:
 
Tank82
Tank82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.14
Registriert
12.08.09
Beiträge
150
Kekse
552
Hallo,

ich weiß nicht, ob das jetzt in die Richtung geht, die du haben möchtest, aber auf YouTube habe ich mal von Marilyn Manson "The Nobodies" in einer akkustischen Version, nur mit einer Gitarre begleitet, gehört.

Ich fands ziemlich genial!

Leider kann ich hier grade keine YouTube-Links rausziehen und evtl. wurde das Viedo gelöscht, aber such mal danach, falls das was sein könnte.

Grüße
 
S
SchwarzerDornI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.13
Registriert
27.05.07
Beiträge
533
Kekse
600
Ort
Hamburg
Na da bieten Dornenreich doch auch noch einiges an Futter :great:
 
Narsil
Narsil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
31.08.04
Beiträge
162
Kekse
472
Ort
Darmstadt
Tenhi fiel meiner Freundin grad noch ein.
 
A
A.R.N.I.E
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.19
Registriert
16.09.04
Beiträge
241
Kekse
428
Ort
Leipzig
zwar nicht Akustik, eher Pop, aber doch in die Richtung: Helloween - Unarmed

dann noch Hammerfall - Imperial
 
M
marwar23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.10
Registriert
25.07.10
Beiträge
1
Kekse
0
God was never on your side von motörhead fällt mir da spontan ein
den harten part kann man auf der acoustic auch spielen einfach ein bisschen härter drauf und dann geht das schon :p
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben