Metal Amp Suche

  • Ersteller Inf!n!ty
  • Erstellt am
I
Inf!n!ty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.12
Registriert
29.11.09
Beiträge
105
Kekse
57
Hallo allerseits!

Da ich im FEbruar(nach meinem GEburtstag) vor habe, mir einen neuen Amp hinzustellen, frage ich jetzt hier, was ihr mir für Empfelungen geben könnt. Ich habe maximal 600€ zur Verfügung, und spiele hauptsächlich Hard Rock und Metal, letzters vor allem im High Gain bereich wie Metalcore (as i lay dying, bullet for my valentine, trivium...)

So, meine Vorauswahl gedanke, ist ein
Peavey 6505+ 112 , also die Combo die irgendwann anfang 2010 rauskommen soll.

Ich weiß aber nicht wirklich, wie es in der Preisklasse mit Alternativen von z.B. Bugera, Laney... aussieht.

Würde mich freuen, einige konstruktive Erfahrungsberichte und/oder Tipps zu ergattern =)

Als dann und eine fröhliche Weihnachtszeit ;)

PS: Für kleine Gigs und so sollte der Amp es auch tun ^^ spielen tu ich eine Jackson Ke3, wenn das von Belang sein sollte!
 
Eigenschaft
 
Gibt imo kaum was besseres in der Preisklasse für Metal als den Randall:
https://www.thomann.de/de/randall_rh150g3.htm

Die Zerre der Laneys fand ich eher für Rock und nicht so für modernen Metal ausgelegt, aber das ist wohl geschmackssache.
Zu den Bugeras kann ich nichts sagen, außer das diese, was Verarbeitung angeht, oft grottig sein sollen.
Ums Anspielen wirst du wohl nicht drumrumkommen.
 
Gibt imo kaum was besseres in der Preisklasse für Metal als den Randall:
https://www.thomann.de/de/randall_rh150g3.htm

Die Zerre der Laneys fand ich eher für Rock und nicht so für modernen Metal ausgelegt, aber das ist wohl geschmackssache.
Zu den Bugeras kann ich nichts sagen, außer das diese, was Verarbeitung angeht, oft grottig sein sollen.
Ums Anspielen wirst du wohl nicht drumrumkommen.

+1

ich finde das der in dieser Preisklasse (nur neue produkte) die geilste moderne Metalzerre hat.
Wenn du auch auf vintage stehst, kann ich den Randall Rh 50 t empfehlen, der mit nem EQ im Effektloop auch sehr flexibel ist

beides geile Heads unbedingt auschecken !
 
mhh das mit dem Randall wird finanziell schwirig, hab ja keine Box hier ^^
 
ich kann mich nur anschließen was den Randall rh150 betrifft!
ich spiele ihn selber über eine harley benton 412 und muss sagen (zu dem harken komme ich noch) der amp is sein geld wert.
wenn gebraucht kauf über ebay zb. für dich in frage kommt bist du mit 600 gut dabei.
ich habe meinen fur 300 euro gekauft in sehr sehr gutem zustantand. wobei ich viel bezahlt habe muss ich dazu sagen. ich habe mal ein paar andere angebote aus spaß vervolgt um zu sehen ob ich glück hatte und die gehen meißt noch unter 300 weg.
SOUND:
der amp hat extrem kraft das muss man sagen. und das liegt nicht nur an den 150 watt also das er 50 watt mehr hat als die meißten top teile. meiner ist an einer 8 ohm box wo er nur 100 leisten kann und dazu sage ich nur das REICHT!
der amp is bass lastig also bass regler großartig dran rumdrehen kann man sich sparen denn mit auf 3/10 hört der spass auf. is geschmaks sache aber mir is das dann zu viel.
mit gain auf voll aka macht die sache richtig laune. und mit dem contur regler sollte man am anfang probieren denn nur ein kleiner dreh kann den sound stark verändern.
was du noch wissen solltes falls du ihn antestest. versprich dir keinen schnellen einstieg. so alla gitarre ran amp an und los, wie es bei den meisten amps der fall ist wo man nur an höhen mitten tiefen und gain ein bisschen rumspielt und man dann sagen kann ober gefällt oder nicht. der amp braucht gedut, hat man erst raus wie"tickt " is das schon ein sehr geiles teil.

nun zum harken an der sache mit einer billigen harly bentonten die neu bei thomann 200 kostet wirt du in sachen höhen erst recht bei solos nicht weit kommen wenn man die höhen nicht voll rein dreht klingt es (finde ich) matschig wie es mit der teureren mir den vintage v30 speakern aussieht weiß ich nicht ich habe aber schon oft gelesen das es besser ist und die höhen auch bei der hälfte also bei 5/10 gut rübekommen.
die box kostet aller dings 400 was aber billig für den sound den sie wohl rüber bringen soll. kostet bei ebay auch so um die 200-300 euro.
am besten testest du ihn mal an an einer guten box.
 
nun zum harken an der sache mit einer billigen harly bentonten die neu bei thomann 200 kostet wirt du in sachen höhen erst recht bei solos nicht weit kommen wenn man die höhen nicht voll rein dreht klingt es (finde ich) matschig wie es mit der teureren mir den vintage v30 speakern aussieht weiß ich nicht ich habe aber schon oft gelesen das es besser ist und die höhen auch bei der hälfte also bei 5/10 gut rübekommen.
die box kostet aller dings 400 was aber billig für den sound den sie wohl rüber bringen soll. kostet bei ebay auch so um die 200-300 euro.
am besten testest du ihn mal an an einer guten box.

deswegen mein tip combo kaufen ... halfstack braucht eh keiner mehr heutzutage :great:
 
der amp is bass lastig also bass regler großartig dran rumdrehen kann man sich sparen denn mit auf 3/10 hört der spass auf.

Die "Basslastigkeit" die hier immer wieder angeführt wird,liegt nicht am Randall RH 150
sondern vielmehr an dieser billigen harley benton 412 Box.

Die Box ist grottenschlecht, ich sage hier mal nur Schwingungsverhalten.
Billiges Gehäuse.
Wer einen wirklich guten Sound möchte sollte um die hier immer wieder heiß umworbene harley benton einen Bogen machen und lieber noch ein wenig sparen
 
Schonmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ihr seit praktisch alle der Meinung, dass der Randall wesentlich besser klingt, als z.B. die im Januar erscheinende 6505+ Combo von Peavey?
 
Schonmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ihr seit praktisch alle der Meinung, dass der Randall wesentlich besser klingt, als z.B. die im Januar erscheinende 6505+ Combo von Peavey?

das wird hier noch keiner sagen können denke ich. habe auch schon alles mögliche abgesucht um mal n paar soundsamples irgendwo zu finden, aber kannste bis jetzt noch vergessen. bevor der nicht in n paar läden steht und mal ordentlich getestet wird ist das alles spekulation. entweder wirst du also warten müssen, oder du entscheidest dich für den randall.
 
Wer einen wirklich guten Sound möchte sollte um die hier immer wieder heiß umworbene harley benton einen Bogen machen und lieber noch ein wenig sparen

Das sollte man aber sehr differenziert sind - die Billobox von HB ist sicherlich nicht pralle, aber die mit Vintage30 ist für den Preis absolut ungeschlagen und vielen deutlich teureren Boxen absolut ebenbürtig...wenn man nun noch bedenkt, dass die 4 V30-Speaker einzeln mehr kosten als bei Thomann die ganze Box, dann kann man als preisbewusster Musiker noch eins machen: Kaufen! :great:
 
Für den Preis ein echt geiles Teil - für mich wär's allerdings nichts: zuhause zu groß, im Proberaum oder auf der Bühne zu klein :rolleyes:
 
Für den Preis ein echt geiles Teil - für mich wär's allerdings nichts: zuhause zu groß, im Proberaum oder auf der Bühne zu klein :rolleyes:

Also ich weiß ja nicht, was ihr für nen drummer habt, aber mir würde der 112 combo für den proberaum auf jeden fall reichen! naja und für zu hause kommt drauf an wie tolerant die nachbarn sind^^
 
Dachte ich eigentlich auch, dass das normalerweise reichen sollte. Auf großen Bühnen ist was anderes, aber dann kann man ja noch ne Box drunter schnallen o_O
Ich bin nur halt klangtechnisch unschlüssig, ob der Randall besser klingt als der 6505+
 
Also ich weiß ja nicht, was ihr für nen drummer habt, aber mir würde der 112 combo für den proberaum auf jeden fall reichen!

Naja, kleiner, intimer Proberaum, ein lauter Drummer (hey, wir machen Metal! :D) - meinen Randall T2HH mit 4*12er habe ich Master Volume etwa auf 5 und das ist wirklich laut ;)
 
naja, ich lass mich einfach mal vom 6505+ 112er überraschen, wenn er denn irgendwann mal rauskommt ^^
danach wird entschieden ob das GAS nächstes jahr mit ner neuen gitarre, oder nem neuen amp gestillt wird. wie war das noch gleich? das erste gesellengehalt wird komplett auf den kopf gehauen oder? ;D
 
ja, denke das wird auch mein Weg sein, warten, wie die Meinungen zum 112 sind, in mehreren Videos auf z.B. Youtube meinten die, man höre praktisch keinen unterschied zwischen den Heads und das wäre *__*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben