Metal Amp

^^
naja will halt den bestmöglichen amp (nicht den besten überhaupt) für mein budget haben..
 
SuMMoN schrieb:
^^
naja will halt den bestmöglichen amp (nicht den besten überhaupt) für mein budget haben..

Er wirtschaftet ja nur nach dem Maximalprinzip! :D
 
Was nicht falsch ist.
Also ich würde dir raten, das du dir nicht das ibanez jump zeuch kaufst.
Würde dir auch zu dem Vox raten der am anfang gepostet wurde.
Warp zeuch is kacke. Marshall hat auch noch keiner genannt, viele Bands benutzen Marshall, musst du vielleicht nurnoch nen Effektding kaufen...

Obwohl ich den Marshall sound sehr mag und auch durchaus für Metal geeignet finde.
 
marshall bauen zweifelsohne gute amps aber nicht für metal und nicht in dieser preisrange (MG... pfui!)
 
ok thx ;)
jetzt muss ich nur noch meine eltern in den nächsten laden schleppen ^^
 
saTa schrieb:
marshall bauen zweifelsohne gute amps aber nicht für metal ...
stimmt! den ModeFour (SpineShank) oder den JCM 800 (Wylde) kann man zum Beispiel überhaupt nicht für Metal gebrauchen :confused: :eek:
-¥osh
 
derYosh schrieb:
stimmt! den ModeFour (SpineShank) oder den JCM 800 (Wylde) kann man zum Beispiel überhaupt nicht für Metal gebrauchen :confused: :eek:
-¥osh


ModeFour ist kein typischer Marshall, außerdem mit knapp 1200€ für einen Transistoramp unverschämt teuer.
Zakk Wyldes JCM800 hat nicht viel mit einem Marshall gemein, da er von G&M auf's äußerste gemoddet wurde. Sein 2203ZW Top hat er übrigens nie gespielt.

Und in einer Preislage von 200-300€ befinden sich die von dir genannten zwei Beispiele auch nicht.

Ich spiele selbst einen JCM800 und finde, dass er fantastisch ist. Aber kein Metalamp. Erst recht nicht, wenn ich ihn z. B. mit meinem ENGL Screamer50 vergleiche.
 
saTa schrieb:
Und in einer Preislage von 200-300€ befinden sich die von dir genannten zwei Beispiele auch nicht.
Stimmt! na und? :rolleyes:
saTa schrieb:
Ich spiele selbst einen JCM800 und finde, dass er fantastisch ist.
da sagste was! :great:

aber bei allem Respekt, mein Freund: mir kann auf diesem planeten keiner erzählen das man mit Marshalls keinen Metal spielen kann. Static-X, PapaRoach,.... ich könnt ewig so weitermachen!
Wenn man ein wenig tüftelt bekommt man mit vielen Marshalls eine fette, cremige, "harte" (was ist schon hart?) SoundWand hin
-¥osh
 
Ja, wenn man 3m² Effektboard davor haut, will aber keiner wirklich.

Papa Roach spielen - wie könnte es auch anders sein - tatsächlich Rectifier, haben vielleicht Marshalls auf der Bühne stehen aber das heißt ja garnichts.
Im besten Fall noch ne Vor- oder Endstufe aber auch das glaub ich schon kaum.



Marshall baut fantastische Rock Amps. Nen Orange für Metal würd auch keiner sich ausdenken, Herrgott. ;)
 
SuMMoN schrieb:
das hat mir ein typ gesagt der seit 8 jahren e-gitarre in richtung black metal spielt ;)

danke für die auswahl von amps, werde mir die mal genauer anschauen.. nen Laden in Regensburg wo man die ausprobieren kann weiss keiner oder? :D

Könnt ihr mir auch gleich noch n gutes Buch empfehlen, oder soll ich dafür einen extra thread aufmachen? :)

EDIT Hans_3: Frag da am besten unter "Anfänger" nach. Benutzt aber erstmal die Sufu, die spuckt vielleicht auch schon was aus.

Fahr zum Thomann, das ist nicht so weit von dir entfernt. Die Preise sind dort auch i.O.
 
saTa schrieb:
Ja, wenn man 3m² Effektboard davor haut, will aber keiner wirklich.

Papa Roach spielen - wie könnte es auch anders sein - tatsächlich Rectifier, haben vielleicht Marshalls auf der Bühne stehen aber das heißt ja garnichts.
Im besten Fall noch ne Vor- oder Endstufe aber auch das glaub ich schon kaum.



Marshall baut fantastische Rock Amps. Nen Orange für Metal würd auch keiner sich ausdenken, Herrgott. ;)

Doch Ich ....hab mal Black Metal drüber gespielt...
 
Comrade schrieb:
Okay...

1.
Line 6 Spider II

Is schon bandtauglich...

2.
Vox AD30

Weniger Watt,bin mir nicht mehr sicher wie's da in der Band aussieht.
soundmäßig empfinde ich ihn als besser....

3.
Roland Cube 60

Hat nen exzellenten Ruf hier im Forum...wohl auch für die Band zu gebrauchen...

4.
Peavey Bandit

Hab ich noch nicht selber gespielt,die Meinungen im Forum sind aber recht positiv...


5.
Hughes&Kettner Edition Blue

Den könntest du dir evtl. auch noch ansehen...




Das sind so die üblichen Amps die empfohlen werden...musst sie aber selber antesten gehen...

zwecks fragen zu gitarren Know-how...guck in meine Signatur...da stehen die links für die jeweiligen Threads...
Cu
hughes and kettner steht ebi mir im zimmer der hat für black death metal zu wenig gain
 
danke für die einschätzung :) der hughes und kettner wirds also schonmal nicht..

hat jemand den line6 spider II ?
hat der genug gain
 
hm also ich hatte am anfang den billigsten amp überhaupt...
ich würde es so machen:
billig teile kaufen, ein halbes jahr durchhalten; dann weiss man schon eher was man will und dann ne coole gitarre und einen verstärker kaufen...
ich bin da eher skeptisch am anfang so "viel" geld in etwas zu investieren, was man nach einem halben jahr ausrangiert.
später willst dann band spielen dann muss dein amp band ud bühnen tauglihc sein. und dann kannst den alten als sessel benutzen oder über ebay verkaufen.
 
Die Line 6 Kisten find ich schrecklich.
Und überhaupt ihr immer alle mit eurem Gain..bei euch matschts wahrscheinlich bloß noch. Man kann z.B. mit nem H + K Vortex auf jeden Fall Death Metal machen und mit nem Marshall geht das auch! Punkt aus.
 
damn, jeder sagt was anderes über die amps.. ich bin noch so schlau wie vorher ^^
zu jedem amp gibts immer mind. 1 positive und 1 negative.. wie soll man da was gescheites finden? (wenn man nicht massig geld investieren will ^^)
 
SuMMoN schrieb:
damn, jeder sagt was anderes über die amps.. ich bin noch so schlau wie vorher ^^
zu jedem amp gibts immer mind. 1 positive und 1 negative.. wie soll man da was gescheites finden? (wenn man nicht massig geld investieren will ^^)

Standardantwort: Gehe testen :)
 
@Constraint:Da muss ich dir zustimmen... alle schreien nach Gain und bla dabei kann man schon mit wenig Zerre sehr schön böse und metallisch klingen.... man muss nur eben Metal spielen können... Wenn man natürlich nur leblose Standardpowerchords runterschrammelt klingt das erst ab nem Engl superduper HiGainmoster nach was bösem... aber das is keine Kunst.. bei sollchen Amps klingt dann sogar Hänschen Klein wie Brutal Death Metal :D

On Topic: Der Spider hat mehr als Genug Gain... der hat ja sogar nen Metal "Modus" also keine Sorge....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben