Metal auf Western?

von Russtroll, 21.02.06.

  1. Russtroll

    Russtroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.05
    Zuletzt hier:
    14.02.08
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.06   #1
    Hi,

    ich habe hier leider nur eine Western Gitarre, würde aber doch ganz gerne einige Metal Songs lernen, so einfach zum Verfeinern der Technik bis ich mir vllt. mal eine E-Gitarre zulege. Wenn jemand also gute Metal songs (Aus alles Bereichen) lennt, die gut auf einer Akustik funktionieren, schreibt sie bitte rein.
    Ich weiss schon dass vieles von AC/DC sehr gut klappt. (Ich denke mal ihre Härteren Songs kann man locker als MEtal durchgehn lassen)
     
  2. Ettin

    Ettin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    27.10.10
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Dortmund, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 21.02.06   #2
    Kannst dir mal In Flames angucken. Die gehen finde ich auf meiner Konzertgitarre auch gut ab.
    Zum Bleistift Embody the invisible, only for the weak oder swim.

    Ich finde eh, es geht so ziemlich alles an Metal, was nicht so sehr von Powerchords abhängig ist
     
  3. cruz

    cruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    8.01.07
    Beiträge:
    7
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.06   #3
    hm ich persänlich find, dass auch powerchords auf ner akkustischen wohlklingen können :) die nötige distortion und härte fehlt halt, aber die melodie hört man allemal .. würd einfach quer durch alles ausprobiern was dir gefällt ;)
     
  4. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 21.02.06   #4
    Sehe ich genau so bis auf übles Solo Gefrickel kannst du auf der A-Gitarre eigenlich alles spielen.

    cu Direwolf
     
  5. das-nitro

    das-nitro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Wendland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 22.02.06   #5
    Ich habe damals meine ersten Sachen alle auf einer Westerngitarre gespielt und habe dadurch folglich mehr Kraft i.d. Fingern bekommen, so dass mir der Wechsel auf E-Gitarre sehr leicht viel und ich heute nahezu mit jedem Halsprofil arbeiten kann.
     
  6. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 23.02.06   #6
    Sag das Malmsteen! (Harmonische schnelle Soli find ich gerade auf A-Git geil...)
     
  7. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 23.02.06   #7
    Da bin ich voll deiner Meinung. Und SLayer auf ner A Klampfe is doch immer wieder nett :D .
     
  8. calidre

    calidre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    14.03.07
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.06   #8
    hab mit einem freund spaßhalber duality von slipknot auf der akkustik-gitarre gespielt (er hat "gesungen"). das müsst ihr unbedingt mal versuchen *lol* es klingt wirklich krank!!!!! :screwy: :great:
     
  9. Circle Zap

    Circle Zap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 05.04.06   #9
    Genau, musst nur dran glauben!:screwy:
     
  10. I'mNotOkay

    I'mNotOkay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    22.02.07
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 05.04.06   #10
    ich spiel im mom green day, gut is kein metal aer ich find powerchords kling richtig gut auf ner a
     
  11. Fettman

    Fettman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.112
    Erstellt: 06.04.06   #11
    Das hat der Welt gerade noch gefehlt "calidre"

    Und ich hab gestern ein paar Cat Stevens Songs auf meiner auf B runtergestimmten E-Gitarre, begleitet von einem Double Bass Beat, mit gegrowlten Vocals, gespielt.
    Echt irre!!! :great:
    Kleiner Scherz
     
  12. Samba_de_Amigo

    Samba_de_Amigo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 06.04.06   #12
    Hallo zusammen,

    fast passend zum Thema
    kennt ihr Richard Cheese? der dieverse Hits aus Alternative, Rock und Metal
    auf Jazz bzw Lounge performt? Der hat auf seiner aktuellen Platte The sunny side of the moon auch ein people=shit cover

    ist sehr zu empfehlen. Für ein paar witzige Minuten

    hier noch seine myspace Seite da wird der Song aber leider nicht angeboten
    den ein oder anderen kennt man allerdings trotzdem
    http://www.myspace.com/richardcheese
     
  13. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 06.04.06   #13
    Das waren meine ersten Gedanken zum Titel dieses Threads...
     
  14. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 06.04.06   #14
    ich weiß nich wozu der threead gut sein soll aber vieleicht könnt ihrs ja nochmal spieln und aufnehmen ^^
     
  15. Fettman

    Fettman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.112
    Erstellt: 06.04.06   #15
    Ja! Record it, dude!
     
  16. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 06.04.06   #16
    Öhm ja... glückwunsch, find ich toll das ihr das gemacht habt, echt.

    So ich spiele dann mal wieder GITARRE!!!!!:eek: :eek: :eek:
     
  17. Fettman

    Fettman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.112
    Erstellt: 07.04.06   #17
    Oh, der Metal auf A-Gitarre und der Slipknot auf A-Gitarre wurden zusammen gefügt.

    Seit wann ist Slipknot Metal??? :D

    OK, jetzt ist der Thread einwenig verwirrend wenn man nicht weis an wen die negativen Kommentare gerichtet sind :D

    Jedenfalls ist eine Western Gitarre super zum Metal üben, wenn man sich auf der Western, sagen wir mal, eine halbe Stunde lang aufwärmt und dann auf der E-Gitarre loslegt spielt sich die E-Gitarre wie Butter! :great:
     
  18. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 08.04.06   #18
    Liegt schätzungsweise daran, dass E-Gitarren normalerweise dünnere Saiten haben :) Aber OK... :D

    Ich habe meine Ovation auch mal durch ein paar Sachen durchgejagt und dann "E-Gitarre" gespielt :D Ist schon krass, wenn man den Verstärker auf Verzerrung stellt und dann Gain bis zum Anschlag aufdreht uns so... ;) Und da mein Computer bessere Boxen hat als mein kleiner Verstärker, habe ich das halt dann noch miteinander verbunden und durch den Computer gejagt - hat echt Spaß gemacht... :)

    Ist mir gerade zu "Metal auf Western" eingefallen - ist echt lustig.... :)
    Habe da ein Video dazu gedreht, ist aber mit 30MB für fast 3 Minuten schlechten Fantasie-Metal zu groß für's Internet ;)
    Ich kann mal probieren, dazu eine Sound-Aufnahme zu machen....

    Also wenn man eine Western-Gitarre mit Tonabnehmer hat und einen passenden E-Gitarren-Verstärker, dann ist es kein Problem, Metal auf einer A "richtig" zu spielen............

    Ansonstan habe ich es noch nicht ausprobiert, aber kann es mir auch gut vorstellen.
     
  19. GigaDrow

    GigaDrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 09.04.06   #19
    www.rapidshare.de

    da sollteste das eigentlich ruff bekommen ;)
    Mag das gerne sehn *g
     
  20. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 09.04.06   #20
    Gut funktioniert zB Slayer, aber am aller besten ist Immortal - Sons Of Nothern Darkness, aufeinmal wird aus diesem absolutem Brett eine Art Balade...
     
Die Seite wird geladen...

mapping